Windows 8.1.1 ISO/USB direkt vom Microsoft

Diskutiere Windows 8.1.1 ISO/USB direkt vom Microsoft im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Microsoft stellt nun auch selbst eine ISO-Datei zum Download bereit. Kann dann als ISO-Datei oder gleich auf einem USB-Stick erzeugt werden. Kurze Anleitung auf der ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. Windows 8.1.1 ISO/USB direkt vom Microsoft #1

    Windows 8.1.1 ISO/USB direkt vom Microsoft

    Microsoft stellt nun auch selbst eine ISO-Datei zum Download bereit.
    Kann dann als ISO-Datei oder gleich auf einem USB-Stick erzeugt werden.
    Kurze Anleitung auf der Seite und Download der mediacreationtool.exe (startet gleich)
    Im ersten Fenster müssen Landessprache, Version (Core/Pro) und die Version x86/x64 ausgewählt werden.

    Quelle

    Habe den Download mal unter Windows 10 angestoßen - da wird kein Schlüssel angefordert.
    Falls man den Media Creator unter Windows 7 oder 8 ausführt, muss man einen Windows 8.1-Produktschlüssel angeben, um den Download durchführen zu können.
    Nach dem Download wird dieser noch mal gegen gescheckt.
    Erst dann wird die ISO-Datei, hier mit 3.463.774.208 byte, erzeugt.
    Es wird auch angeboten gleich auf DVD zu brennen (Open DVD burner)

    edit:
    Beim Start der - MediaCreationTool.exe - wird im Tempverzeichnis z.B. der Ordner -502cb81a-5e96-440c-848f-c6c3779ca996 - erstellt und darin entpackt.
    Dort befindet sich dann auch der - WindowsInstallationMediaCreationTool-Ordner - der dann die \Download \ WinPayload.esd.decrypt (2.728.820.316 byte) enthält.
    Hier war es dann auf Grund anderer Pfadzuordnungen -
    E:\Win811x64\MediaCreationToolExpanded\WindowsInst allationMediaCreationTool\Download\WinPayload.esd. decrypt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8.1.1 ISO/USB direkt vom Microsoft #2

    Windows 8.1.1 ISO/USB direkt vom Microsoft

    Danke für diese Hinweise. Dazu noch eine Rückfrage.
    Falls man den Media Creator unter Windows 7 oder 8 ausführt, muss man einen Windows 8.1-Produktschlüssel angeben, um den Download durchführen zu können.
    Ich habe Windows 8 Upgrade (von XP,Vista,7) mit Produkt-Key. Dieses Windows 8 habe ich inzwischen auf 8.1 mittel Update aktualisiert (immer noch derselbe Produkt-Key). Was ist ein 8.1-Produktschlüssel ? Geht da auch meine Win8-Produkt-Key ? Kann man MediaCreationsTool,exe auch unter XP ausführen (Win8-Upgrade gilt auch für XP).

  4. Windows 8.1.1 ISO/USB direkt vom Microsoft #3

    Windows 8.1.1 ISO/USB direkt vom Microsoft

    Du kannst mit der mediacreationtool.exe ohne Schlüssel herunterladen und dann zur Installation deinen Windows 8 Key nehmen. Egal ob Upgrade oder generischen.
    Getestet und funktioniert: Windows 8.1 Update 1 Installations-Medium bei Microsoft herunterladen – Deskmodder.de

  5. Windows 8.1.1 ISO/USB direkt vom Microsoft #4

    Windows 8.1.1 ISO/USB direkt vom Microsoft

    Entschuldigt bitte wenn ich da etwas begriffsstutzig bin, aber verstehe ich das richtig, ein Windows 8 Key von einer OEM Version funktioniert da nicht, wenn man dieses ISO zur Neuinstallation benutzt? Oder doch?

  6. Windows 8.1.1 ISO/USB direkt vom Microsoft #5

    Windows 8.1.1 ISO/USB direkt vom Microsoft

    Es gibt Win8-Core/Pro. Wenn Dein Key zu Core gehört, musst Du ein ISO für Core benutzen. Bei Pro ist es auch so. Der Key muß zur Version passen. Die Versionen haben ja auch unterschiedliche Preise.
    Ob man dann eine 32- oder 64-bit-Version benutzt, ist egal.
    Windows 8 Editionen im Vergleich: Alle Unterschiede » WinTotal.de

  7. Windows 8.1.1 ISO/USB direkt vom Microsoft #6
    Threadstarter
    Avatar von wolf55

    Windows 8.1.1 ISO/USB direkt vom Microsoft

    Eine Info für die USB-Stick-Ersteller.
    Ein 4-GB-Stick reicht nicht, auch wenn am Ende dort nur 3.458.748.080 byte belegt (wären) sind.
    Es kommt die Meldung - The flash drive isn't big enough - , der eingesetzte Stick hatte "nur" 3.923.259.392 byte.
    Es wären also noch 464.511.312 byte frei.

    Dann probiert mit - 4.001.300.480 - 4.012.847.104 - 4.046.638.104 - alle nicht groß genug.
    Man muss einen 8 GB-Stick nehmen.

    8-GB-Stick
    Total - 7.993.294.848
    Used - 3.458.748.080
    Free - 4.534.816.768

  8. Windows 8.1.1 ISO/USB direkt vom Microsoft #7

    Windows 8.1.1 ISO/USB direkt vom Microsoft

    Was ist ein 8.1-Produktschlüssel ?
    Ein Key für Windows 8.1.!

    Nicht zu verwechseln mit dem Key Windows 8

  9. Windows 8.1.1 ISO/USB direkt vom Microsoft #8
    Threadstarter
    Avatar von wolf55

    Windows 8.1.1 ISO/USB direkt vom Microsoft

    Microsoft hat seine ISOs mit dem 15.12.2014 erneuert, die über das "MediaCreation-Tool" herunter geladen werden können.
    Kurze Anleitung Installationsmedien selbst erzeugen
    Eine Auflistung aller Versionen ist dort mit Hashwerten zu finden

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Windows 8.1.1 ISO/USB direkt vom Microsoft #9

    Windows 8.1.1 ISO/USB direkt vom Microsoft

    @wolf66
    Das sind die MSDN-ISOs nicht die, die man über die mediacreationtool.exe herunterladen kann. Die sind "aktuell" noch auf dem alten Stand.

  12. Windows 8.1.1 ISO/USB direkt vom Microsoft #10
    Threadstarter
    Avatar von wolf55

    Windows 8.1.1 ISO/USB direkt vom Microsoft

    Habe ich inzwischen auch gemerkt, als ich mal einen Testdownload gemacht hatte.
    Dachte, MS wird es für den "Rest" wohl auch inzwischen aktualisieren.
    Wird mit der Zeit schon noch kommen.
    Wer richtig auf das Bild geschaut hatte wird gesehen haben, dass es erst mal MSDN war.

Ähnliche Themen zu Windows 8.1.1 ISO/USB direkt vom Microsoft


  1. Citrix MetaFrame 1.8!: Hallo Leute, ich habe da mal ein bitte, könnte mir jemand von euch was über "Citrix MetaFrame 1.8" zu kommen lassen, per link. So richtig findet...



  2. Win 2000 PC Startet neu: Hallo, und zwar hab ich folgendes Problem: Mein Win 2000 PC startet immer von alleine neu und zwar wenn sich die DFÜ verbindung nach 24 Std. trennt....



  3. Bilder digital schützen...: Hallo zusammen ich habe ein kleines Problem... Ich möchte die Bilder die ich selber gemacht habe und nun auf meiner Homepage einbinden will mit...



  4. probleme mit benutzergruppe: hi, ich habe folgendes problem: unter win2k habe ich für einen benutzer seine benutzergruppe geändert (von standard zu gast und dann zu...