Programme lassen sich nicht mehr aufrufen

Diskutiere Programme lassen sich nicht mehr aufrufen im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo miteinander, Seit knapp drei Jahren arbeite ich mit dem Rechner und meistens problemlos. Letzte Woche wolle ich ihn aus dem Ruhezustand wecken, und dann ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Programme lassen sich nicht mehr aufrufen #1

    Programme lassen sich nicht mehr aufrufen

    Hallo miteinander,
    Seit knapp drei Jahren arbeite ich mit dem Rechner und meistens problemlos.
    Letzte Woche wolle ich ihn aus dem Ruhezustand wecken, und dann ging nichts mehr.
    - Ca. 10 Min wurde das Dateisysstem wiederhergestellt (warten warten warten)
    - der Desktop erschien dann wieder
    - Beim Aufruf von Programmen oder Doppelklickk auf Dateien kam die Meldung:
    "side-by-side-Konfiguration ist ungültig"
    - nur Notepad geht noch, im Win-Explorer fehlen die Menus
    - Einstellungen oder PC-Einstellungen lassen sich nicht aufrufen, damit ist eine Wiederherstellung nicht möglich :-((
    Das Betriebssystem war beim Kauf vorinstalliert. Ich arbeite jetzt vom Notebook aus.
    Die eigenen Dateien und Bilder konnte ich auf einen externen Speicher sichern.

    So das war in Kürze mein Problem. Aus dem Internet konnte ich bis jetzt keine Lösung finden, vielleicht findet sich hier ein Spezialist.
    Ihm schon im Voraus ein großes und herzliches Dankeschön.
    Rufral

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Programme lassen sich nicht mehr aufrufen #2

    Programme lassen sich nicht mehr aufrufen

    Moin,

    ist das System auf einer HDD oder SSD installiert?!
    bei einer HDD solltest du mal mit einem SMART tool (Acronis Drive Monitor, Crystal Disk Info) mal den Zustand der HDD klären, nicht das die defekt ist und Rettungsversuche eh ins leere laufen werden.
    Dann solltest du mal gucken, ob du einen Systemwiederherstellungspunkt erfolgreich zurückspielen kannst.
    Danach könnte man weitersehen.
    Gruß
    Carsten

  4. Programme lassen sich nicht mehr aufrufen #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Programme lassen sich nicht mehr aufrufen

    Danke für dein Tipp, ich war ein paar Tage außer Landes.
    die HDD ist in Ordnung - wurde überprüft. Jetzt wird das System neu aufgesetzt.
    Offenbar ist keine Rettung möglich.
    Gruß Rufral

  5. Programme lassen sich nicht mehr aufrufen #4
    Gast
    Gast Standardavatar

    Programme lassen sich nicht mehr aufrufen

    side-by-side-Konfiguration da sind einige DLL Dateien durcheinander. Schlecht entfernte Programme mit Resten können nach einem Windows-Update der Verursacher sein. Mit einem eingelegten oder gesteckten Windowsinstallationsmedium 8.1 über Erweiterten Start ist eine Wiederherstellung möglich. Besser wäre, eine clean neue Installation. Z.B. hat man Fremd-Virenscanner entfernt, müssen sie immer richtig entfernt werden, sonst gibt das nix.

Ähnliche Themen zu Programme lassen sich nicht mehr aufrufen


  1. Bachup Programm: Suche ein einfaches, gutes, kostenloses Backupprogramm für Windows 2000-Server. (Für DAT-Bänder). Man sollte eine terminierung vornemmen können und...



  2. IE als Standard-Browser: hallo zusammen! so schauts aus: internet explorer wurde als standard installiert. dann kam netscape dazu, der als standard definiert wurde. dies...



  3. es wird keine Auslagerungsdatei angelegt: :cheesy Hallo, Bei meinen Rechner wird wohl keine Auslagerungsdatei angelegt. Es kommt immer eine Fehlermeldung. Trotz genauer Einstellung...



  4. Schwarzer Bildschirm :(: Nach den Einstellungen von dem setup (vor der installation) möchte mein pc neustarten doch danach kommt der Xp ladebildschirm und dann ein schwarzer...



  5. Win98 Clients senden selbständig druckaufträge: hi leutz, ein arbeitskollege hat ein win2k - netzwerk zu betreuen. er hat einen win2k - server, 1 win2k - client, 1 winnt - client und 2 win98...