Einzelne weitere Updates nach dem Update 1 als Datei-Download verfügbar?

Diskutiere Einzelne weitere Updates nach dem Update 1 als Datei-Download verfügbar? im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, dieses 8.1 Update (KB2919355) habe ich installiert. Ich dachte also, nun auf dem aktuellen Stand zu sein... und habe dann plötzlich gelesen, dass ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Einzelne weitere Updates nach dem Update 1 als Datei-Download verfügbar? #1

    Einzelne weitere Updates nach dem Update 1 als Datei-Download verfügbar?

    Hallo zusammen,
    dieses 8.1 Update (KB2919355) habe ich installiert. Ich dachte also, nun auf dem aktuellen Stand zu sein... und habe dann plötzlich gelesen, dass es bereits Nachfolge-Updates gibt. Ich dachte mir: "Prima, kein Problem. Die kann man ja herunter laden und dann installieren." Doch als ich es versucht habe, hat Microsoft nur eine Seite gezeigt, auf der stand, was man in Windows machen muss, damit man die Updates installiert. Wenn man es so macht, werden die Updates wohl direkt in Windows integriert. Spontan dachte ich dann: "Und was ist, wenn man mal das System neu aufsetzen muss? Dann löscht man die eingeflochtenen Updates ja gleich mit bei der Formatierung." Am Ende würde man ja dann nur noch mit der Windows 8.1 DVD da stehen. Also wollte ich die Updates der Reihenfolge nach wirklich als Datei herunter laden, um sie bei einer eventuellen Neu-Installation von Windows auch wieder mit aufspielen zu können. Doch die Dateien zum manuellen Herunterladen (und speichern auf USB-Stick oder DVD) habe ich nicht gefunden. Habe ich da was bei Microsoft übersehen?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Einzelne weitere Updates nach dem Update 1 als Datei-Download verfügbar? #2

    Einzelne weitere Updates nach dem Update 1 als Datei-Download verfügbar?

    Wenn man sich das aktuelle Windows 8.1 Iso File herunterläd und brennt, dann sind alle Updates schon integriert. Du musst also keine Umwege gehen, einfach anhand dieser: Windows 8.1 ohne vorheriges Windows 8.0 installieren » WinTotal.de Anleitung das Iso Files downloaden. Update 1 und die anderen direkt danach verfügbaren Updates sind integriert.

  4. Einzelne weitere Updates nach dem Update 1 als Datei-Download verfügbar? #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Einzelne weitere Updates nach dem Update 1 als Datei-Download verfügbar?

    Ah okay.

    Die restlichen, also nachfolgenden Updates lädt man sich ja sowieso von Microsoft herunter. Was ist aber, wenn man Windows neu installieren muss? Dann hat man Win 8.1 und das Update drauf, aber holt sich Windows dann auch wieder alle nachfolgenden Updates der Reihe nach vom Microsoft-Server?

  5. Einzelne weitere Updates nach dem Update 1 als Datei-Download verfügbar? #4

    Einzelne weitere Updates nach dem Update 1 als Datei-Download verfügbar?

    Zitat Zitat von Gahan Beitrag anzeigen
    Ah okay.
    .... Was ist aber, wenn man Windows neu installieren muss? Dann hat man Win 8.1 und das Update drauf, aber holt sich Windows dann auch wieder alle nachfolgenden Updates der Reihe nach vom Microsoft-Server?
    Ja, was denn sonst! Windows 8.1 (inkl. aller Nachfolger), bzw. MS sind immer bestrebt, dem Benutzer ein einwandfreies System zur Verfügung zu stellen! Wenn Du alle Wochen bzw. alle Monate so ein ISO-File runterlädst, so kannst Du Dir sicher sein, dass Du
    1.) immer ein aktuelles Windows zum Installieren vorfindest,
    2.) immer die aktuellen Updates im aktuellen ISO File eingebunden sind...

    Aber im Ernst, ich glaube kaum dass Du Dir alle 2 - 3 Monate diese Mühe antun wirst, das System neu einzuspielen! :
    Da wird Dir schon die Aktivierung über das I-Net, so spätestens ab dem 5ten - 6ten Mal einen Strich durch die Rechnung machen! Und Dich höflich fragen wird, wieso Du so viele Aktivierungen in so einer kurzen Zeit brauchst.
    (Raubkopien,...?) So alle Jahre mal wieder wird das kein Problem sein!

  6. Einzelne weitere Updates nach dem Update 1 als Datei-Download verfügbar? #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Einzelne weitere Updates nach dem Update 1 als Datei-Download verfügbar?

    Microsoft bastelt die Win 8.1 ISO inklusive aller Updates von Zeit zu Zeit immer wieder neu? Wow...!

    Und wie oft man sein Windows aktiviert, müsste Microsoft doch egal sein. Falls man sein System mal neu aufsetzt, aktiviert man es doch mit seinem gleich gebliebenen und gekauften Key. Daran ist doch nichts verboten. Und wenn der Microsoft-Server registriert, dass man auch immer mit seinem (gleichen) Key aktiviert, denke ich nicht, dass es ein Hinweis auf eine "Raubkopie" sein dürfte.

    "Alle paar Jahre mal wieder" dürfte für Updates wohl ein recht ungeeigneter Zeitraum sein.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Einzelne weitere Updates nach dem Update 1 als Datei-Download verfügbar? #6

    Einzelne weitere Updates nach dem Update 1 als Datei-Download verfügbar?

    Das Update von Windows 8 auf Windows 8.1 hat jetzt schon das Update 1 integriert. War letzte Woche schon so, es ging von Windows 8 direkt auf den aktuellen Patchstand, dementsprechend wird das verfügbare Iso ebenfalls auf dem entsprechenden Stand sein.

  9. Einzelne weitere Updates nach dem Update 1 als Datei-Download verfügbar? #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Einzelne weitere Updates nach dem Update 1 als Datei-Download verfügbar?

    Alles klar. Ich bin völlig neu in Sachen Windows 8.1. Daher frage ich lieber einmal zu viel als zu wenig. Hoffe, es ist okay.

    Nur zum Verständnis: Macht Microsoft es jetzt so, dass von Zeit zu Zeit eine Anzahl neuer Updates immer wieder in eine große ISO eingepflegt werden, so dass die größeren ISOs dann immer auf dem neuesten Stand sind? In der Zwischenzeit, also bis zum nächsten Brennen einer großen ISO, lädt man ja die (kleinen) Updates automatisch herunter. So ist man immer auf dem neuesten Stand und müsste eigentlich immer nur die aktuelle ISO auf DVD haben.

Ähnliche Themen zu Einzelne weitere Updates nach dem Update 1 als Datei-Download verfügbar?


  1. WinBoard Clan ?: Hi Fans :D Was haltet Ihr davon,w enn wir einen WinBoard Clan aufstellen, für BF1942 ? ich meine gut sind wir :D und das gamen haben auch schon...



  2. gibt es etwas schlimmeres...: ....



  3. Endlossschleife bei der Anmeldung: Hallo zusammen, Ich sitze ziemlich in der Tinte. Ich komme über den Anmeldebildschirm meines W2k-Systems nicht mehr hinaus. Bei korrekten...



  4. Symevent: seit Installation der SP3 erhalte ich in der Ereignisanzeige folgende Fehlermeldung: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Service Control Manager...



  5. komische Fehlermeldung bei spielen mit crack: Wenn ich spiele (oder anwendungen) mit einem crack ( "no cd exe" oder so) ausführen will kommt die Fehlermeldung "Die Anwendung konnte nicht richtig...