Win8 8.1. update fehler 800F0902 und 80073712

Diskutiere Win8 8.1. update fehler 800F0902 und 80073712 im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, wollte an meinem Notebook das Update Windows Update 8.1 updaten, das im Windows-Update angeboten wird. Leider kammen oben genannte Fehler. Zuerst der 800F0902, dann ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Win8 8.1. update fehler 800F0902 und 80073712 #1

    Win8 8.1. update fehler 800F0902 und 80073712

    Hallo,

    wollte an meinem Notebook das Update Windows Update 8.1 updaten, das im Windows-Update angeboten wird. Leider kammen oben genannte Fehler.
    Zuerst der 800F0902, dann nach einem Neustart der Fehler 80073712.
    DAs Fixit von MS konnte nicht helfen. Was könnte man noch tun

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win8 8.1. update fehler 800F0902 und 80073712 #2

    Win8 8.1. update fehler 800F0902 und 80073712

    Den Internet Explorer über "Programme und Features" - "Windows Features aktivieren oder deaktivieren" deaktivieren und anschliessend wieder aktivieren, damit seine Konfiguration neu geschrieben wird. Zumindest der Fehler 800F0902 ist nämlich auf eine beschädigte IE Installation zurückzuführen. Ansonsten mal diese: http://www.windows-8-forum.net/windo...ows-store.html Vorgehensweise probieren. Sie entspricht der manuellen Vorgehensweise auf der MS Webseite zum Fehler 80073712, ist aber etwas erweitert.

    Prinzipiell ist zu beachten, sobald man Änderungen an der Startmenüstruktur vorgenommen und z.B. Verknüpfungen zu Apps manuell entfernt hat, fängt dieses Update an zu zicken. Kein Scherz, ich habs auf meinen beiden Rechnern erlebt, den PC musste ich neu installieren. Also auch z.B. ClassicShell und andere Tools in Betracht ziehen.

  4. Win8 8.1. update fehler 800F0902 und 80073712 #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Win8 8.1. update fehler 800F0902 und 80073712

    Danke areilandfür die schnelle Antwort.
    es ist genau so. ich hatte die Classicshell installiert und einige Ordner darin verschoben.
    Habe Dein skript installiert und ausgeführt. Hier werden auch einige Dateien als beschädigt und nicht reparierbar gemeldet. Ich befürchte ich muß das NB neu installieren . O Graus
    GRuß VISREF

Ähnliche Themen zu Win8 8.1. update fehler 800F0902 und 80073712


  1. Zeitgeistlich passende Fehlermeldung: Hier zu finden.



  2. Auf Heim PC einloggen: Hi Leute, kann ich mich von meiner Fa. aus auf meinen rechenr @home, bzw. meinen eMule einloggen ?? Über Linux geht so etwas, mit WinXP weiß ich...



  3. Netzwerk unter WinME: Hi, ich hab folgendes Problem, immer wenn ich von meinem Rechner (ME) auf freigegebene Ordner im Netzwerk (Win98, WinXP, Win2k) zugreifen will,...



  4. @stpe: was los mit m redhat?



  5. Offline-Defragmentierer: hi leutz, kennt jemand von euch, am besten ne kostenlose version eines offline - defragmentierers?