KB3002885 unter Win8 nicht installierbar

Diskutiere KB3002885 unter Win8 nicht installierbar im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Unter Windows 8.1 gibt es mit KB3002885 keine Probleme Unter Windows 8 wird zunächst installiert. Danach soll man neu starten... Beim Herunterfahren wird weiter installiert. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. KB3002885 unter Win8 nicht installierbar #1

    KB3002885 unter Win8 nicht installierbar

    Unter Windows 8.1 gibt es mit KB3002885 keine Probleme
    KB3002885 unter Win8 nicht installierbar-81kb3002885.jpg

    Unter Windows 8 wird zunächst installiert. Danach soll man neu starten... Beim Herunterfahren wird weiter installiert. Bei anschließenden Hochfahren wird alles wieder deinstalliert. Das ganze seit dem 13.11. mehrfach durchgespielt. Jetzt habe ich KB3002885 abgeschalten, weil es einfach nicht funktioniert.
    KB3002885 unter Win8 nicht installierbar-8kb3002885a.jpg
    KB3002885 unter Win8 nicht installierbar-8kb3002885b.jpg

    Im Oktober gab es ja bereits einen ähnlichen Fall mit KB3000061
    KB3002885 unter Win8 nicht installierbar-8kb3000061.jpg

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KB3002885 unter Win8 nicht installierbar #2

    KB3002885 unter Win8 nicht installierbar


  4. KB3002885 unter Win8 nicht installierbar #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    KB3002885 unter Win8 nicht installierbar

    Hab ich probiert. Zunächst denkt man, es klappt. Beim Hochfahren bis 100%, danach wird alles wieder rückgängig gemacht. Bei 8.1 und 7 ist KB3002885 erfolgreich. Bei 8 klappt es nicht. Ich werde es deaktivieren. Die Welt wird damit sicherlich nicht untergehen.

  5. KB3002885 unter Win8 nicht installierbar #4

    KB3002885 unter Win8 nicht installierbar

    https://support.microsoft.com/kb/3000850
    https://support.microsoft.com/kb/3011780

    Eben installiert, alles bestens (Win 81.1 Pro x64) Incusive KB3011780, hat allerdings insgesamt (Download & Installation) bei mir runde 45 Minuten gedauert, dreimaliger Neustart.
    Nun muss ich erst mal gucken, was alles noch vorhanden ist, bzw. was mir MS da noch alles Neues untergeschoben hat :

  6. KB3002885 unter Win8 nicht installierbar #5

    KB3002885 unter Win8 nicht installierbar

    Ich musste für die Updates auch erst mal das hier: http://www.windows-8-forum.net/windo...ows-store.html und das löschen von C:\Windows\SoftwareDistribution\Download sowie C:\Windows\SoftwareDistribution\DataStore durchführen. Erst dann konnte KB3000850 installiert werden, nachdem ich es heruntergeladen und die Installation manuell angestossen hatte. Das KB3000850 wurde mir nach erfolgreicher Installation und Neustart gleich erneut angeboten und installiert. Allerdings wohl deshalb zweimal, weil erst das ursprünglich ausgelieferte und dann das neue Update installiert wurden. Die nachgereichte Version wird ohnehin nur das System auf den neuesten Stand bringen, also vor allem die Metadaten des Updates aktualisieren.

    Alles andere war problemlos installierbar, KB3011780 war allerdings bei mir schon vorhanden und wurde deshalb verworfen.

  7. KB3002885 unter Win8 nicht installierbar #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    KB3002885 unter Win8 nicht installierbar

    KB3002885 lässt sich nur unter Windows 8 nicht installieren, bei 8.1 und 7 klappt es ohne Probleme.
    KB3011780 hat auch bei Windows 8 funktioniert, KB3000850 war gar nicht dabei.

    Alex, kann man den Inhalt der beiden von Dir genannten Ordner einfach löschen ?

  8. KB3002885 unter Win8 nicht installierbar #7

    KB3002885 unter Win8 nicht installierbar

    Ja die Inhalte dieser Ordner kann man löschen, ohne das dies funktionale Auswirkungen auf das System hat. In Download liegen die heruntergeladenen Updatepakete, in DataStore liegt die Datenbank mit den installierten Updates, aus der speist sich z.B. die Ansicht des Updateverlaufs. Bei Beschädigungen an den Inhalten dieser Ordner können solche Probleme auftreten. Die häufigsten Fehler sind dabei die Fehler 80070002 und 8007003. Auch andere Fehlermeldungen sind in aller Regel auf hier auftretende Beschädigungen von Dateien zurückzuführen.

    Der Updateverlauf wird nach dem löschen des DataStore Ordners erst mal fehlen, aber das ist zu verschmerzen. Denn erstens sind unter "Installierte Updates" trotzdem noch alle Updates aufgeführt, zweitens ist der Updateverlauf lediglich dafür da um Dich darüber zu informieren welche Updates installiert werden konnten. Wie gesagt, funktional hat das löschen keine Auswirkungen.

  9. KB3002885 unter Win8 nicht installierbar #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    KB3002885 unter Win8 nicht installierbar

    Nach dem Löschen der Ordnerinhalte funktioniert KB3002885 nach wie vor nicht. Ich habe es wieder ausgeblendet. KB3000850 ist nur für 8.1, ich teste gerade in Windows 8 ( ohne .1 ).

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. KB3002885 unter Win8 nicht installierbar #9
    elu
    Gast Standardavatar

    KB3002885 unter Win8 nicht installierbar

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. KB3002885 lässt sich auf meinem Windows 8 x64 Rechner nicht installieren.

    elu

  12. KB3002885 unter Win8 nicht installierbar #10

    KB3002885 unter Win8 nicht installierbar

    Du könntest Regedit starten, zum Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\WINEVT gehen. Diesen rechts anklicken, dann "Exportieren" wählen und ihn unter einem aussagekräftigen Namen speichern lassen. Anschliessend einen weiteren Rechtsklick und den Schlüssel löschen. Nach einem Neustart die Installation erneut probieren.

Ähnliche Themen zu KB3002885 unter Win8 nicht installierbar


  1. Tdak?Explorer?: :angry: Das ist Super ! Wenn ich meinen Explorer in Windows XP aufrufe wird sofort zwei neue Symbolleisten von einem Unterprogramm gestartet. Das...



  2. idct und das proggi hängt sich auf...: Hi Leute, meine Ripp-Proggis weigern sich seit neuestem den Ausgabepfad anzeigen zu lassen. Und das schreiben der .avis klappt auch nicht.... ...



  3. Suchfunktion verschwunden: Jo, mein Problem ist, dass ich nicht mehr nach Dateien suchen kann. Früher wars mal im Explorer unter Extras - Suchen. Oder man rechtsklickte auf ein...



  4. GEografie: hehehe....



  5. Win98 Und Win2000 Im Netzwerk?: Hallo! Bin neu in diesem Forum und habe folgendes Problem! Ich möchte einen Win98SE und Win2k Rechner miteinander vernetzten! Aber egal was und...