Booten von DVD-Laufwerk

Diskutiere Booten von DVD-Laufwerk im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo wie kann ich vom DVD-Laufwerk booten? mfg ejo...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Booten von DVD-Laufwerk #1

    Booten von DVD-Laufwerk

    Hallo

    wie kann ich vom DVD-Laufwerk booten?


    mfg

    ejo

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Booten von DVD-Laufwerk #2

    Booten von DVD-Laufwerk

    BIOS Boot Option auf DVD einstellen...oder F5

  4. Booten von DVD-Laufwerk #3

    Booten von DVD-Laufwerk

    Bootbare DVD/ CD einlegen und PC/ Laptop starten, ansonsten siehe oben.

    Von was reden wir eigentlich, PC, Laptop, Server, Spielekonsole etc.

  5. Booten von DVD-Laufwerk #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Booten von DVD-Laufwerk

    Wir reden vom PC.
    Im BIOS ist das DVD-Laufwerk nicht aufgeführt.
    mfg

    ejo

  6. Booten von DVD-Laufwerk #5

    Booten von DVD-Laufwerk

    Zunächst musst du dir sicher sein, dass das Laufwerk korrekt angeschlossen und funktionsfähig ist
    Dann gäbe es mehrere Möglichkeiten, um im BIOS/UEFI zu suchen.
    Zuerst kann man bei bestimmten BIOS-Versionen bestimmte Geräte vom booten direkt ausschließen, dann gibt es für BIOS/UEFI unterschiedliche Bootreihenfolgen, SecureBoot kann das booten verhindern und und und.
    Also solltest du zunächst einmal sagen WAS das Problem genau ist und was du zur Behebung schon probiert hast, ansonsten kann man die kaum helfen...

    Gruß

    Carsten

  7. Booten von DVD-Laufwerk #6

    Booten von DVD-Laufwerk

    @ejo48
    Nur nicht zuviele Informationen posten!

    Secure Boot deaktivieren, wenn Du eine beliebige Boot DVD benutzen möchtest. Wenn die DVD keinen EFI Boot unterstützt, dann muss möglicherweise auch der Legacy Modus (auch CMS) eingeschaltet werden. Wenn das DVD Laufwerk gar nicht vorhanden ist, dann erkennt der Rechner das Laufwerk vielleicht auch erst gar nicht. Dann liegt es allerdings auch nicht an Windows sondern das Laufwerk könnte defekt sein. Oder das Laufwerk muss erst als mögliches Bootlaufwerk definiert werden, das geschieht wiederum im UEFI und dafür solltest Du das Mainboardhandbuch zu Rate ziehen.

    Nur, das kann man alles wegen der uns zur Verfügung gestellten Informationsfülle gar nicht beurteilen.

Ähnliche Themen zu Booten von DVD-Laufwerk


  1. Effektiver Paßwortschutz beim Booten ?: Hallo an Euch, meine Frage: gibt es eine gute Software, die effektiv beim Booten des PC´s schützt? D.h., das man erst einmal ein Paßwort eingeben...



  2. Mann und Frau: Erwin Baumann und Frau Linda haben den 25. Hochzeitstag. Linda: Ach Erwin, ich habe nun schon über 25 Jahre einen geheimen Wunsch und ich habe...



  3. Servicepack 1: Servicepack 1 Update geht nicht ! Ich hab einen neuen Laptop mit der Windows Serienkey hinten auf dem Rechner aufgedruckt - statt auf der Windows...



  4. Lahmer Emailtest beim Norten 2003 ?: Hallo zusammen, Ich habe da ein nervendes Prob. mein Norten 2003 der auf XP mit SP1 und neusten updates läuft ist so eingestellt das er...



  5. Tagebucheintragung: Tagebucheintragungen... Ihr Tagebuch: Am Samstag Abend hat er sich echt komisch verhalten. Wir wollten noch auf ein Bier ausgehen. Ich war...