Produkt-Key wird nicht erkannt

Diskutiere Produkt-Key wird nicht erkannt im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich habe bei den Versuchen Win10 zu installieren gemerkt, dass meine Win8.1 Installation nicht in Ordnung sein kann. Als ich nämlich versuchte sie ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Produkt-Key wird nicht erkannt #1

    Produkt-Key wird nicht erkannt

    Hallo zusammen,

    ich habe bei den Versuchen Win10 zu installieren gemerkt, dass meine Win8.1 Installation nicht in Ordnung sein kann. Als ich nämlich versuchte sie zu reparieren und zur Eingabe des Schlüssel aufgefordert wurde, habe ich den aus dem System heraus gelesenen eingegeben und Windows sagt mir, dass etwas mit dem Schlüssel nicht stimmt.
    Wie manch anderer auch (ich Esel) habe ich keine Recovery mehr.
    Weiß jemand Rat, was hier nicht stimmen könnte?
    Ich habe hier in diesem Forum einmal mithilfe eines generischen Codes von Win8 auf Win8.1 gewechselt. Kann es damit zusammenhängen? Habe ich damals etwas nicht beachtet, was mir jetzt auf die Füße fällt?
    Wer weiß Rat?
    Danke für jede Antwort ...

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Produkt-Key wird nicht erkannt #2

    Produkt-Key wird nicht erkannt

    Was hast Du ausgelesen ?
    Ist es ein UEFI-Bios, dann ist der Key evtl. im Uefi gespeichert, da brauchst Du ein besonderes Tool, um den auszulesen.

  4. Produkt-Key wird nicht erkannt #3

    Produkt-Key wird nicht erkannt

    Seriennummer, Key, Schlüssel aus dem Bios direkt auslesen Windows 8.1 Deskmodder Wiki

    Möglicherweise hilft das weiter

  5. Produkt-Key wird nicht erkannt #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Produkt-Key wird nicht erkannt

    Danke Hartmut,
    ich hatte mir den Keyfinder heruntergeladen und der hat mir die Product ID: 00179-60424- ... und den Installed Key: GYHRM-PVNQG- ... heraus gelesen.
    Das haben auch noch zwei andere tools gemacht und ich habe mir die beiden Nummern aufgeschrieben, für den Ernstfall, der jetzt eingetreten ist. Aber bei Nummern werden nicht akzeptiert. Ist mir ein Rätsel, was hier passiert.
    Danke für Deine Hilfe. Noch eine Idee?

    Wilfried

  6. Produkt-Key wird nicht erkannt #5

    Produkt-Key wird nicht erkannt

    Der Keyfinder (jelly bean oder so ähnlich) liest wohl nur Registry und nicht Bios aus.
    Villeicht hilft dann das

    Windows 8 Lizenzkey im BIOS, mit Linux auslesen

    keine Ahnung ob es wirklich funktioniert , und kann es auch nicht testen da ich keinen Rechner mit vorinstalliertem Win8 habe.

    Oder auch
    -Den Genereischen Key brauchst du eigentlich nur um 8.1 direkt zu installieren wenn du nur einen 8er Key hast.
    -Evtl. könntest du mit dem generischen Key reparieren und dann mit deinem ausgelesenen Key wieder aktivieren.
    -Eine komplette Neuinstallation von Win8 sollte den Key im Bios finden und sich aktivieren , dann könntest du auf 8.1 und anschliessend auf Windows 10 updaten

    Edit : Vor dem Upgrade auf Win10 sollte das System schon ordentlich laufen , sonst geht das leicht mal schief

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Produkt-Key wird nicht erkannt #6

    Produkt-Key wird nicht erkannt

    Mit "RWEverything" (siehe Deskmodder) kannst Du das Bios/UEFI perfekt auslesen.

    denn da wird der Vorinstallierte Schlüssel angezeigt.

  9. Produkt-Key wird nicht erkannt #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Prima Hans,

    ich danke Dir. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
    Na klar, alles sollte vorher in Ordnung sein. Diese Erkenntnis kommt jetzt nach zwei Wochen des Herumprobierens auch bei mir durch. Deshalb bin ich wieder hier im 8er Forum.
    Ich gebe Bescheid, was ich erreicht habe ...

    Update: Hallo Hans, ich habe jetzt gerade eine Konppix-Iso herunter geladen und werde morgen weiter machen. Das Schlimmste was passieren kann ist, dass es der Schlüssel ist, den ich schon kenne. So ist es mir mit dem Programm ergangen, das weiß-nicht empfohlen hat. Siehe unten. Bis später ...

    Hey weiß-nicht, danke für den Tip.
    Probiere ich heute nach der Arbeit mal aus und gebe Bescheid, ob es einen Unterschied gibt.
    Bis dahin ...

    Update: Alles klar weiß-nicht. Ich habe den Key mittels dieses Programms ausgelesen. Es ist genau der gleiche, den auch die anderen Programme gezeigt haben.
    Herzlichen Dank noch einmal für den Tip, aber hiermit komme ich erstmal nicht weiter.
    Alles Gute,

    Wilfried

    Update: Ich habe noch mal überlegt, wie das damals war und mir ist eingefallen, dass ich vielleicht Win 8.1 gar nicht aktiviert hatte. Also habe ich das heute mal gemacht. Mit dem ausgelesenen Code und es hat geklappt.
    Was nicht klappt ist, dass ich ein Wiederherstellungslaufwerk anlegen kann, dass ich beim Neustart irgendwie in den Recovery-Modus gelange oder überhaupt ins BIOS. Ich glaube die ganze Installation ist total zerschossen. Ich habe mich schon innerlich damit abgefunden, neu aufzusetzen, weiß aber gar nicht, wie ich das anstellen soll.
    Wahrscheinlich muss ich mir eine neue Software kaufen und ganz von vorn anfangen.
    Vielen Dank an Euch alle.

Ähnliche Themen zu Produkt-Key wird nicht erkannt


  1. VIRUSSSSSSS!: Hallo Leute Ich hab ein Problem bei denn auch eine Formatierung der Festplatte nichts gebracht hat. Und zwar es ist ein Virus namens W32/Pinfi$...



  2. XP lässt sich nicht mehr booten: Seit der Meldung "Datei windows/system32/comfig/system ist beschädigt oder nicht vorhanden" lässt sich XP nicht mehr booten. An die Reparaturkonsole...



  3. Minderheiten: Nach der Pause fragt der Lehrer: "Na Fritz, was hast Du denn in der Pause gemacht?" Fritz: "Ich habe im Sandkasten gespielt." Lehrer: "So, Du hast...



  4. WinXP Proffesional Updaten mit SP1: Dieses SP1 Update will einfach nicht laufen bei mir,folgender fehler tritt immer wieder auf. 1.Erster Versuch Sp1 auf bestehende WinXP Prof....



  5. Tesccccccccccchtz: test