Wie komme ich in den store von Microsoft

Diskutiere Wie komme ich in den store von Microsoft im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Tag, letztes Jahr habe ich einen PC mit Windows 8 bei ALDI gekauft. Nach langem Zögern habe ich mich vor 2 Monaten dazu durchgerungen, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Wie komme ich in den store von Microsoft #1

    Wie komme ich in den store von Microsoft

    Guten Tag,

    letztes Jahr habe ich einen PC mit Windows 8 bei ALDI gekauft.
    Nach langem Zögern habe ich mich vor 2 Monaten dazu durchgerungen, den neuen PC mal auszuprobieren. Ich habe dann auch gleich Windows 8.1 heruntergeladen. Ausser den üblichen Bauchschmerzen mit den für mich *****ischen Kacheln und sonstigen Handhabungen hatte ich aber gleich am Anfang ein Problem mit dem Windows Installer und wollte diesen löschen ( gemäss einer gut nachvollziehbaren Anleitung aus dem Netz ) und dann wieder neu laden. Das mit dem neu laden ging schon mal nicht, da der Product key gefordert war.
    Dieser soll sich ja im BIOS verstecken.
    Nun hat ja Microsoft nicht nur diesen Schlüssel versteckt, sondern auch noch den Zugang zum BIOS und bspw. auch zum abgesicherten Start des PC so *****isch versteckt, dass es reine Glückssache ist, den Zeitpunkt beim Start zu treffen, um das Gewünschte zu erhalten.
    Mittlerweile habe ich einen Schlüssel und hoffe, dass dieser bei Notwendigkeit auch der richtige ist. Denn nicht alle tools, die man im Internet findet und die sich anpreisen, sie könnten den Schlüssel ausspucken, bringen auch den richtigen!!!

    Ich wollte nun so vorgehen, dass ich - um den verkorksten Installer zu reparieren - eine sogenannte "Auffrischung des PC" durchführe. Gebracht hat dies, ausser dass ich sämtliche Treiber wieder installieren musste, überhaupt nichts. Das ist absolute Leute Verarscherei!
    Noch dazu ist die Windows 8.1-Version verschwunden.
    Ich wollte diese nun wieder aufspielen, was aber nicht geht.

    1. Problem:
    Ich klicke auf den Store-Button.
    Daraufhin wird der Bildschirm grün und die Einkaufstasche springt von der Mitte des Bildes nach links oben. Der Kreis daneben nudelt stundenlang, aber passieren tut garnichts.
    Ich komme also nicht in den Store und kann demzufolge weder Windows 8.1, noch das upgrade darauf, herunterladen.

    2. Problem:
    Ich lade ein Treiberprogramm von Epson für meinen Scanner herunter.
    Zunächst läuft das Setup normal ab und die Dateien werden entpackt.
    Plötzlich aber erhalte ich ein Fenster mit der Mitteilung "Das OpenOffice Setup. Konfiguration wurde abgebrochen". Ein andermal erhalte ich die Mitteilung, dass sich der Installationsassistent von Driver Tuner meldet, der nun dieses Program installieren will.
    Zur Info: Beide Programme, also die OpenOffice Suite und Driver Tuner hatte ich auf meinem Rechner und habe diese aber wieder heruntergeschmissen.
    Offensichtlich befinden sich irgendwo noch Dateireste, die sich nur bei diesem Treiberprogramm melden und die Installation verhindern. Aber wo und wie bekomme ich die weg?

    Ich wäre sehr dankbar, wenn man mir weiterhelfen könnte.

    Schönen Sonntag noch allerseits.

    Hammurabi

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie komme ich in den store von Microsoft #2

    Wie komme ich in den store von Microsoft

    Wundert mich ehrlich gesagt alles nicht. In der Regel findet man auf den Fertigrechnern eine ganze Menge unnützer Programme in Testversionen vor, die zudem meist veraltet sind und gerade mal eben laufen. Dazu kommen dann vorinstallierte Virenscanner - die oft ebenfalls veraltet sind und eigentlich auf den Rechnern nichts zu suchen haben. Das sorgt dann gleich für massig Probleme. Diesen ganzen Müll sollte man vor dem Update entfernen, denn fremde Virenscanner und andere systemnahe Programme können dazu führen dass das System nach dem Update nicht mehr korrekt läuft.

    Dass Du nach dem Auffrischen wieder auf Windows 8 warst und nicht mehr auf Windows 8.1, das wundert auch nicht - denn beim Auffrischen wird das vorinstallierte System aus dem Wiederherstellungsimage des Herstellers wiederhergestellt. Normalerweise mit allen Treibern und Programmen, so wie es bei Auslieferung konfiguriert war. Ein Windows 8.1 kann also nach diesem Schritt nur dann wieder vorhanden sein, wenn der Rechner auch mit Windows 8.1 ausgeliefert worden ist.

    Ich würde Windows 8 (bzw Windows 8.1) komplett neu installieren und einrichten. Denn anders wird sich das nicht zur Zufriedenheit lösen lassen. Dann würde ich auf solche Sachen wie "Driver Tuner" gleich mal ganz verzichten, denn diese Tools liefern Dir seltenst wirklich die passenden Treiber. Niemand muss auf seinem Rechner ständig neue Treiberversionen installieren. Leistungsgewinne sind so ohnehin nicht zu erzielen. Ausserdem ist es gerade bei Medion Rechnern so, dass die mit für Medion angepassten Mainboards ausgeliefert werden, für die man auch nur bei Medion die passenden Treiber bekommt. "Driver Tuner" würde also, weil er sich aus anderen Quellen bedient, mit hoher Wahrscheinlichkeit Treiber empfehlen - die Dein System instabil oder unbrauchbar machen.

    Dass bei Dir der Store nicht öffnet, das liegt daran dass Du wahrscheinlich auf den Internet Explorer verzichtest und eine Alternative einsetzt. Hier muss zumindest dafür gesorgt werden dass der Internet Explorer funktioniert und seine Fenster auch auf dem Modern UI anzeigen darf. Im Zweifel in die Internetoptionen gehen und dort unter "Erweitert" den IE auf seine Standardeinstellungen zurücksetzen.

    Die Problematik "OpenOffice" und "Driver Tuner" melden sich bei Programinstallationen, ist wahrscheinlich auch auf die vorgenannten Defizite zurückzuführen. Reparieren lässt sich da wohl nicht mehr viel.

  4. Wie komme ich in den store von Microsoft #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Wie komme ich in den store von Microsoft

    Hallo areiland,

    vielen Dank für Deine Antwort.
    Es stellt sich doch für den Otto Normaluser beim Kauf eines PC mit einem "neuen" System ( 8.0 bzw. 8.1 ) die Frage, was von all diesem Schrott ( oder auch nicht ) darf ich denn nun runterschmeissen und was muss ich unbedingt behalten, damit die Kiste auch einwandfrei läuft.
    Zunächst habe ich das angebotene Virenprogramm von 2013 ( Testversion ) runtergefeuert, da ich AVIRA free habe, was m. E. voll ausreicht.
    Was die Sache mit dem update auf sich hat, muss einen anderen Grund haben, denn ich hatte ja schon mal 8.1 drauf und erst durch die *****ische "Auffrischung" ist das wieder verschwunden. Darauf wurde ich auch vor dieser Prozedur hingewiesen, dass dies wieder neu einzurichten sei.
    Hinsichtlich des IE. Ich habe gerade mal auf das in der Taskleiste befindliche Icon geklickt und folgendes ist passiert:
    Es öffnet sich der Microsoft IE und fragt, ob der IE Standardanbieter sein soll. Ganz kurz darauf erhalte ich ein neues Fenster mit dem kryptischen Text
    "Internet Standardsuchanbieter
    Ein Programm auf dem Computer hat die Einstellung für den Standardsuchanbieter für Internet Explorer beschädigt. Diese Einstellung wurde von IE auf den ursprünglichen Suchanbieter zurückgesetzt ( Bing ).
    Es werden jetzt die Sucheinstellungen geöffnet, in denen Sie diese Einstellung ändern können.
    Ich habe mal alles weggeklickt und nun versucht, mit dem IE ins Store zu kommen.
    ES GEHT NICHT!!!???
    Ich bin zwar bis zu dem Fenster vorgedrungen, wo oben links dick steht "Entdecken Sie Windows 8.1" und darunter "Holen Sie sich Windows 8.1". Wenn ich dann darauf klicke, erhalte ich ein Fenster mit dem Grosstext "Entdecken Sie das beste von Windows" und darunter "Update herunterladen". Klicke ich nun darauf, erhalte ich ein Fenster mit
    dem Ttitel "Apps für Windows". Und das brauche ich ja am Allerwenigsten.

    Preisfrage: Wie komme ich in den Store, um mir 8.1 herunterzuladen.

    Schönen Abend noch allerseits.

    Hammurabi

  5. Wie komme ich in den store von Microsoft #4

    Wie komme ich in den store von Microsoft

    Wirf erst mal Avira runter, aber bitte komplett mit seinem Removal Tool: AV Programme mit einem Removal Tool entfernen – Deskmodder.de. Dann wendest Du das Removal Tool für den vorher installierten Virenscanner ebenfalls an. Wenn Du diesen lediglich über die Systemsteuerung entfernt hattest, dann besteht die grosse Wahrscheinlichkeit, dass er nie ganz entfernt worden war. Was nach der Installation eines weiteren Virenscanners natürlich zu massiven Problemen führt.

    Dann, natürlich nach einem Systemneustart, öffnest Du das Wartungscenter und siehst nach ob unter "Sicherheit" gemeldet wird dass der Defender und die windows Firewall aktiv sind. Ist dies der Fall dann fortfahren wie im nächsten Abschnitt beschrieben.

    Anschliessend - ohne dass Du irgendeinen Virenscanner installierst (der Defender übernimmt diese Aufgabe) - führst Du dies hier: http://www.windows-8-forum.net/windo...ows-store.html aus.

Ähnliche Themen zu Wie komme ich in den store von Microsoft


  1. Usereinstellungen: Hallo, wie kann ich in XP über die Kommandozeile, die lokalen Sicherheitseinstellungen ( Zuweisen von Benutzerrechten) ändern? Z.B. das Recht...



  2. Datenversendung mit MS-Messenger: Ich kann keine Dateien oder Fotos mit dem Messenger versenden,wohl aber Dateien empfangen. Woran könnte es liegen



  3. Berechtigungen ändern nach SP3 Installation: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Rechner ServicePack3 für Windows2000 installiert. Nun ist der System32 Ordner schreibgeschützt und wenn ich...



  4. Analoges Modem öffnet Zugang: Hallo habe folgendes Problem, habe XP Pro sp1 auf einem Rechner frisch installiert. Der Rechner hat ein Internes Modem Das Modem ist an der...



  5. Lokales Administrator-Passwort vergessen!: Ein User hat auf seiner Win2000-Workstation das lokale Administrator-Passwort vergessen, jetzt kann man natürlich keine Programme mehr installieren....