Nach Umzug von Win 8.1 auf SSD wie updaten auf Windows 10?

Diskutiere Nach Umzug von Win 8.1 auf SSD wie updaten auf Windows 10? im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich mußte vor kurzem wegen eines Festplattencrashs Windows 8.1 neu installieren. Einige Zeit später bin ich dann mit dem Betriebssystem auf meine neue SSD ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Nach Umzug von Win 8.1 auf SSD wie updaten auf Windows 10? #1

    Nach Umzug von Win 8.1 auf SSD wie updaten auf Windows 10?

    Hallo,
    ich mußte vor kurzem wegen eines Festplattencrashs Windows 8.1 neu installieren. Einige Zeit später bin ich dann mit dem Betriebssystem auf meine neue SSD umgezogen. Ich weiss, eine Neuinstallation ist immer das sicherste, aber man findet auch viele Berichte, dass so ein Umzug gut funktioniert. Mein PC jedenfalls läuft seitdem reibungslos, ich mache dennoch regelmäßig komplette Sicherungen der SSD für den Fehlerfall.

    Wenn ich jetzt auf Windows 10 updaten möchte, was wären Eure Empfehlung? Einfach das Update auf der SSD durchführen? Hat das schon mal jemand nach einem Umzug des Betriebssystems gemacht? Oder doch eine komplette Neuinstallation von Windows 10 (was ich gerne vermeiden möchte, da ich nach der Neuinstallation von Win 8.1 ewig rumbasteln mußte, bis alles wieder lief)?

    Und falls beim Update oder der Neuinstallation irfend etwas schief ginge, dann könnte ich doch problemlos mit meinen Sicherungen wieder zurück auf Win 8.1, oder? Ihr seht schon....bin nicht so der Freak

    1000 Dank schon mal,
    benni

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu Nach Umzug von Win 8.1 auf SSD wie updaten auf Windows 10?


  1. Unattended Installation: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein paar generelle Fragen. Ich habe vor eine Unattended Installation (XP-Pro) über das Netzwerk (W2K-Server mit...



  2. Is Win2k, WinXP vorzuziehen?: Also: Ich hab nen 2t Rechna! Der wird kaum genutzt, hat kein I-Net Anschluss und sonst ist der für LAN´s als Server gedacht! Sollte man dort Win2k...



  3. ATP Rankig!: Hi Da springt des Tennisfeundes Herz! :D



  4. T-Online Browser 5.0 Verlauf leeren: Wie kann man im T-Online Browser im Hauptfenster den Verlauf leeren (besuchte Webseiten) unter T-Online 5.0???