Windows 8 Updates schlagen fehl nach Rücksetzung auf Werkzustand

Diskutiere Windows 8 Updates schlagen fehl nach Rücksetzung auf Werkzustand im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo ihr Wissenden, ich hoffe ich bin im richtigen Bereich. Recherchiert habe ich, fand ähnliche Probleme mit Lösungsvorschlägen die bei mir allerdings nichts gebracht haben. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Windows 8 Updates schlagen fehl nach Rücksetzung auf Werkzustand #1
    Pina
    Gast Standardavatar

    Frage Windows 8 Updates schlagen fehl nach Rücksetzung auf Werkzustand

    Hallo ihr Wissenden,

    ich hoffe ich bin im richtigen Bereich. Recherchiert habe ich, fand ähnliche Probleme mit Lösungsvorschlägen die bei mir allerdings nichts gebracht haben.

    Mein Freund und ich versuchen seit mittlerweile 3 Tagen bei meinem HP Pavilion g6 Updates durchzuführen, ich hab Windows 8 vor Apfelfreunden immer verteidigt aber so langsam dreh ich durch.

    Windows, direkt auf Laptop installiert ohne boot-cd, hatte am 30.09.2014 automatische Updates installiert und mir danach wie in bereits hier angesprochenen Themen die Fehlermeldung "Fehler beim Konfigurieren der Windows Updates, bitte schalten Sie den Computer nicht aus" 4 1/2 Stunden angezeigt. Ich dachte er wäre in eine Schleife geraten und hab das ganze abgebrochen. Meine Daten hatte ich bevor er die Updates durchgeführt hat extern gesichert und ein Wiederherstellungspunkt erstellt. Dann Neustart und ins BIOS System auf Werkzustand zurückgesetzt.

    Wie ich weiter vorgegangen bin:
    1. Nochmal den ganzen "Spaß" mit den Updates, über Programme und Features, ohne Erfolg durchgeführt.
    2. Versucht auf den Wiederherstellungspunkt zu gelangen, dies war allerdings nicht möglich, erneute Fehlermeldung, die ich leider nicht mehr weiß. Was ja auch logisch ist, da dieser ja vermutlich mit überschrieben wurde. Mich wundert es allerdings, dass er mir noch angeboten worden ist.
    3. Gelesen das Microsoft bei den August Patches 2014 Mist rausgegeben hat, welcher u.a. für Bluescreens bei einigen Nutzern verantwortlich war (u.a. KB2981580 welches auch bei mir mitaufgeführt wurde). Diese Probleme sollen aber wohl worden sein.
    4. Nochmal Schritt 1 mit Versuch der Kontrolle fehlerhafte updates auszuschließen (kb2981580 wurde auch tatsächlich angezeigt)
    5. Manuelles Installieren der Updates immer kleine Blöcke 3-5 je nach Größe auf einmal, wie im Forum von areiland öfters gesagt, dies hat bis knapp zur Hälfte funktioniert 50 von 107 updates, dann hat er auf einmal begonnen direkt die ausstehenden Updates zu installieren (Ich hab wirklich nichts verändert!)
    6. Jetzt meinte mein Freund (Applelaner), dass ich doch Windows 8.1 mit den Updates vieeleicht direkt aufspielen könnte, dazu Link zu Punkt 6. Jedoch ist der Produkt-Key meiner Laptop Version mit der im Handel nicht kompatibel. Mittlerweile weiß er aber auch nicht mehr weiter.

    Ich würde gerne das Biest bändigen und mich vor einem Nervenzusammenbruch bewahren. Könnt Ihr mir helfen und mir vielleicht den entscheidenden Tipp geben? Ich komme jetzt zwar auf ein Windows 8 jedoch ohne Sicherheitsupdates geht's ja wohl auch nicht oder?

    Das waren u.a. meine Informationsquellen:
    3. Windows: August-Patches wieder vollzählig | heise online
    5. http://www.windows-8-forum.net/windo...uration-2.html
    http://www.windows-8-forum.net/windo...-features.html
    6.Windows 8.1 ISO: Download ohne Windows Store - News - CHIP


    Pina

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8 Updates schlagen fehl nach Rücksetzung auf Werkzustand #2
    Kettenraucher
    Gast Standardavatar

    Windows 8 Updates schlagen fehl nach Rücksetzung auf Werkzustand

    Guten Morgen,

    Ich vermute mal das Dein Windows zum Zeitpunkt der Updates noch nicht registriert bzw. aktiviert war.In diesem Fall schlagen auch Updates fehl.
    Aber da kann ich mich auch irren.

    Zu Punkt 6:
    Du bekommst hier eine fertige 8.1 ISO.

    http://www.windows-8-forum.net/windo...-beachten.html

    Damit kannst Du es noch mal Versuchen.Du musst allerdings die Version nehmen die für Deinen original Schlüssel passt.

    Sollte es dann immer noch Schwierigkeiten mit dem Schlüssel geben dann lese folgendes durch.

    http://www.windows-8-forum.net/windo...roduktkey.html

    Jetzt hast Du erst mal zu tun :rolleyes:
    Melde Dich wieder wenn es Probleme gibt.

    Gruß.

  4. Windows 8 Updates schlagen fehl nach Rücksetzung auf Werkzustand #3
    Pina
    Gast Standardavatar

    Windows 8 Updates schlagen fehl nach Rücksetzung auf Werkzustand

    Hallo Kettenraucher,

    vielen Dank die schnelle Hilfe und den Hinweis. Ich werde mich erst einmal mit den beiden Artikeln beschäftigen und dann Rückmeldung geben.

    Viele Grüße.

  5. Windows 8 Updates schlagen fehl nach Rücksetzung auf Werkzustand #4
    Kettenraucher
    Gast Standardavatar

    Windows 8 Updates schlagen fehl nach Rücksetzung auf Werkzustand

    Hallo Pina,

    ich bin ab Sonnabend eine Woche nicht Online weil ich im Englischen Ausland unterwegs bin.Aber Dir wird hier schon weiter geholfen.

    Gruß.

Ähnliche Themen zu Windows 8 Updates schlagen fehl nach Rücksetzung auf Werkzustand


  1. Ab morgen auch über winboard.li: Hallo.... Wir sind ab morgen auch über http://www.winboard.li erreichbar. Tönt doch genial, winboardli *G* :D Update: WinBoard.li :D ist...



  2. test: test



  3. Win2000-vollversion Ueber Win98 Drueberinstall.?: Auf einem aelteren PC lief bis anhin Win98. Da ich nun die CD mit der Vollversion Win2000 besitze, und nicht das Update auf Win2000 (!), so bin ich...



  4. Access 2002 - MDE Datei - Crash: HAllo ich habe hier ein paar PC's mit Office XP und SP1. EIn Kollege von mir hat eine kleine Applikationi n Access 2002 geschrieben. JEtzt...



  5. Windows 2000 Datacenter Review: Hier gibts einen Artikel zu Windows 2000 Datacenter. Der Artikel wurde von B. Ziegenfuss (www.windows2000net.de) zur Verfügung gestellt. Fragen...