Reumütig von Windows 10 zurückgekehrt ! Ordner löschen ?

Diskutiere Reumütig von Windows 10 zurückgekehrt ! Ordner löschen ? im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, nachdem ich auf meinem Laptop von Windows 10 wieder auf Windows 8.1 zurückgegangen bin, finde ich im Explorer Partition C. als erstes oben die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Reumütig von Windows 10 zurückgekehrt ! Ordner löschen ? #1

    Reumütig von Windows 10 zurückgekehrt ! Ordner löschen ?

    Hallo,
    nachdem ich auf meinem Laptop von Windows 10 wieder auf Windows 8.1 zurückgegangen bin,
    finde ich im Explorer Partition C. als erstes oben die folgenden 3 Ordner :
    $SysReset ( über 200 KB )
    $Windows.~BT ( über 5 GB )
    $Windows.~WS ( über 5 GB )

    Kann ich diese Ordner, ohne Schaden anzurichten, löschen, da sie einfach viel Platz wegnehmen ?
    Erbitte Informationen.
    Danke im voraus !
    Lieben Gruß
    Bernd

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reumütig von Windows 10 zurückgekehrt ! Ordner löschen ? #2

    Reumütig von Windows 10 zurückgekehrt ! Ordner löschen ?

    Natürlich kannst Du diese Ordner löschen, sind ja die Ordner von Windows 10.

  4. Reumütig von Windows 10 zurückgekehrt ! Ordner löschen ? #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Reumütig von Windows 10 zurückgekehrt ! Ordner löschen ?

    Vielen Dank, das werde ich gleich morgen machen !
    Schönen Sonntag !
    Gruß, Bernd

  5. Reumütig von Windows 10 zurückgekehrt ! Ordner löschen ? #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Reumütig von Windows 10 zurückgekehrt ! Ordner löschen ?

    @ areiland
    Ich bin es noch einmal. Auf Umwegen hat es geklappt. Bei dem Ordner $Windows.~BT wurde ich immer wieder darauf hingewiesen, daß für diese Löschung Administratoren-Rechte erforderlich sind. Ich bin aber ja als einzigerBenutzer mit diesen Rechten angemeldet ! Ich konnte mir da nur helfen, indem ich das Programm "Unlocker" benutzt habe. Die Prozedur hat sehr lange ( ich glaube, ca. 2 Stunden ) gedauert.
    Wie kann das sein ? sind meine Administratoren-Berechtigungen nicht richtig gespeichert ?
    Vielen Dank für diesbezügliche Aufklärung !
    Gruß vom PC-Technik-Laien,
    Bernd

  6. Reumütig von Windows 10 zurückgekehrt ! Ordner löschen ? #5

    Reumütig von Windows 10 zurückgekehrt ! Ordner löschen ?

    Unlocker musste nur für den gesamten Inhalt die Handles entfernen, da das sehr viele Dateien betroffen hat dauerte es eben so lange.

  7. Reumütig von Windows 10 zurückgekehrt ! Ordner löschen ? #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Reumütig von Windows 10 zurückgekehrt ! Ordner löschen ?

    ja nochmals dankeschön ! Letzte Frage :
    Könnten Sie mir nur noch zu den Administrator-Rechten etwas sagen ?
    Wie erwähnt, bin ich als Einziger und als Administrator an meinen PCs angemeldet.
    Trotzdem werde ich sehr häufig auf die erforderlichen Administratorberechtigungen hingewiesen !
    Ich erinnere, daß man mir vor längerer Zeit mal an einem alten PC die Zugriffsrechte usw. erklärt hat.
    Ich weiß allerdings nicht mehr, wie ich an diese Masken komme, in denen ich die Zugriffsrechte einstellen kann,
    obwohl ich als Administrator doch eigentlich den vollen Zugriff haben sollte.
    Gruß, Bernd

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Reumütig von Windows 10 zurückgekehrt ! Ordner löschen ? #7

    Reumütig von Windows 10 zurückgekehrt ! Ordner löschen ?

    Sie sind User mit Admin Rechten, aber keine Administrator Rechte.

    Dafür muss der Administrator in der Computerverwaltung erst freigeschaltet werden.
    Achtung; mit diesem Konto aht man Gewalt über den ganzen Rechner ohne Nachfragen.

  10. Reumütig von Windows 10 zurückgekehrt ! Ordner löschen ? #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Reumütig von Windows 10 zurückgekehrt ! Ordner löschen ?

    Danke !
    Habe inzwischen den Tipp bekommen und mir die Microsoft -Seiten " Besitz von Dateien und Verzeichnissen
    übernehmen und Zugriffsberechtigungen verwalten" ausgedruckt !
    Lieben Gruß,
    Bernd

Ähnliche Themen zu Reumütig von Windows 10 zurückgekehrt ! Ordner löschen ?


  1. Hilfe Festplatten einbau ?: Festplatten einbau Problem Hi ich hab an meinem Rechner 3 Festplatten 1. 40 GB 2. 12 GB 3. 2 GB und ein DVD Brenner und ich weiß...



  2. T-Online DFÜ Verbindung ?: Weiss jemand wie ich mich bei T-DSL anmelden kann, ohne dieses dumme Startcenter zu benutzen? Ich habe Win XP Home. Danke für eure Hilfe Max



  3. Geforce TNT2 Bios Update: wie kann ich bei einer alten Geforce 2 TNT 64Pro das Bios Updaten? weil ist schon 2 Jahre alt :D



  4. Norton Antivirus 2001: Hi Leute Der Trick mit dem automatischen Hrunterfahren nach der Defragmentierung intessiert mich. Nun möchte ich eigentlich den ganzen Krempel wie...



  5. Liste: test Last edited by Andy at 06.09.2002, 15:12


Besucher kamen mit folgenden Suchen

win 8.1 ordner SysReset