Windows Installationsproblem mit Samsung 850 PRO

Diskutiere Windows Installationsproblem mit Samsung 850 PRO im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich habe meine Samsung 830 gegen eine 850 Pro ausgetauscht und versuche seit Stunden, eine Installation von Windows 8 zu machen. Weit komme ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Windows Installationsproblem mit Samsung 850 PRO #1
    Michael P.
    Gast Standardavatar

    Windows Installationsproblem mit Samsung 850 PRO

    Hallo zusammen,

    ich habe meine Samsung 830 gegen eine 850 Pro ausgetauscht und versuche seit Stunden, eine Installation von Windows 8 zu machen.
    Weit komme ich jedoch nicht, da nach der Auswahl des Laufwerkes gesagt wird, "es konnte keine neue Partition erstellt oder eine vorhandene gefunden werden".

    Ein Löschen und Neupartitionieren, sowie das Formattieren des Laufwerks bringt nichts.
    AHCI ist eingestellt, genau wie alle anderen Einstellungen kontrolliert sind. Im Grunde lief ja auch die alte SSD, sodass die neue nun auch kein Problem haben sollte.

    Das gleiche Ergebnis habe ich bei dem Installationsversuch mit Windows 7, auch hier wird keine Partition gefunden.
    Auch habe ich versucht, die SSD mit einem Festplatten Manager vorzubereiten, half nichts.
    Die SSD lässt sich jedoch z.B. per USB normal nutzen, sodass ich einen Defekt eigentlich ausschliesse.

    Hat jemand noch Ideen, wo hier der Hunde begraben ist?

    Viele Grüße,

    Michael

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows Installationsproblem mit Samsung 850 PRO #2

    Windows Installationsproblem mit Samsung 850 PRO

    Warum klonst Du die SSD nicht mit den Tools von Samsung?
    Dafür ist doch Samsung Magician da.

  4. Windows Installationsproblem mit Samsung 850 PRO #3
    Michael P.
    Gast Standardavatar
    Ich wollte eine frische Installation haben. Außerdem war vorher Win 7 drauf, habe aber noch eine 8er Lizenz übrig.

    Morgen,

    nachdem ich mich mal durchs Internet gelesen habe, habe ich den Hinweis gefunden, das BIOS einfach mal auf "Load Defaults" zu setzen, was ich zuletzt auch getan habe. Das Ergebnis ist, das Windows gerade jetzt seine Installation durchführt.
    Klingt komisch, ist aber so. Warum das so ist, habe ich fpr mich selbst aber noch nicht beantworten können.

    Danke an das Forum

  5. Windows Installationsproblem mit Samsung 850 PRO #4

    Windows Installationsproblem mit Samsung 850 PRO

    Ja, für Windows 7 wird einiges im BIOS deaktiviert, z.B. UEFI oder Secure Boot.

Ähnliche Themen zu Windows Installationsproblem mit Samsung 850 PRO


  1. TFT-Display zeigt Boot-Vorgang nicht: Hi, Ich hab mir vor 2-3 Monaten nen neuen Monitor geleistet (LG FLATRON L1711S; 17" TFT-Display) Aber wenn ich meinen Rechner starte zeigt das...



  2. routerprobleme: hi leutz, habe einen domänencontroller eingerichtet und die clients (beides windows xp service pack 1) in die domäne integriert. alles lief...



  3. Bildschirm 'blinzelt': Hallo auch! Vielleicht kann mir jemand erklären wieso sich mein Bildschirm von Zeit zu Zeit neu aufbaut: Also ich arbeite mit irgendeinem...



  4. Laufwerkszuweisung Funktioniert Nicht: Hi Habe einen Win2000 Server laufen auf den Win2000 und Win95 Clients zugreifen. Bei den Win95 Clients werden beim Anmelden die Laufwerke (Home...



  5. BlueScreen BAD_POOL_CALLER: Hi @all, brauche ganz dringend Hilfe, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Bei mir kommt immer mal wieder der o. g. Blue-Screen Meldung. Ich...