8.1 Update 1 - Andauernder Neustart des Desktops

Diskutiere 8.1 Update 1 - Andauernder Neustart des Desktops im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich habe das update mit Windowsupdate eingespielt, danach wird der Explorer (Desktop) neugestartet. Das geschieht in immer kürzeren Abständen. Ein Iconextraction process (oder so ählich) ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. 8.1 Update 1 - Andauernder Neustart des Desktops #1

    8.1 Update 1 - Andauernder Neustart des Desktops

    Ich habe das update mit Windowsupdate eingespielt, danach wird der Explorer (Desktop) neugestartet. Das geschieht in immer kürzeren Abständen. Ein Iconextraction process (oder so ählich) wird dabei wiederholt gestartet. Soweit habe ich das mitbekommen. Letztlich blieb nur das zurücksetzen (Shift F8) auf einen Wiederherstelungspunkt vor dem Update. Auch das Updaten mit einzelnen Updatedateien wie bei winfuture.de beschrieben half nicht. Nach dem letzten update fing der Desktop wieder an zu "flackern". Google macht als als Ursache wohl den " thumbnail handler extraction host loop" aus. Auch nach dem deinstallieren einiger (mir verdächtiger) Programme (zB. Fences von Stardock) gelang es mir bis jetzt nicht das windows 8.1 Update zu installieren. Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8.1 Update 1 - Andauernder Neustart des Desktops #2

    8.1 Update 1 - Andauernder Neustart des Desktops

    Dann erzähl uns doch mal was Du so alles noch drauf hast! Ausserdem mal das hier: http://www.windows-8-forum.net/windo...ows-store.html anwenden um Fehler im System zu beheben.

  4. 8.1 Update 1 - Andauernder Neustart des Desktops #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    8.1 Update 1 - Andauernder Neustart des Desktops

    Das storereparatur.cmd hat auf meinem Desktoprechner keine Fehler gefunden oder repariert. Bevor ich ein Update auf meinem Desktoprechner Intel Core2Duo E4600 versucht habe, konnte ich ein Update auf meinem Netbook erfolgreich durchführen. Auch hier kam es zunächst zu mehreren Windowsexplorerneustarts. Fences hat sich dann mit einer Fehlermeldung - der Explorer wäre nicht korrekt beendet worde - deaktiviert. Daraufhin habe ich Fences deinstalliert, den Rechner neu gestartet und alles war OK.
    Daher mein Verdacht das dies auch auf dem Desktoprechner helfen würde. Da der Core2Duo schon relativ alt ist, und den Umstieg von WinXP auf Win7 und Win8 ohne "plattmachen" überstanden hat, ist die Softwareausstattung enstprechend groß.
    Er lief bisher immer sehr stabil.

  5. 8.1 Update 1 - Andauernder Neustart des Desktops #4

    8.1 Update 1 - Andauernder Neustart des Desktops

    Dann reich doch auch mal etwas mehr echte Information über die installierte Software rüber und häng mir die Storereparatur.log hier mit an, einfach den Inhalt in einen Post kopieren. Wie soll man denn was beurteilen können, wenn man keine Information erhält?

  6. 8.1 Update 1 - Andauernder Neustart des Desktops #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    8.1 Update 1 - Andauernder Neustart des Desktops

    Hier sind die gewünschten Daten. Vielen Dank schon mal.

    Bearbeitet am 23.04.2014
    Da das Problem gelöst wurde, habe ich das hochgeladene Storereparatur.log sowie die Liste mit meinen installierten Programmen gelöscht.

  7. 8.1 Update 1 - Andauernder Neustart des Desktops #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    8.1 Update 1 - Andauernder Neustart des Desktops

    Hier nochmal eine Zusammenfassung.
    Die Symptome:
    - Windows 8.1 läuft ohne Probleme
    nach dem Windowsupdate:
    - sich wiederholender Neustart des Desktops - also Absturz des Windowsexplorer.
    - Ein Process namens "thumbnail handler extraction host" wird ständig gestartet.
    - das betraf auch den abgesicherten Modus
    - und ein neues profil

    zum Beheben habe ich verschiedenste Programme deinstalliert,
    storereparatur.cmd,
    sfc /sannow,
    und dism /online /cleanup_image /scanhealth ausprobiert
    Ich habe die MS-Patches Windows8.1-KB2957390-x86 und Windows8.1-KB2939087-x86 ohne Erfolg versucht und mußte den Rechner jedesmal mit Wiederherstellungspunkt zurücksetzen.
    Außerden habe ich auch die Updates separat in der vorgegebenen Reihenfolge installiert.
    KB2919442 KB2919355 KB2932046, KB2937592, KB2938439 und KB2934018.
    Dabei ist mir aufgefallen das das Problem erst mit dem letzten Update auftritt.

    Ich werde jedenfalls weiter sporadisch versuchen das Update zu installieren und bei gelingen berichten.

  8. 8.1 Update 1 - Andauernder Neustart des Desktops #7

    8.1 Update 1 - Andauernder Neustart des Desktops

    Was für Software hast du denn installiert?

  9. 8.1 Update 1 - Andauernder Neustart des Desktops #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    8.1 Update 1 - Andauernder Neustart des Desktops

    installierte Software findest Du einen Beitrag höher..

    Unter:
    Problembehandlung beim Installieren von Updates - Hilfe zu Microsoft*Windows
    gibt es einen link zur Reparatur von Windowsupdate:
    http://go.microsoft.com/?linkid=9830262

    Hat bei mir irgendetwas repariert, aber ich habe nicht herausfinden können was. Daher werde ich heute oder morgen nochmal ein update versuchen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. 8.1 Update 1 - Andauernder Neustart des Desktops #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    8.1 Update 1 - Andauernder Neustart des Desktops

    Das war nix.
    Es wird zunehmend schwerer den Wiederherstellungpunkt zu restaurieren. Einmal hat er einen Hardwarefehler moniert (da ist aber keiner), ein weiteres mal hat die Wiederherstellung sehr viel länger als zuvor gedauert. Allerdings habe ich diese aus dem noch laufenden 8.1.1 angestoßen.

    Für mein Netbook bei dem die Updateinstallation geklappt hatte, gab es gestern von Windowsupdate ein Wlan Treiberupdate. Das Netbook ist dabei abgestürzt, hat sich aber sofort neugestartet. Ich hatte Jahrelang keine Probleme mit Updates, und Viren kommen mir auch nicht auf den Rechner.
    Ich könnte jetzt sagen egal, der Rechner läuft auch ohne Update, Aber: Für weitere auch sicherheitsrelevante Patches ist dieses Update wohl Pflicht.

  12. 8.1 Update 1 - Andauernder Neustart des Desktops #10

    Beitrag 8.1 Update 1 - Andauernder Neustart des Desktops

    Beim ständigen Neustart des Desktop
    kann das Problem die Datei obdccp32.CP sein. Es ist eine ältere Systemsteuerungsdatei die nicht für Windows 8 ist.
    Im Ordner C: \ Windows \ System32 die Datei die obdccp32.CPL umbenennen obdccp32.old

    Danach abmelden und wieder anmelden.

    Bei mir hats funktioniert. Gutes Gelingen.

Ähnliche Themen zu 8.1 Update 1 - Andauernder Neustart des Desktops


  1. Start / Dokumente - gezielt Einträge löschen?: Hallo! ihr kennt doch alle die Möglichkeit zu sehen welche Dokumente zueltzt geöffnet worden sind... wie kann man da einzelne Einträge entfernen?...



  2. test: Dies ist nur ein zwei drei test :blush



  3. Remotedesktop über IE: Hallo mich würde interessieren ob ich mein XP Prof auch so konfigurieren kann das ich remotedesktop machen kann über den internet explorer !?! ...



  4. BOARDREGELN - bitte lesen: Beachte bitte, dass die in diesem Forum veröffentlichten Beiträge und Mitteilungen immer nur die Sichtweise oder Meinung der jeweiligen Autoren...



  5. XP und Pentium III 966 MHz: ich brauche dringends hilfe!!!!!! mein Pentium III 966 MHz funktioniert unter Windows XP Professional einwandfrei, wenn er nicht ständig aus...