Fehler beim Konfigurieren der Windows Features

Diskutiere Fehler beim Konfigurieren der Windows Features im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo ich bin neu hier und hoffe es ist im richtigem Bereich! Ich hab schon recherchiert, doch irgendwie fand ich nicht das selbe Problem. So, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. Fehler beim Konfigurieren der Windows Features #1

    Ausrufezeichen Fehler beim Konfigurieren der Windows Features

    Hallo ich bin neu hier und hoffe es ist im richtigem Bereich!

    Ich hab schon recherchiert, doch irgendwie fand ich nicht das selbe Problem.

    So, nun zum Problem:
    Ich hab auf meinem Laptop, win 8 neu installiert und das alte fomartiert, soweit so gut.
    Da ich mitten in der Nachts fertig geworden war, habe ich über nacht die Updates installieren
    lassen und am Morgen den PC neugestartet. Irgendwann bei 80% kamm dann: "Fehler beim
    Konfigurieren der Windows-Features, Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten sie den
    Computer nicht aus.". Naja ok, dann schalten wir den PC eben nicht aus. Nun sind 4 Stunden vergangen
    und es hat sich nichts verändert, habe ich mir gedacht schalte ich den PC aus und dann wieder an,
    das war wohl nichts, denn dann kam wieder das gleiche:"Fehler beim
    Konfigurieren der Windows-Features, Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten sie den
    Computer nicht aus.".

    Ihr seht, ich kann da irgendwie nichts machen, aber länger wie 2 Stunden sollte sowas doch nicht dauern oder?
    Bräuchte dringend eure Hilfe.

    MFG
    BofRyu

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fehler beim Konfigurieren der Windows Features #2

    Fehler beim Konfigurieren der Windows Features

    Es kann schon länger dauern, erst recht wenn Du neu installiert hast und alle Updates auf einen Schlag installiert wurden. Abwarten und laufen lassen. Danach die Updates in kleineren Partien installieren lassen und zwischendrin neu starten damit die konfiguriert werden können. Das ist meist die beste Vorgehensweise, weil es immer sein kann dass die Reihenfolge der Installation nicht der vorgesehenen entspricht.

  4. Fehler beim Konfigurieren der Windows Features #3
    Auepauli
    Gast Standardavatar

    Fehler beim Konfigurieren der Windows Features

    Also einfach geduldig sein und abwarten? Ich habe das gleiche Problem mit der gleichen Fehlermeldung. Während er die nötigen Updates installieren wollte, ist mein kleiner neuer Laptop abgestürzt und seit dem kommt diese Meldung. Sitze hier auch schon seit 3 Stunden.
    Hilfe

  5. Fehler beim Konfigurieren der Windows Features #4

    Fehler beim Konfigurieren der Windows Features

    Ja, es kann durchaus sein dass es länger dauert. Sorry aber das ist wirklich ernst gemeint. Es gab schon Fälle da haben solche Sachen deutlich mehr als nur 3 Stunden in Anspruch genommen. Erst recht wenn der Rechner vielleicht noch mit einem blanken Windows 8 ausgeliefert wurde und der komplette Updateverlauf installiert werden sollte.

  6. Fehler beim Konfigurieren der Windows Features #5
    Auepauli
    Gast Standardavatar

    Fehler beim Konfigurieren der Windows Features

    Vielen Dank schon mal!
    Ich vermute du hast recht, habe ihn Freitag erst in Betrieb genommen und das ist das erste Update.
    Ab welcher Dauer sollte ich mir anfangen Sorgen zu machen?

  7. Fehler beim Konfigurieren der Windows Features #6
    Unregistriert
    Gast Standardavatar

    Fehler beim Konfigurieren der Windows Features

    Hallo, hab das selbe Problem. Hab meinen acer aspire auf Werkseinstellung zurückgesetzt, hat alles geklappt und dann kam eben das mit den updates, wenn man ihn ausschaltet dann installiert er sich tdiese dann beim neu hochfahren, das war heute der Fall. Nur er hat sich die Updates installiert und dann kam ne Fehlermeldung dass diese konfiguration fehlgeschlagen sei und Änderungen zurückgesetzt werden. Ich bin aber leider in nem Teufelskreis, ich komme weder zum Startbildschirm, noch zum einloggen, sobald ich starte komme ich zu dem Bildschirm mit der Konfguration... nichts geht, weder strg+alt+entf, noch F8 drücken beim Start(hab ja auch kein windows zeichrn) und ich weiss nicht mehr weiter, bitte um hilfe!!! Bin auf den Laptop angewiesen, und vorab: ich kann nix umstellen, weder welche updates installiert werden, noch wann, weil ich immer gleich in diesen Bildschirm komme. ich kann nix machen...bitte hilfe!

  8. Fehler beim Konfigurieren der Windows Features #7

    Fehler beim Konfigurieren der Windows Features

    Zurück auf Werkseinstellung, dann in der Sytemsteuerung unter "Windows Update" auf die manuelle Installation umstellen und die Updates in Partien von vier - fünf Updates installieren lassen.

  9. Fehler beim Konfigurieren der Windows Features #8
    Gast
    Gast Standardavatar

    Fehler beim Konfigurieren der Windows Features

    Um meinen Windows 8 Laptop auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen soll man doch die F4 Taste beim Booten gedrückt halten, aber irgendwie funktioniert das nicht, er zeigt mir immer nur die Meldung Fehler beim Konfigurieren der Windows Features . Änderungen werden rückgängig gemacht an. Oder wir setze ich zurück?
    Vielen Dank im Voraus

    Sabine von Berg

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Fehler beim Konfigurieren der Windows Features #9
    Kuh
    Gast Standardavatar

    Fehler beim Konfigurieren der Windows Features

    Hallo,
    ich habe das selbe Problem.
    Bei dem Updaten von Windows 8.1 wurde ein Fehler festgestellt. Jetzt will der Rechner alles rückgängig machen.
    Gestern ca 5 Stunden lang. Heute schon 4,5 Stunden.
    Zwei drei Mal ist er dann runtergefahren. Beim Starten fing das Problem von vorne an. Erst werden Updates installiert, dann wird alles rüfkgängig gemacht. (Über Stunden hinweg.)
    F4 beim Starten drücken führt zu nichts...
    Bitte, was kann ich tun?!
    VLG

  12. Fehler beim Konfigurieren der Windows Features #10
    Gast ö
    Gast Standardavatar

    Lächeln Fehler beim Konfigurieren der Windows Features

    Hey, ich hatte das Problem auch bis eben grad, und zwar habe ich bei meinen Laptop Asus mit Win8 aus meinem Handbuch gelesen" TROUBLESHOOT ( Problemlösung)
    Durch Betätigen der f9 Taste während des POST können Sie auf die Windows 8- Problemlösungsoptionen zugreifen, diese beinhaltetn:
    Ihren PC aktualisieren
    Ihren PC rücksetzen
    Erweiterte Optionen

    ich habe es gemacht und bei mir hat es auch geholfen nach langen dran sitzen vieleicht hilft es den jenigen die das Problem haben auch. man sollte dann allerdings Die Uptades einzeln machen is zu empfehlen. es dauert auch ein stück bis die Systemwiederherstellung ab geschlossen ist aber es hat sich gelohnt . Man kann mehere Einstellungen verwenden wenn man dann auf Erweiterte Einstellungen geht.

Ähnliche Themen zu Fehler beim Konfigurieren der Windows Features


  1. STRG + ALT + ENTF: Ich habe WIN XP Prof. Wenn ich bei mir auf STRG + ALT + ENTF drücke kommt bei mir ja sofort der Task-Manager und die CPU-Anzeige und das mit den...



  2. @micha Terminalserver: @micha :bahnhof Kannst Du mir mal weiter helfen. Ich habe da einen Terminalserver installiert, nun können aber nur zwei User sich auf den...



  3. Modemserver: Hallo Kennst jemand von euch einen guten / Anschaffungs günstigen Modemserver? Er sollte Analo und ISDN händeln können. Gruss earthling



  4. Neuer Server - Seit Ihr zufrieden?: Seit Freitag Abend läuft das Forum auf einem neuen Server. Wie seit Ihr damit zufrieden?


Besucher kamen mit folgenden Suchen

fehler beim konfigurieren der windows features