Problem mit Partitionen nach Festplattencrash

Diskutiere Problem mit Partitionen nach Festplattencrash im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Tachchen Community, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen - ich bin mit meinem Latein am Ende! Ich konnte es nicht lassen und musste an meinem ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Problem mit Partitionen nach Festplattencrash #1

    Problem mit Partitionen nach Festplattencrash

    Tachchen Community,

    ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen - ich bin mit meinem Latein am Ende!

    Ich konnte es nicht lassen und musste an meinem Netbook die Acronis 2014-Version ausprobieren.
    Beim Versuch, eine Systemwiederherstellung durchlaufen zu lassen, hat Acronis wohl die Partitionierung meiner SSD zerschossen.

    Zumindest weigert sich Windows nach erfolgreicher wiederherstellung zu booten...

    Ich habe die Festplatten C: und D: wiederherstellen lassen.
    Laufwerk E: ist der USB-Stick, von dem aus ich gerade boote.

    Mittlerweile habe ich aber mitbekommen, dass hier wohl das Problem liegt, da mein Netbook über UEFI verfügt.

    Auch das Neuinstallieren einer OEM-Win8-Version scheidert, da ihm Informationen von einer anderen Partition fehlen.

    Anbei ein Screenshot, der euch vielleicht weiter helfen kann...

    2014-09-06 18.26.26.jpg


    Bin für jeden Tipp dankbar!

    grüße
    Andi

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit Partitionen nach Festplattencrash #2

    Problem mit Partitionen nach Festplattencrash

    Sieben primäre Partitionen auf einer Harddisk....

    Windows kann nur mit vier primären Partitionen umgehen. Mehr ist nicht drin!

  4. Problem mit Partitionen nach Festplattencrash #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Problem mit Partitionen nach Festplattencrash

    Die habe ich nicht angelegt.
    Entweder waren die von Anfang an drauf, oder Acronis hat da irgendwie reingepfuscht...

    Was nun?

  5. Problem mit Partitionen nach Festplattencrash #4

    Problem mit Partitionen nach Festplattencrash

    Keine Ahnung! Da Du nicht weißt wie Du das hinbekommen hast und dies auch nicht nachvollziehbar/reproduzierbar ist kann ich Dir keine Lösung anbieten.

    Vielleicht kann Linux damit umgehen, das ist aber nicht mein Bereich!

  6. Problem mit Partitionen nach Festplattencrash #5

    Problem mit Partitionen nach Festplattencrash

    Ein UEFI System ist immer im GPT Partitionsstil eingerichtet - da düfen es bis zu 128 primäre Partitionen sein. Die Beschränkung auf 4 primäre Partionen gibt es nur bei MBR basierten Datenträgern. Ausserdem gibt es auf UEFI System immer mehrere Partitionen die rein für das System gedacht sind. Die blosse Anzahl der Partitionen ist also kein Indiz dafür, dass etwas nicht stimmt.

    Ein möglicher Grund warum der Boot nicht funktioniert, könnte sein dass der Bootmanagerpartition das "Active"-Flag fehlt und deshalb kein Boot möglich ist. Der Screenshot gibt darüber aber keine Auskunft, denn wieder einmal wurden die wirklich wichtigen Daten nicht sichtbar gemacht. Die Spalte "Status" gibt Auskunft darüber, welche Flags die einzelnen Partitionen besitzen.

Ähnliche Themen zu Problem mit Partitionen nach Festplattencrash


  1. Wo liegt die "Boot-Bremse"?: Hi zaeme wer kennt folgendes Problem. Seit einiger Zeit habe ich auf meinem PC (Win2000 Professional) das Problem, dass ich beim Booten extrem...



  2. Computer Boxen, Sound: hi, ich hab bei meinem alten pc die logitech sound man boxen mit subwoofer und die sind schon ganz gut jetzt bräuchte ich für meinen neuen pc...



  3. WinBoard in der Windows INTERN: Hi Leute, winboard.org steht ja in der aktuellen Ausgabe von der Zeitschrift "Windows INTERN" :repect Auch wintotal und xp-helpdesk sind...



  4. Der Prozess prowin32.exe: hi leutz, in meinem betrieb gibt es einen rechner, der beim herunterfahren immer probs macht. gestern z. B. hat er an dem prozess prowin32.exe...