Partition auf Aktiv gesetzt

Diskutiere Partition auf Aktiv gesetzt im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Habe aus versehen die Partition, auf der Win 8 installiert ist auf aktiv gesetzt und nun kann ich nicht mehr von dieser Partition booten, lässt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Partition auf Aktiv gesetzt #1

    Beitrag Partition auf Aktiv gesetzt

    Habe aus versehen die Partition, auf der Win 8 installiert ist auf aktiv gesetzt und nun kann ich nicht mehr von dieser Partition booten,
    lässt sich das rückgängig machen oder wieder ändern?
    und wenn ja, wie ?

    Danke schon mal für die Antworten

    Georg

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Partition auf Aktiv gesetzt #2

    Partition auf Aktiv gesetzt

    Wenn, dann hast Du auch gleichzeitig die Bootmanagerpartition auf inaktiv gesetzt. Denn es macht normalerweise nichts aus ob die Windows Partition das "Aktiv" Flag besitzt. Ändern kann man das aber wieder mit der Windows DVD, indem man den Rechner davon startet, eine Eingabeaufforderung öffnet und diese Geschichte mit Diskpart wieder abändert.

Ähnliche Themen zu Partition auf Aktiv gesetzt


  1. Konto automatisch starten: Guten Tag, ich habe folgende Frage: Ich habe ein Konto xyz und das soll direkt gebootet werden. Ich habeei administratorkennwrt eingegeben. Ich...



  2. Detailansicht standard?: hallo, :music wie krieg ich das in windows 2000 hin, dass er automatisch jeden neuen ordner in der detailansicht anzeigt. also auch die alten,...



  3. Nichterkennen einer IE-Version: Hi Leute folgendes Problem. Als ich ein neues Update eines Programmes installieren wollte, da reklamierte die Setup-Routine, dass dieses neue Update...



  4. Grafiken für Linux User: Bild1 http://www.ftp1.plittinfo.de/p12803.jpg Bild2 http://www.ftp1.plittinfo.de/p12804.jpg Bild3 http://www.ftp1.plittinfo.de/p12806.jpg



  5. Zertifikatsschlüssellänge MCS IIS 4.0?: Hi, Hab nen MS IIS 4.0 unter NT4 SP6. Darauf hab ich den Microsoft Certificate Server installiert. Nun hab ich aber das Problem, dass die...