W8.1 Kann Computerverwaltung usw. nicht mehr aufrufen

Diskutiere W8.1 Kann Computerverwaltung usw. nicht mehr aufrufen im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe ein eigentlich aktuell gehaltenes Windows 8.1 (ein Upgrade von W7). Nun rufe ich Anwendungen, wie Datenträgerverwaltung, Computerverwaltung nicht täglich auf. Darum kann ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. W8.1 Kann Computerverwaltung usw. nicht mehr aufrufen #1

    W8.1 Kann Computerverwaltung usw. nicht mehr aufrufen

    Hallo,
    ich habe ein eigentlich aktuell gehaltenes Windows 8.1 (ein Upgrade von W7).
    Nun rufe ich Anwendungen, wie Datenträgerverwaltung, Computerverwaltung nicht täglich auf. Darum kann ich nicht genau zuordnen, seit wann ich sie nicht mehr aufrufen kann.
    Es geht jedenfalls nicht mehr, weder mit dem entsprechenden Link, noch mit cmd (z.B. C:\windows\system32\diskmgmt.msc). Es passiert lange Zeit nichts, dann kommt die Meldung in dem Sinne, dass der Anwendung kein Standartprogramm zugeordnet sei.

    Die Datei C:\windows\system32\diskmgmt.msc existiert aber. Allerdings ist mir aufgefallen, dass das Dateidatum 18.06.2013 lautet, während das Datum der meisten anderen Dateien vom 29.10.2014 stammt.

    Und das könnte eine Erklärung sein:
    Ich habe Office 2013 installiert. Durch ein Arbeitgeberprogramm hat meine Frau eine Office-2016-Lizenz erhalten. Da sie selbst keinen eigenen Windows-PC hat, wollten wir dies auf meinen PC installieren. Allerdings gab es bei der Installation Probleme. In der Hilfe dazu kam heraus, dass ich vorher alle Office-2013- Programme hätte deinstallieren sollen. Dazu gab es vorher keine Hinweise, ich glaube nicht, dass ich das übersehen habe. Da mir auch einige andere Dinge nicht gefallen (Stichwort Cloud) habe ich Office 2016 wieder deinstalliert und das wohl schon von der Office-2016-Installation teilweise gelöschte Office-2013 wieder neu installiert.

    Eventuell sind dadurch die veralteten Programm-Module in mein System gekommen. Anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären. Der PC ist laut Kaspersky virenfrei und auch sonst habe ich nicht am System gedreht.

    Aber wie komme ich da wieder raus?
    Windows-Update erkennt die alten Dateien nicht, die Systemwiederherstellung kann nicht gestartet werden.

    Hat jemand eine Idee?
    Viele Grüße
    DocAdams

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. W8.1 Kann Computerverwaltung usw. nicht mehr aufrufen #2

    W8.1 Kann Computerverwaltung usw. nicht mehr aufrufen

    Systemwiederherstellungspunkt vor der Office Installation?
    Wie verhält es sich als anderer User, z.B. als Administrator?

  4. W8.1 Kann Computerverwaltung usw. nicht mehr aufrufen #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    W8.1 Kann Computerverwaltung usw. nicht mehr aufrufen

    Hallo,

    die Systemwiederherstellung lässt sich ja auch nicht mehr aufrufen....

  5. W8.1 Kann Computerverwaltung usw. nicht mehr aufrufen #4

    W8.1 Kann Computerverwaltung usw. nicht mehr aufrufen

    Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus?!
    ...und da war auch ne zweite Frage.

  6. W8.1 Kann Computerverwaltung usw. nicht mehr aufrufen #5

    W8.1 Kann Computerverwaltung usw. nicht mehr aufrufen

    Prüf mal in der Systemsteuerung unter "Standardprogramme" - "Dateityp oder Protokoll einem bestimmten Programm zuordnen" ob die Dateiendung .msc der Microsoft Management Console zu geordnet ist. Wenn das nicht der Fall ist, dann ändere das über die Schaltfläche oben.

  7. W8.1 Kann Computerverwaltung usw. nicht mehr aufrufen #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    W8.1 Kann Computerverwaltung usw. nicht mehr aufrufen

    Hallo und danke für eure Anteilnahme.
    Der abgesicherte Modus war die Lösung. Zumindest konnte ich es so zurücksetzen. Morgen habe ich Zeit, da kann ich hoffentlich testen, dass alles wieder läuft. Dann kann ich auch die Zuordnung überprüfen.
    Danke nochmals.

Ähnliche Themen zu W8.1 Kann Computerverwaltung usw. nicht mehr aufrufen


  1. Brauche S.M.A.R.T TOOL: Hi siet neustem schmeisst mein Notebook beim booten ganz gerne mal die Warnung S.M.A.R.T. Faiure predicted (oder so ähnlich), save data...



  2. Probleme mit USB-Hub: Ich habe auf meiner zweiten Festplatte WinXP Prof. inkl. SP1 installiert. Es funktioniert auch ganz gut, bis auf die USB-Geräte... Wenn ich die...



  3. SuSE 8.0 Installaton: Hi! Wie bekomme ich die FTP Version von SuSE 8.0 auf meine, schon mit Partition Magic partitionierte, primary Slave (IDE) Festplatte, um sie dann...