Windows 8.1 lässt sich nicht auf SSD installieren

Diskutiere Windows 8.1 lässt sich nicht auf SSD installieren im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo an alle Experten, ich habe einen neuen Aufrüst-PC gekauft, DVD Laufwerk eingebaut, SSD-Karte (Samsung 840 EVO Basic - 250 GB) auch eingebaut und Tatsatur ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. Windows 8.1 lässt sich nicht auf SSD installieren #1

    Ausrufezeichen Windows 8.1 lässt sich nicht auf SSD installieren

    Hallo an alle Experten,

    ich habe einen neuen Aufrüst-PC gekauft, DVD Laufwerk eingebaut, SSD-Karte (Samsung 840 EVO Basic - 250 GB) auch eingebaut und Tatsatur und Maus angeschlossen. Gestartet und erstes Bild von w8.1 zu sehen, Nach kurzer Zeit kam ein Fenster mit einem traurige Smily, mit dem (einfach übersetzten) Hinweis, dass "ein problem aufgetreten ist und der Rechner neugestartet wird". Tja und aus dieser Schleife kommt er nicht mehr raus. Habe schon alles mögliche probiert, was so in diversen Forne geschrieben wird. Reihenfolge im BIOS geändert, OS TYpe zwischen "Windows 8" und "Other OS" gewechselt und, und und.. Alles nichts geholfen. Immer weider die gleiche "Schleife". Auch schon SATA Kabel gewechselt, 2. SDD Karte verwendet. Geht nicht weiter außer das erste Blaue fenster von W8.1, der Smily mit Kommentar und Neustart.
    Noch ein Paar Angaben : AMD FX-8120, 8GB RAM, Grafik: AMD Radeon™ HD6670
    Ich danke Euch jetzt schon für die Hilfe.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8.1 lässt sich nicht auf SSD installieren #2

    Windows 8.1 lässt sich nicht auf SSD installieren

    Genaue Angaben zum Rechner machen. War Windows 8.1 schon auf der SSD installiert, war die Installation auf einem anderen Rechner vorgenommen worden?

  4. Windows 8.1 lässt sich nicht auf SSD installieren #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8.1 lässt sich nicht auf SSD installieren

    Hallo areiland,

    alle Komponenten (Aufrüst PC ohne Laufwerke Joy-it 874359 AMD (FX-8120) 8 x 3.1 GHz 8 GB RAM ohne Betriebssystem, 2 x Interne SSD-Festplatte 6.35 cm (2.5 ") 250 GB Samsung 840 EVO Basic Retail MZ-7TE250BW SATA III,, DVD-Laufwerk Tatstatur, Maus,etc.) und Windows 8.1. wurden einzeln und neu gekauft. Also alles völlig "jungfräulich".
    Zunächst nur 1 x SSD-Platte und DVD-Laufwerk in Aufrüst-PC eingebaut und an SATA 3 angeschlossen. Auch schon verschiedene Steckplätze (6) dort versucht. . Auch schon die SSD-Karten getauscht, SATA-Anschlußkabel ersetzt.
    Wie schon gesagt, immer wieder die gleiche Schleife.
    Welche Angaben zum Rechner werden noch benötigt ?

  5. Windows 8.1 lässt sich nicht auf SSD installieren #4

    Windows 8.1 lässt sich nicht auf SSD installieren

    De SATA Controller ist auf AHCI eingestellt worden? Sorry, ohne genaue Fehlerdetails ist es fast unmöglich zu sagen wo Du suchen musst. Wenn möglich, dann teste mal ob die Installation auf einer Festplatte funktioniert.

  6. Windows 8.1 lässt sich nicht auf SSD installieren #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8.1 lässt sich nicht auf SSD installieren

    Conttoller ist auf AHCI eingestellt (gewesen). Werde Festplatte jetzt kaufen fahren. Dies hatte ich als Option auch schon gedacht.
    Mehr Fehlerdetails kann ich nicht angeben, weil ich ja aus der Schleife nicht raus und somit an das System nicht ran kommen kann. Und wie gesagt, schon die verschiedensten Varainetn aus Foren was das BIOS betrifft probiert. Aber immer mit dem gleichen Ergebnis. Mals sehen was die HDD bringt.
    Bis dann und danke erst mal.

  7. Windows 8.1 lässt sich nicht auf SSD installieren #6

    Windows 8.1 lässt sich nicht auf SSD installieren

    Hallo Backe62!

    Ziemliches Problem hier, ja!

    Hast Du die SSD auch an die Stromversorgung angeschlossen?
    (Nicht lachen, hatte das schon mal bei einem bekannten, da wars halt nicht fest genug angesteckt!)

    Im UEFI / BIOS wird es als Laufwerk (neben dem DVD) angezeigt, ja oder nein?
    Ins System (UEFI / BIOS) kommst Du in aller Regel mit <Entf> oder <F2> rein,
    ist bei ASUS-Motherboards so, aber sollte auch bei andren Systemen ähnlich sein...:eek:

    Lass wieder hören/lesen, ob das geholfen hat (oder auch nicht...)

  8. Windows 8.1 lässt sich nicht auf SSD installieren #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8.1 lässt sich nicht auf SSD installieren

    Hallo Zusammen,

    ich bin jetzt schon einen Schritt weiter. Oder mehrere.
    Also nach Kauf der HDD-Festplatte im Grundprinzip das gleiche Problem. BIOS hat sie erkannt, aber "Schleife".
    Gut, vielleicht liegt es auch am DVD-Laufwerk. Also bootfähigen-Stick"gebaut" - oh Wunder es geht. Ach was - nur etwas vorwärts. Unter W 8.1 die üblichen Schritte getan (also Key-Eingabe, Länderkennung, Festplatte ausgewählt etc.) SETUP fängt an :
    "Windows-Dateien werden kopiert: 100 %" - cool
    Dateien werden für die Installation vorbereitet : 30 % - Zack- Bildschirm blau mit Smily - Problem, bla, bla,bla, Neustart ->oh nein noch eine Mitteilung; Problem ist "PFN_LIST_CORRUPT".
    Rechner startet neu -piep, piep, piep .............na Klasse RAM defekt (???) also einen ausgebaut. Gestartet - BIOS neu usw. usw.
    Vorgearbeitet bis:
    Dateien werden für die Installation vorbereitet : 30 % - Zack- Bildschirm blau mit Smily
    Problem (diesmal): PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
    Ich könnte jetzt noch ca 15 andere bzw. unterschiedliche Meldungen bringen. Will Euch aber nicht langweilen. Immer bei 30 % "Abbruch".
    Bei PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA _Ntnf.sys habe ich aufgehört und mich hier eingeloggt.

    Übrigens. Habe die beiden RAM mal getauscht. Einzeln gehen Sie, egal wo gesteckt. Beide zusammen - piep, piep.......
    So, nun wisst ihr wie mein Sonntag war.
    Noch irgend eine Idee ? Und noch ein Hinweis. Im BIOS schon alle möglichen Varianten "durchgespielt".
    Auch schon bei GIGABYTE gewesen (internet). Letztendlich empfehlen die ein BIOS_Update über Q-Flash. Der Witz ist aber : Sie weisen ganz groß darauf hin, dass ein BIOS-Update auf eigene Gefahr erfolgt. Das habe ich also noch nicht gemacht. Sonst nimmt Conrad die Möhre vielelicht nicht zurück

  9. Windows 8.1 lässt sich nicht auf SSD installieren #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8.1 lässt sich nicht auf SSD installieren

    Hey, hatte ja sonst nichts zu tun habe eben einfach mal wieder die SSD rangeklemmt. Und ?????
    Genau bis 30 % - dann war Schluß. Habe aber vergessen mir den "Fehler" aufzuschreiben.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Windows 8.1 lässt sich nicht auf SSD installieren #9

    Windows 8.1 lässt sich nicht auf SSD installieren

    Hallo Backe62!

    Hast Du mal gelesen (auf den Onlineseiten von GigaByte) , welche Fehler dieses Q-Flash V. 1.40 beheben könnte...
    Außerdem wären wir Dir dankbar, wenn Du uns die Bezeichnung Deines verwendeten MB zu nennen!
    (...aus Deinen Vorpostings geht das nicht eindeutig hervor - falls eines angegeben wurde...) :

    Keine Angst davor, ich habe das schon mehrmals gemacht...

    Empfehlenswerte Vorgangsweise:
    a) Q-Flash runterladen und in ein Verzeichnis kopieren, direkt unter C: - also zB "C:\Q-FLASH"

    b) Das ZIP-File entpacken und in diesem Ordner speichern!

    c) Jetzt bitte als normaler User abmelden und als Administrator anmelden (= Standard-Version, es gibt aber auch andere, nicht so empfehlenswerte Konstellationen - was User u. Adminstrator betrifft :rolleyes

    d) dann sollte die sogenannte Flashroutine aufgerufen werden und das entsprechende BIN-File abgefragt und installiert werden!

    e) Nach Erfolg, bzw. Abschluss erfolgt - meist automatisch - ein Neustart des PC und es sollten normalerweise diverse Fehlfunktionen nicht mehr auftreten!

    Wenn es wider Erwarten so weiter geht, dann gehe ich mal ganz einfach gesprochen von einem - elementaren -Gerätefehler aus und ist somit reif und berechtigt für Austausch/Umtausch! (Zumindest nach dem Konsumentenschutzrecht...) - ich glaube aber, dass CONRAD das sicher in einer kulanten Weise erledigen wird!

    Also bitte mal diese angeführten Hilfestellungen abarbeiten und dann weitere Fragen und Antworten über Erfolg / Nichterfolg hier posten! Danke!
    ++

  12. Windows 8.1 lässt sich nicht auf SSD installieren #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8.1 lässt sich nicht auf SSD installieren

    Hallo mryamamoto,

    ich habe ja in den letzten Tagen einiges dazu gelernt. Nehme mal an das mit MB=Motherboard gemeint ist
    Also : GIGABYTE GA-970A-UD3 Rev. 3.0
    Ansonsten vielleicht nochmal zu Klarstellung. Es ist ein absolut neuer, jungfräulicher Rechner (Aufrüst-PC). Da ist noch kein Betriebssystem drauf !!!! Also nix mit in C kopieren und so.
    Und von USB trau´ ich mich noch nicht so wegen dem "genialen" Hinweis von GIGABYTE.

Ähnliche Themen zu Windows 8.1 lässt sich nicht auf SSD installieren


  1. Festplatten duplizieren mit Knoppix Live Eval.: hi hat schon jemand das Image von der ganzen Festplatte via nfs mit dem Knoppix Live Evaluation oder Linux Rescue ( Notfall CD ) von PC Heft ...



  2. Eure Desktop Background Pics: **lechz**



  3. Problem mit der Funktastatur: Ich habe eine TCM Multimediatastatur an meinem PC angeschlossen. Sie lief bisher unter XP auch einwandfrei.Nachdem die Kinder am PC waren, leuchtet...



  4. Win XP (HE) und FTP nicht möglich?!?: Ich habe ein Problem mit meiner Win XP Home Edition Version. Immer wenn ich versuche auf FTP-Server zuzugreifen, wird der nötige Datentransport...



  5. installbilder...: hio pascal ich sehe grat bei Google ein paar installationsbilder von dir nur leider sind sie falsch verlinkt kannst´du mri die wenn du nett wärst...