"Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden" - Fehler 80244019

Diskutiere "Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden" - Fehler 80244019 im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich musste leider feststellen, dass mein Windows Update einen Fehler hat. Immer wenn ich nach neuen Updates manuell sowie auch automatisch suchen lasse, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. "Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden" - Fehler 80244019 #1

    Ausrufezeichen "Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden" - Fehler 80244019

    Hallo zusammen,

    ich musste leider feststellen, dass mein Windows Update einen Fehler hat. Immer wenn ich nach neuen Updates manuell sowie auch automatisch suchen lasse, kommt entweder sehr schnell oder nach einiger Zeit folgende Fehlermeldung: "Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden" - Fehler 80244019.

    Normalerweise lasse ich Windows immer automatisch die Updates suchen, bin jetzt nur durch das Windows 10 Symbol darauf gestoßen. In dem entsprechenden Fenster wird mir angezeigt, dass es sich beim Schritt Download - In Bearbeitung befindet... Unter Download-Fortschritt dann die Erkenntnis des Fehlers. Dies nur am Rande.

    Windows verweist mich dabei auf einen "Fehler beim Installieren von Updates" - Doch soweit komme ich ja gar nicht mehr.

    Mehrere Suchläufe mit McAfee als auch Malewarebytes - sowohl im normalen als auch im abgesicherten Modus - ergaben keinerlei Bedrohungen.

    Letzter offizieller Suchlauf war am 25.7.2015.
    Nachdem ich nun bereits mit dem Windows-Tool WindowsUpdateDiagnostics es probiert habe, besteht das Problem weiterhin, aber die Historie wurde gelöscht und nun wir dort angegeben, dass noch NIE nach Updates gesucht worden sei.

    Im Ereignisprotokoll findet sich (seit dem 26.7.15) immer wieder Folgendes:

    Fehlerbucket , Typ 0
    Ereignisname: WindowsUpdateFailure3
    Antwort: Nicht verfügbar
    CAB-Datei-ID: 0

    Problemsignatur:
    P1: 7.9.9600.17930
    P2: 80244019
    P3: 00000000-0000-0000-0000-000000000000
    P4: Scan
    P5: 0
    P6: 0
    P7: 0
    P8: AutomaticUpdates
    P9: {7971F918-A847-4430-9279-4A52D1EFE18D}
    P10: 0

    Angefügte Dateien:
    C:\Windows\WindowsUpdate.log
    C:\Windows\SoftwareDistribution\ReportingEvents.lo g

    Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:

    Analysesymbol:
    Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
    Berichts-ID: 853aaa82-496a-11e5-8026-a4db303b94bf
    Berichtstatus: 262144
    Bucket mit Hash:

    Hat jemand einen Hinweis für mich, was ich nun tun kann??? Ich bin mit meinen laienhaften Ideen am Ende!


    Vielen Dank schonmal vorab!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. "Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden" - Fehler 80244019 #2
    Threadstarter
    Standardavatar

    "Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden" - Fehler 80244019

    Hallo zusammen,

    ich fühle mich hier etwas im Stich gelassen... Keine Antworten, aber das Problem besteht weiterhin.
    Würde mich wirklich über Hinweise freuen!

    Danke! Trulla

Ähnliche Themen zu "Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden" - Fehler 80244019


  1. Aspi Treiber: Moin Moin Habe mir gerade erst WinXP zugelegt und installiert. Habe jetzt große Probleme mit Aspi Treiber , installiert sind sie(4.6), aber clonyXXl...



  2. ******* XP: Habe einen neuen Rechner (Athlon XP 2000, Windows XP prof.) - alle Server Packs installiert und folgendes Problem: Grundsätzlich läuft das System...



  3. Problem mit externem USB 2.0 Gehäuse und HDD: Hallo Leute, ich habe mir am Wochenende ein externes Festplattengehäuse mit USB 2.0 Anschluss zugelegt und kurz darauf eine 120 GB Festplatte von...



  4. Service Pack 4: Ich habe gestern das SP 4 Build 4.72 installiert und ich muss sagen dass ich einen kleinen speed vorteil bemerkt habe. Aber ansonsten keine grossen...



  5. Netzwerke: Habe Laptop mit W2k, war über Arbeitsgruppennamen mit Desktop W98ME verbunden, habe dann auf Laptop die Platte putzen müssen. Nach Neuinstallation...