Windows Update schaltet sich nach jedem Neustart ab

Diskutiere Windows Update schaltet sich nach jedem Neustart ab im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe ein sehr lästiges Problem (Windows 8.1 incl. aller Updates). Die automatische Updateinstallation ist eingeschaltet. Bei jedem Neustart meldet sich nach einiger Zeit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Windows Update schaltet sich nach jedem Neustart ab #1

    Windows Update schaltet sich nach jedem Neustart ab

    Hallo,

    ich habe ein sehr lästiges Problem (Windows 8.1 incl. aller Updates).
    Die automatische Updateinstallation ist eingeschaltet.
    Bei jedem Neustart meldet sich nach einiger Zeit das Wartungscenter und bemängelt dass das automatische Windows-Update abgeschaltet ist, was es nach einem Blick in die Systemsteuerung auch tatsächlich ist.
    Habe schon alles mögliche probiert, aber der Fehler tritt bei jedem Neustart auf. Sogar eine Neuinstallation des Betriebssystems (aus anderem Grund) bringt den gleichen Fehler wieder.
    Weiss jemand eine Lösung?
    Vielen Dank im Voraus!!!
    Buehly

    Edit:
    Mir ist gerade noch was aufgefallen:

    Bei JEDEM Neustart verstellt sich auch der Bildschirmschoner, bzw. die Energieeinstellungen. Ist mir dadurch aufgefallen, dass sich jetzt wiederholt mein Monitor abgeschaltet hat.

    Ich habe Monitor auf "Immer an" , bei jedem Neustart verstellt der sich auf "Ausschalten nach 15 Minuten".

    Ob sich noch mehr verstellt ist mir bisher nicht aufgefallen, schliesse ich aber jetzt auch nicht mehr aus.....

    Virus? Gremlins????

    System ist gestern neu aufgespielt mit Bitdefender 2015 drauf.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows Update schaltet sich nach jedem Neustart ab #2

    Windows Update schaltet sich nach jedem Neustart ab

    Was für ein Rechner, wurde tatsächlich neu installiert oder auf Werkseinstellungen gesetzt?

  4. Windows Update schaltet sich nach jedem Neustart ab #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows Update schaltet sich nach jedem Neustart ab

    Herzlichen Dank für die Hilfe!
    Nach langem Nachdenken und der dauernden Umstellung des Bildschirmschoners habe ich tatsächlich den Verursacher gefunden:
    Bitdefender wars tatsächlich.
    Ich konnte mich nach langem Nachdenken daran erinnern, in letzter Zeit Bitdefender auf "Autopilot" gestellt zu haben, was ich früher nicht getan habe.
    Der scheint sich tatsächlich ins Update einzuklinken und sich auch um den Stromverbrauch zu sorgen...

    Ein simpler Klick und alles ist wieder in Ordnung!

    Nochmals herzlichen Dank !!!

    Buehly

Ähnliche Themen zu Windows Update schaltet sich nach jedem Neustart ab


  1. Start / Dokumente - gezielt Einträge löschen?: Hallo! ihr kennt doch alle die Möglichkeit zu sehen welche Dokumente zueltzt geöffnet worden sind... wie kann man da einzelne Einträge entfernen?...



  2. nicht jugendfrei: Fritzchen sitzt mit mutti in der badewanne. sag mal mutti, was hast du da zwischen den beinen? darauf stammelt sie etwas unsicher rum und sagt:...



  3. Automatischer Software update client starten: in der Systemsteuerung - Sytem gibt es ein Tab "Automaitsche Updates". Dieser Client erscheint ab und zu in der Taskbar. wie kann ich den manuell...



  4. 2 Domänen - Vertrauenstellung + Globale Verwaltung: HI, Ich habe da ein grosses Problem! Ich will zwei Standorte miteinander verbinden. Domäne Home und die Domäne Bernd. Die Verbindung zwischen den...



  5. Arbeitsspeicher: Seit ich meinen Arbeitsspeicher aufstocken wollte seh ich nur noch "BLAU". Sind jemanden irgendwelche Probleme bekannt, die mit W2k und...