Windows 8.1 Pro 32bit hängt bei Laufwerküberprüfung

Diskutiere Windows 8.1 Pro 32bit hängt bei Laufwerküberprüfung im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, habe ein Problem beim Starten von Windows 8.1 Pro. Durch eine Meldung aus dem Wartungscenter von Win8, dass ein Laufwerk einen Fehler hat, der ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. Windows 8.1 Pro 32bit hängt bei Laufwerküberprüfung #1

    Windows 8.1 Pro 32bit hängt bei Laufwerküberprüfung

    Hallo,
    habe ein Problem beim Starten von Windows 8.1 Pro. Durch eine Meldung aus dem Wartungscenter von Win8, dass ein Laufwerk einen Fehler hat, der mit einem Neustart besetigt werden kann. Mehrere Neustarts brachten aber keine Lösung. Nun habe ich den Befehl "chkdsk /f" benutzt. Bei einem Laufwerk wurde ein Zuordnungsfehler beseitigt. Da der Fehler aber immer noch nicht beseitigt worden ist, habe ich den chkdsk Befehl auch beim Bootlaufwerk C: eingesetzt. Dieser wurde, laut Info vom System, beim nächsten Bootvorgang ausgeführt. Nun beginnt mein Drama, was auch Inhalt des angehängten Fotos ist. Der Prüf- und Reparatur Vorgang geht bis 18% und dort bleibt er stundenlang hängen.

    Was habe ich bisher probiert:
    1. Ein Image des LW C: erstellt.
    2. Partition formatiert.
    3. Image zurück gespielt.
    . Fehler immer noch da. Nach dem Booten läuft der Prüfvorgang wieder nur bis 18%.
    4. Die vom System angebotenen Reparatur Optionen durchlaufen. Abgesicherten Modus usw.
    . aber es kommt die Meldung, dass der Fehler nicht beseitigt werden kann.

    Wie kann ich beim Systemstart die Prozedur abbrechen. Die angebliche Sekunde zum Abbrechen ist wohl nicht mehr bei Win8 aktiv. Sie wird zwar als Info kurz angezeigt, aber ohne Wirkung.

    Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich wieder Herr über mein Sytem werden kann?


    -screenshot_2014-10-17-22-29-12.jpg

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8.1 Pro 32bit hängt bei Laufwerküberprüfung #2

    Windows 8.1 Pro 32bit hängt bei Laufwerküberprüfung

    Wie hast Du die Partition formatiert - schnell oder komplett? Wurde die 350 MB Partition ebenfalls gesichert und formatiert - unbedingt komplett formatieren. Chkdsk /f überprüft nur das Dateisystem aber keine Sektoren, deshalb müsste Chkdsk /f /r ausgeführt werden (dauert aber sehr lange) um auch eine Sektorprüfung durchzuführen.

  4. Windows 8.1 Pro 32bit hängt bei Laufwerküberprüfung #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Frage Windows 8.1 Pro 32bit hängt bei Laufwerküberprüfung

    Danke für den Hinweis.

    Ich habe nur die "normale" schnelle Formatierung durchgeführt. Die 350MB habe ich, mangels Wissen, natürlich nicht behandelt. Ich weiß nicht was das ist. Aber "chkdsk /f /r" lasse ich nochmals durchlaufen. Gut ist nur, dass ich als Alternative immer noch einen Laptop habe. Sonst wäre ich schon an Entzugserscheinungen gestorben.

    Ich habe aber dennoch einige Fragen dazu:

    1. Wie kann ich denn eine "komplette" Formatierung mit Boardmitteln machen?
    Aus ganz alter Zeit kenne ich noch die low level Formatierung.

    2. Wird beim Wiederherstellen (Acronis TrueImage) nicht der Fehler wiederhergestellt. Da findet doch ein Sektoren basiertes Recovery statt. Oder liegt der Fehler garnicht im normalen Dateisystem.

    3. Was hat das mit der Partition (350MB) auf sich und womit finde ich die?

    Ich habe zwar das Programm Acronis Diskdirector 11, aber so richtig habe ich damit noch keine Erfahrung.

  5. Windows 8.1 Pro 32bit hängt bei Laufwerküberprüfung #4

    Windows 8.1 Pro 32bit hängt bei Laufwerküberprüfung

    Die 350 MB Partition ist die Bootmanagerpartition und liegt verborgen vor der Betriebssystempartition. Sollte zumindest, wenn nicht explizit dafür gesorgt wurde dass sie in die Windows Partition integriert wird. Acronis sollte sie Dir auf jeden Fall zeigen.

    Es kommt darauf an wie Du die Formatierung durchführst. Wenn sie aus einer Eingabeaufforderung heraus mit Format durchgeführt wird, dann ist sie die Standardeinstellung und muss mit dem Parameter /Q aufgehoben werden. Bei der Installation von Windows wäre die schnelle Formatierung die Standardeinstellung, hier muss man bei den Partitionierungseinstellungen die erweiterten Möglichkeiten aufsuchen und die komplette Formatierung anstossen.

    Acronis stört sich nicht gross an möglicherweise beschädigten Sektoren. Die müssen ja nicht mal belegt sein, oder sie sind durch Dateien belegt die von Acronis ohnehin ausgelassen werden.

  6. Windows 8.1 Pro 32bit hängt bei Laufwerküberprüfung #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8.1 Pro 32bit hängt bei Laufwerküberprüfung

    Hallo,

    Ich denke mit der 350er Partion ist alles klar. Die wird bei Acronis unter "MBR" angezeigt. Das müsste sie sein. Mehr wird mir nicht angeboten.

    Dann will ich mich heute noch der Sache annehmen.

    Ich melde mich dazu dann später noch einmal. Hoffentlich mit einer positiven Erfolgsmeldung.

  7. Windows 8.1 Pro 32bit hängt bei Laufwerküberprüfung #6

    Windows 8.1 Pro 32bit hängt bei Laufwerküberprüfung

    Nach dem Booten läuft der Prüfvorgang wieder nur bis 18%.
    Das sieht nur so aus, es wird weiter geprüft und nach weiteren Stunden kommt das Ende und meistens ist dann alles OK. Ich hatte das schon 2x an 2 PCs.
    http://www.windows-8-forum.net/windo...engt-27-a.html

    Manchmal ist es sinnvoll, den Virenscanner während der Prüfung zu deaktivieren. (siehe #46)
    Festplattenproblem chkdsk hängt sich auf / reagiert nicht -Seite 2 - WinSupportForum

  8. Windows 8.1 Pro 32bit hängt bei Laufwerküberprüfung #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8.1 Pro 32bit hängt bei Laufwerküberprüfung

    Hallo,
    danke für die Unterstützung. Jetzt bin ich wieder Herr über meinen Rechner. Nur habe ich im Wartungscenter die Laufwerk Info Benachrichtigung abgestellt. Es wird mir immer signalisiert, dass ich die Programme beenden und den Rechner neu starten soll. Das habe ich in den letzten Tagen gefühlte 100x sicherlich durchgeführt.

  9. Windows 8.1 Pro 32bit hängt bei Laufwerküberprüfung #8

    Windows 8.1 Pro 32bit hängt bei Laufwerküberprüfung

    Was für eine Benachrichtigung? Wird angemahnt weiter eine Datenträgerprüfung vorzunehmen? Prüf mal mit: CrystalDiskInfo Download - ComputerBase die SMART-Werte der Festplatte. Da liegt sicher was im Argen, das man sich ansehen sollte.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Windows 8.1 Pro 32bit hängt bei Laufwerküberprüfung #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8.1 Pro 32bit hängt bei Laufwerküberprüfung

    Hallo,

    die Nachricht, die ich meine, ist im ersten Bild aufgeführt. Ich habe 3 HDD's im Rechner. 2x 500GB und 1x 1000GB. Wobei bei dem CrystalDiscInfo die 3. HDD Auffälligkeiten aufweist. Ich kann aber mit den Werten nicht sehr viel anfangen, nur dass es sich hier um meine älteste HDD im Rechner handelt. Vielleicht sollte ich sie auf eine neue HDD clonen bzw. mit TrueImage recovern und dann verwerfen. Die HDD wird für mein Umfeld Video und deren Bearbeitung genutzt. Nur der Hinweis (gelb) schwebende Sektoren sagt mir nicht sehr viel.

    -wartungscenter-reparieren-von-laufwerk.jpg
    Die Meldung habe ich ständig.

    Name:  Inhalt von HD501LJ.jpg
Hits: 657
Größe:  33,1 KB

    -crystaldiskinfo-samsung-hd501lj.jpg

    Oder hat es Sinn diese HDD nochmals zu formatieren und neu aufzusetzen. Eigentlich ist der Preis der HDD's so im Keller, dass wohl eine Neuanschaffung die beste Lösung wäre. Beim großen Fluss koste eine 1TB HDD von WD ca. 54€ .

    Was meinst du dazu. ?

  12. Windows 8.1 Pro 32bit hängt bei Laufwerküberprüfung #10

    Windows 8.1 Pro 32bit hängt bei Laufwerküberprüfung

    Die Festplatte muss nur einmal komplett formatiert werden. Dieser schwebende Sektor ist danach verschwunden. Entweder wurde er reaktiviert oder es wurde daraus ein neu zugewiesener Sektor. Alles kein Ding, die Festplatte muss derzeit weder besonders beobachtet noch ersetzt werden. Erst wenn sich solche Dinge gehäuft zeigen - dann muss reagiert werden.

Ähnliche Themen zu Windows 8.1 Pro 32bit hängt bei Laufwerküberprüfung


  1. Mainboard-Wechsel ohne Xp-Neuinstallation?: Mein Win XP-System funktioniert ausgezeichnet und es hat viel arbeit gekostet bis alle Software installiert war und die Einstellung vorgenommen waren...



  2. Windows update funktioniert nicht mehr: Ich wollte nach längerer Zeit (? halbes Jahr ?) wieder einmal meinen Rechner nach empfohlenen Updates überprüfen und dann eventuell aktualisieren....



  3. Kontextmenü im Explorer "Neu": :nixweis hallo zusammen, habe folgendes problem: bisher erschien beim rechtsklick im explorer ein kontextmenü. dies hatte unter anderem den punkt...



  4. Selbsttaetiger Reset !: Guten Tag , ich hab seit einer Weile Win XP installed ! Seit einiger Zeit resestet der Rechner sich immer wieder mal von selbst , aber nicht...



  5. Fehlermeldung!: Hallo! Ich habe folgendes Problem: beim Hochfahren meines PC bekomme ich folgende Meldung: Schreibschutzfehler auf c:, und ich kann mein System...