Kein Bild nach Windows-Updates - AMD Grafiktreiber verschwunden

Diskutiere Kein Bild nach Windows-Updates - AMD Grafiktreiber verschwunden im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe ein HP Probook 4540s mit Windows 8, umschaltbarer Grafiklösung (Radeon/Intel) und wenig bis kaum Ahnung von PCs :-\ Achja, und das ganze ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Kein Bild nach Windows-Updates - AMD Grafiktreiber verschwunden #1
    Rene
    Gast Standardavatar

    Kein Bild nach Windows-Updates - AMD Grafiktreiber verschwunden

    Hallo,

    ich habe ein HP Probook 4540s mit Windows 8, umschaltbarer Grafiklösung (Radeon/Intel) und wenig bis kaum Ahnung von PCs :-\ Achja, und das ganze ohne Windows-CD.

    Jedenfalls habe ich Windows zurückgesetzt um Junkmalware loszuwerden und bin seit zwei Tagen dabei gewesen ständig die Windows-Updates zu installieren. Nach dem letzten Update eben und der Aufforderung zum Neustart kam noch eine Meldung, dass auf einmal kein AMD-Grafiktreiber mehr installiert wäre. Darum wollte ich mich nach dem Neustart kümmern, was offensichtlich ein Fehler war:
    Windows fährt nicht mehr hoch oder ich sehe davon nichts. Es passiert nichts außer dass die Bildschirmbeleuchtung im Sekundentakt an und ausgeht. Kein Bild. Nicht mal das HP-Logo zu Beginn. Ich kann nur per Aus-Knopf ausschalten. F8 bewirkt auch nichts.

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Gruß,
    Rene

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kein Bild nach Windows-Updates - AMD Grafiktreiber verschwunden #2

    Kein Bild nach Windows-Updates - AMD Grafiktreiber verschwunden

    Versuche einmal, im Abgesicherten Modus hochzufahren.
    Da wird ein Standard Grafiktreiber verwendet.

  4. Kein Bild nach Windows-Updates - AMD Grafiktreiber verschwunden #3
    rene
    Gast Standardavatar

    Kein Bild nach Windows-Updates - AMD Grafiktreiber verschwunden

    Und wie komme ich in den? F8 bewirkt gar nichts ...

  5. Kein Bild nach Windows-Updates - AMD Grafiktreiber verschwunden #4

    Kein Bild nach Windows-Updates - AMD Grafiktreiber verschwunden

    Normalerweise ist es F8. Schaue doch im Handbuch nach, ob HP die Taste umgelegt hat.

  6. Kein Bild nach Windows-Updates - AMD Grafiktreiber verschwunden #5

    Kein Bild nach Windows-Updates - AMD Grafiktreiber verschwunden

    Den Start von Windows dreimal hart (Rechner ausschalten) abbrechen - dann bringt Windows die Wiederherstellungsoptionen, dort kann man in den Erweiterten Startoptionen auch den abgesicherten Start anwählen.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Kein Bild nach Windows-Updates - AMD Grafiktreiber verschwunden #6
    Rene
    Gast Standardavatar

    Kein Bild nach Windows-Updates - AMD Grafiktreiber verschwunden

    Danke areiland ... nach dreimaligem Aus-Knopf festhalten kam ich in ein HP-Setup-Tool, über das ich zwar nicht in den abgesicherten Modus gelangte, aber zumindest Windows wieder komplett zurücksetzen konnte. Das funktionierte auch und als erste Amtshandlung habe ich wieder Windows Update gestartet (111 Wichtige Updates vorhanden) ...
    Leider läuft es bisher genau so, wie zuletzt: nach ca. 3/4-stündiger Installationsphase wird gemeldet

    Fehler beim Konfigurieren der Windows Feature
    Änderungen werden rückgängig gemacht
    Schalten Sie den Computer nicht aus

    Das dauerte dann wiederum ca. zwei Stunden und nun habe ich offenbar wieder ein "nacktes" Windows mit erstaunlicherweise 120 wichtigen Updates (9 mehr als zuvor). Und einem schlechten Grundgefühl dazu, denn genau so war es zuletzt auch. Und nachdem ich letztes mal dann in mehreren Etappen wieder die unzähligen Updates installierte, erfolgte die Meldung zum GraKa-Treiber und dem geschilderten Komplettausfall.

    Was soll das bloß? Wie kann es sein, dass auf einem "frischen" Rechner nicht mal ein Windows Update fehlerfrei funktioniert? So etwas treibt mich in den Wahnsinn und schürt meinen PC-Frust!!

    Gibt´s vielleicht einen Tipp, bevor ich einfach wieder die Updates zu installieren versuche und der gleiche Mist wieder von vorn beginnt?

  9. Kein Bild nach Windows-Updates - AMD Grafiktreiber verschwunden #7

    Kein Bild nach Windows-Updates - AMD Grafiktreiber verschwunden

    Ja, wirf vor den Updates erst einmal alle vorinstallierten Programme - vor allem den Virencanner - runter.

Ähnliche Themen zu Kein Bild nach Windows-Updates - AMD Grafiktreiber verschwunden


  1. Aspi Treiber: Moin Moin Habe mir gerade erst WinXP zugelegt und installiert. Habe jetzt große Probleme mit Aspi Treiber , installiert sind sie(4.6), aber clonyXXl...



  2. Top 100 Games Homepage: Hallo zusamme, kennt jemand eine Site wo die meinst gekaufen PC-Game in einer Tabelle von 1 bis 100 aufgelistet ist? Ich meine wenn man zum...



  3. Der Himmel ist überfüllt...: Hallo Leute Der Himmel ist total Überfüllt.... Petrus und der Chef einigen sich darauf, künftig nur noch Fälle anzunehmen, die eines besonders...



  4. XP und ME: hallo der Hauptrechner ist XP der 2te ME. Erkennen tun Sie sich Daten austauschen auch. WIe kann ich den 2ten Rechner dazu Bringen auch Online zu...



  5. Problem beim booten: Hi Leute, ich hab folgendes Problem. Immer wenn ich meinen PC starte kommt folgende Fehlermeldung bzw. Nachricht, bevor er noch XP startet. "DISK...