Windows 8 auf 8.1 Updaten, am verzweifeln

Diskutiere Windows 8 auf 8.1 Updaten, am verzweifeln im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Würde gern den Win Laptop von meiner Mutti von Win 8 auf 8.1 aktualisieren. Updaten über den Store schlägt immer fehl und Updates per Systemsteuerung ...



Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Windows 8 auf 8.1 Updaten, am verzweifeln #1
    BANNED Standardavatar

    Windows 8 auf 8.1 Updaten, am verzweifeln

    Würde gern den Win Laptop von meiner Mutti von Win 8 auf 8.1 aktualisieren. Updaten über den Store schlägt immer fehl und Updates per Systemsteuerung und Per PC Einstellungen ändern werden keine angezeigt  weis nicht mehr weiter. Hab mir von Microsoft die Kabinettdateien runtergeladen als .msu Dateien aber die gehen auch nicht zu installieren. Da kommt immer die Fehlermeldung "Update ist für ihren Computer nicht geeignet".

    _

  2. Windows 8 auf 8.1 Updaten, am verzweifeln #2
    Gast
    Gast Standardavatar

    Cool Windows 8 auf 8.1 Updaten, am verzweifeln

    Updaten über den Store? Ja hat es mal gegeben! Im Mittelalter!
    Was bitte sind Microsoft Kabinettdateien als .msu im Zusammenhang zu Tools

    Wenn Windows 8.1 installiert werden soll oder erneut installiert werden muss, so kann man das mit den Tools von Microsoft von deren Seite bequem durchführen.
    Über diese Tools wird ein Installationsmedium auf einem USB-Stick oder einer DVD erstellen. Und nur damit lässt sich arbeiten.
    Mit der Seite des Win10 Toll wird sogar ein von Microsoft aktualisieren neuester Stand möglich gemacht.
    Also einfacher geht es doch nicht.

    Und mache mal bitte eine vernünftige Rückmeldung, ob du es Kapiert hast. Entweder bist du unhöflich, das du das mit weiterem Kommunizieren nicht hinbekommst, oder du scheinst das alles nicht zu begreifen. Dann braucht man dir auch keine Hilfestellung mehr zu geben.
    Dann frage besser deinen Friseur

  3. Windows 8 auf 8.1 Updaten, am verzweifeln #3
    Athlon X2 Standardavatar

    Windows 8 auf 8.1 Updaten, am verzweifeln

    @Gast

    Du solltesst erst einmal an Deiner Netiquette arbeiten.
    ist schon traurig, dass du solche Antworten gibst, aber sselber Annonym bleibst.

    Kann es sein, dass du der nächste Troll bist?

    -------------------------

    @allanwaston
    Hier kannst du Windows 8.1 herunterladen und installieren

    https://www.microsoft.com/de-de/soft...nload/windows8

  4. Windows 8 auf 8.1 Updaten, am verzweifeln #4
    Pentium II Standardavatar

    Windows 8 auf 8.1 Updaten, am verzweifeln

    @ Threadstarter:

    Wenn es kleinere Probs sind, immer erst mal selber suchen. Die Systemsteuerung bietet allerhand Möglichkeiten.

    Systemsteuerung > Alle Systemsteuerungselemente >Problembehandlung >System und Sicherheit > Probleme mit Windows Update beheben.

    Wenn das nix bringt, auch mal einen kompletten Neustart machene.

    Windows Taste + R und shutdown -g -t 0

    Sollte am System was hängen, wird alles neu geladen. Sollte das auch nichts bringen, kann man eben in Foren wie diesen suchen.

  5. Windows 8 auf 8.1 Updaten, am verzweifeln #5
    Athlon Standardavatar

    Windows 8 auf 8.1 Updaten, am verzweifeln

    @alanwaston, hier noch ein paar Hinweise
    https://support.microsoft.com/de-de/...to-windows-8-1

    Hier im Forum gibt es normalerweise keine solchen Rüpeleien, wie vom offenbar superschlauen GAST in #2.

    Es könnte auch sein, dass man dieses Upgrade nicht mehr machen kann, weil der Service für Windows 8 schon vor längerer Zeit eingestellt wurde. Man kann aber, wie bereits gesagt, am besten Win8.1 neu mit einer 8.1-Install-DVD neu installieren.

  6. Windows 8 auf 8.1 Updaten, am verzweifeln
    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. Windows 8 auf 8.1 Updaten, am verzweifeln #6
    Athlon X2 Standardavatar

    Windows 8 auf 8.1 Updaten, am verzweifeln

    Man kann aber, wie bereits gesagt, am besten Win8.1 neu mit einer 8.1-Install-DVD neu installieren.
    Diese Install-DVD funktioniert auc, um Windows 8 mit Windows 8.1 zu updaten.

    Warum also unbedingt eine Neuinstallation

  8. Windows 8 auf 8.1 Updaten, am verzweifeln #7
    GAST
    Gast Standardavatar

    Windows 8 auf 8.1 Updaten, am verzweifeln

    Natürlich ist die Art und Weise wie bisher des Upgrade nicht mehr möglich ( über Windows-Store mit Datei old). Aber immer noch kann es als Upgrade mit Win10 Tolls durchgeführt werden.
    Aber dafür bleibt es ein Upgrade und kann nie ein Update sein. Und so ist auch ein Upgrade gleich zeitig so eine Neuinstallation und nichts anderes. Und darum ist deine Antwort in #6 „Warum also unbedingt eine Neuinstallation“ völlig nur verwirrend für andere User. Es ist dann so immer eine clean neue Installation.
    Mit der erstellten, eingelegten Installierung DVD/ Stick USB, kann man ein vorhandenes 8.1 Windows besser reparieren ja das ist richtig!
    @HKDD Offenbar weiß ein angeblicher superschlauer GAST mehr wie du zu Neuerungen und kennt sich aus damit. Aber wie schrieb doch hier schon ein Angemeldeter Fachmann zu deinen neuesten Ausführungen vor längerer Zeit, Die Wahrheit tut manchmal weh. Herr HKDD (IT Fachmann)!
    GAST

Ähnliche Themen zu Windows 8 auf 8.1 Updaten, am verzweifeln


  1. ScriptfehlerIE: Ein IE-Scriptfehler bewirkt, dass ich meinen HP Drucker PSC 2210 all in one nur noch händisch am Gerät bedienen kann und nicht über das HP-Programm...



  2. Online Hardware kaufen . . . .: Hi Leute hier ist eine Liste von Online-Shops: alternate E-bug Norskit Komplett



  3. Drei neue Wallpapers (inoffiziell): Es gibt 3 neue inoffizielle Wallpapers zu Windows Longhorn Download Vorgeschmack:



  4. JavaScript Programmierung: Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!!! :cheesy Folgendes Problem habe ich, ich habe ein JavaScript geschrieben mit dem ich Datenbanken...



  5. frage ? (is etwas laenger lest es bitte): ich hab da mal ne frage ! ich hab irgendwann vor jahren mal bei nem freund gesehen, dass der sich unter linux allees anzeigen lassen konnte ws das...