Kann man Registry-Teile von win 7 auf win 8.1 importieren?

Diskutiere Kann man Registry-Teile von win 7 auf win 8.1 importieren? im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Tag, Um nicht alle Einstellungen von Office neu zusammentragen zu müssen habe ich nachfolgenden Vorschlag auf einer Webseite gefunden. Weiß jemand ob das auch ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Kann man Registry-Teile von win 7 auf win 8.1 importieren? #1

    Kann man Registry-Teile von win 7 auf win 8.1 importieren?

    Guten Tag,

    Um nicht alle Einstellungen von Office neu zusammentragen zu müssen habe ich nachfolgenden Vorschlag auf einer Webseite gefunden. Weiß jemand ob das auch von Windows 7 zu 8.1 gehen würde? Bei den ersten beiden Punkten denke ich sollte es kein Problem sein, aber bei der Registry? Falls ja - wie macht man das ... ?

    danke und Gruß

    Aki

    ----------
    Die angepassten Menübänder befinden sich - unter Win 7 - im Ordner

    C:\Benutzer\BENUTZERNAME\AppData\Local\Microsoft

    Signaturen, Benutzerwörterbücher etc. finden sich unter

    C:\Benutzer\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Microsoft

    Alle anderen Einstellungen kannst du über die Registry sichern, indem du die folgenden Schlüssel exportierst - aber Achtung, vor dem Einspielen der Schlüssel auf dem neuen System unbedingt Outlook und Word zumindest einmal öffnen!

    Outlook:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook\9375CFF0413111d3B88A001 04B2A6676
    Office allgemein:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office

    Damit ist Office in wenigen Minuten wieder wie gewohnt eingerichtet.

    -------

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kann man Registry-Teile von win 7 auf win 8.1 importieren? #2

    Kann man Registry-Teile von win 7 auf win 8.1 importieren?

    Suche die Dateien

    Word.officeUI
    Excel.officeUI
    olkmailitem.officeUI
    usw.
    Das sind die eingestellten Menübänder von Office 2010 / 2013

    die findest diese in dem Ordner C:\Users\Username\AppData\Local\Microsoft\Office

    hier einige Beispiele
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

Ähnliche Themen zu Kann man Registry-Teile von win 7 auf win 8.1 importieren?


  1. Georges War Wizard: So macht man Krieg



  2. Noch ein Problem (DNS): Steht in der COmputerverwaltung unter System Quelle Netlogon. Kann mir einer sagen was diese Fehlermeldung zu bedeuten hat?. Greez und Danke...



  3. 2 total unabhängige XPS: Hi, ich hatte versucht, zwei total unabhängige XP-Systeme auf einem Rechner zu installieren. Unabhängig soll heißen, dass ich jedes System löschen...



  4. Diablo2 Bnet Account speichern für Singelplayer: Hallo gibt es eine Möglichkeit einen Closed Battlenet Charater so abzuspeichern das ich den Char dann im Singelplayer spielen kann? :sing ...



  5. Drucker: Seit der Deinstallation eines Antivirenprogramms kann ich weder die installierten Drucker aufrufen noch kann ich den Hauptdrucker installieren. Es...