Windows 8 bootet nach klonen nicht mehr

Diskutiere Windows 8 bootet nach klonen nicht mehr im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo liebe Community, ich bin seit Stunden am verzweifeln und hoffe Ihr könnt mir hier helfen Das Problem begann wie folgt : Ich habe eine ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Windows 8 bootet nach klonen nicht mehr #1

    Windows 8 bootet nach klonen nicht mehr

    Hallo liebe Community,

    ich bin seit Stunden am verzweifeln und hoffe Ihr könnt mir hier helfen

    Das Problem begann wie folgt :

    Ich habe eine Samsung SSD 840 EVO mit 120 gb gekauft um meinen Laptop ASUS A75V zu beschleunigen.
    Dazu habe ich zunächst die SSD in den freien Slot meines Laptops geschoben. Dann habe ich mit diesem Klonprogramm : Easeus Todo Backup Free

    versucht mein Windows 8 Betriebssystem (die Partition) auf meine SSD zu klonen.
    Nachdem ich diesen Klonvorgang wie beschrieben ausgeführt habe, habe ich meinen Pc neu gestartet und konnte nun zwischen "Microsoft Windows 8" (wie ich die Partition in diesem Programm benannt habe) und "Windows8" wählen. Nachdem ich die SSD ausgewählt habe, hing der laptop mit schwarzem Bildschirm. Die Maus jedoch konnte ich sehen und bewegen. Etwas anderes war nicht möglich. Dies trat aber !nur! bei der neuen Partition "Microsoft Windows 8" auf. Bei "Windows8" nicht. Hier konnte ich noch normal booten und auf meine Festplatte zugreifen. Mir ist aufgefallen, dass ich beim ersten Klonen nur den System BOOT geklont habe und nicht das Windows selber.

    Also probierte ich es nochmal. Ich habe die SSD formatiert und es dann nochmal versucht zu Klonen mit dem SYSTEM BOOT und dem WINDOWS (also C. Als der Klonvorgang beendet war habe ich noch mal versucht neu zu starten und jetzt kommt mein Problem: Der PC schlägt mir jetzt nur noch "Microsoft Windows 8" vor. wenn ich versuche dieses Windows zu starten kommt nur ein schwarzer Bildschirm und ich sehe auch keinen Cursor mehr. Ich habe die SSD ausgebaut und versucht neu zu starten. Jetzt zeigt er mir bei den Festplatten egal ob ich beide oder nur eine jeweils eingesteckt habe "Microsoft Windows 8" an. Ich kann also nicht mehr booten.

    Ich habe keine CD von Windows oder sonstiges. Alles ist als Partition auf dem PC gespeichert.
    Ich habe die Möglichkeit die Festplatten auf meinen Desktop als Nebenplatte laufen zu lassen aber ich weis nicht ob mir das was nützt.

    Desweiteren habe ich versucht Windows 7 auf dem Laptop zu installieren. Meine CD nimmt er allerdings nicht an.
    Von meinem Desktop PC kann ich auch nicht von der Festplatte Booten. (HDD oder SSD) völlig egal.)

    Hoffentlich kann mir jemand helfen. Mit einer Art Boot Hilfe...

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8 bootet nach klonen nicht mehr #2

    Windows 8 bootet nach klonen nicht mehr

    Moin,

    bitte beschreib den Vorgang genauer.
    Du sprichst einmal von einem Laptop, dann von einem PC.
    Frage:
    Hast du mit beiden Laufwerken gebooten, also dem Original UND dem Clone, ?!
    Ist der Clone (was nicht ganz unüblich ist) versteckt ?! Ein Screenshot eines Partitionierungsprogamm wäre dann recht hilfreich.

    Gruß

    Carsten

  4. Windows 8 bootet nach klonen nicht mehr #3

    Windows 8 bootet nach klonen nicht mehr

    Das ASUS A75V scheint einige Probleme mit der Samsung 840 EVO zu haben, das mussten andere auch schon erleben. Tu Dir den Gefallen, gib sie zurück und nimm eine andere SSD.

Ähnliche Themen zu Windows 8 bootet nach klonen nicht mehr


  1. Freemail - über z.B. The Bat! oder Outlook: hi, ich suche einen freemail-anbieter der es auch ermöglicht die e-mails über ein e-mail-programm wie z.B. The Bat! oder Outlook zu empfangen....



  2. skyDSL mit 4000kbit/s für 15 euro/monat(flat rate): hi leute, ich brauche eure hilfe sehr,denn ich habe in einer zeitschrift gelesen dass man mit skyDSl mit 4000kbits/s für nur 15...



  3. WINXP Key: Bei meiner Original OEM WINXP Home Edition finde ich den Key nicht mehr, das WINXP wurde noch nie installiert. Was gibt es für möglichkeiten um den...



  4. Sprachanzeige: Hi... ich habe seit neustem ein echt komisches Problem... da ich nichts an meinem server cerändert habe wundert mich dies doch sehr... (win2k...