Neuinstallation von Windows 8

Diskutiere Neuinstallation von Windows 8 im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, erstmal einen netten Gruß ans Forum. Kann mir vielleicht jemand hier weiterhelfen? Meine Tochter hat das auf ihrem Klapprechner installierte Windows 8 zerschossen, so ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Neuinstallation von Windows 8 #1
    Gast_001
    Gast Standardavatar

    Neuinstallation von Windows 8

    Hallo,
    erstmal einen netten Gruß ans Forum.

    Kann mir vielleicht jemand hier weiterhelfen?

    Meine Tochter hat das auf ihrem Klapprechner installierte Windows 8 zerschossen, so daß das Betriebssystem nicht mehr startet.
    Mit der Wiederherstellungs-CD habe ich alle Reparatur bzw. Wiederherstellungsoptionen versucht, leider vergeblich (also Refresh, Repair, Reset, ... usw).

    Daher mich nun dazu entschlossen, das Windows darauf neu zu installieren.

    Folgendes Problem tut sich jetzt erstmal auf:
    Es kommt in einem Fenster die Abfrage, wo ich Windows installieren möchte, gefolgt von der Auflistung mehrerer Partitionen auf dem Laufwerk 0.
    Welche soll ich hier auswählen?

    Die Auflistung zeigt folgende:
    LW 0, Partition 1, Gesamtgröße 499 MB, freier Speicher 0 MB, Typ 'Wiederherstellung'
    LW 0, Partition 2, Gesamtgröße 100 MB, freier Speicher 100 MB, Typ 'System'
    LW 0, Partition 3, Gesamtgröße 128 MB, freier Speicher 128 MB, Typ 'MSR (reserviert)'
    LW 0, Partition 4, Gesamtgröße 1 GB, freier Speicher 0 MB, Typ 'OEM (reserviert)'
    LW 0, Partition 5, Gesamtgröße 404 GB, freier Speicher 404 GB, Typ 'Primär'
    LW 0, Partition 6:Recover, Gesamtgröße 60 GB, freier Speicher 43,5 GB, Typ 'Primär'

    Außerdem wird im selben Fenster noch folgendes angeboten: Aktualisieren, Löschen, Formatieren, Neu, Treiber laden, Erweitern

    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe. Grüße vom Gast_001

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neuinstallation von Windows 8 #2

    Neuinstallation von Windows 8

    Die Partition , die Windows aufnehmen soll, das ist die Partition 5 mit 404 GB. Alles andere würde ich so belassen, wie es ist.

  4. Neuinstallation von Windows 8 #3

    Neuinstallation von Windows 8

    Du solltest abbrechen, Neu starten, in der Software des PC Herstellers die Wiederherstellung suchen und durchlaufen lassen. Dann hast Du wieder die Ausgabe, die Original drauf war.

  5. Neuinstallation von Windows 8 #4

    Neuinstallation von Windows 8

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Die Partition , die Windows aufnehmen soll, das ist die Partition 5 mit 404 GB. Alles andere würde ich so belassen, wie es ist.
    Ich würde eher alle Partitionen löschen und das Setup-Tool die ganze Festplatte nutzen und somit automatisch alle nötigen Partitionen anlegen lassen (dürften 4-5 Stück sein). Dadurch ist dann auch die Recovery-Partition weg, die man ja nicht mehr braucht, wenn man eh neu installiert.

    Ansonsten würde ich auch erst mal versuchen, die Recovery durchlaufen zu lassen, sofern nicht ein sauberes Windows gewünscht.

  6. Neuinstallation von Windows 8 #5
    Gast_001
    Gast Standardavatar

    Neuinstallation von Windows 8

    Vielen vielen Dank für eure Unterstützung.

    Die Wiederherstellung funktioniert leider nicht. Das hatte ich bereits versucht.
    Von daher mein Entschluß der Neuinstallation.

    Hierfür verbleibt dann von den beiden von euch genannten Möglichkeiten also entweder
    a) die der Installation auf Partition 5 mit 404 GB oder
    b) die des Löschens aller Partitionen, damit Setup alle notwendigen Partitionen auf der gesamten Festplatte neu anlegen kann.

    Irgendwie erscheint mir Punkt b) logischer zu sein, also das Löschen aller Partitionen. Muß ich denn, wenn ich alle Partitionen gelöscht habe, die ganze Festplatte neu formatieren?

    Trotzdem hatte ich mal versucht, den unter a) genannten Punkt auszuführen, also die Neuinstallation auf Partition 5 mit 404 GB.
    Als ich dann also bei der eingangs erwähnten Abfrage, auf welche Partition ich installieren möchte, auf Partition 5 geklickt hatte, erschien folgende Meldung:

    "Die Partitionen auf dem für die Installation ausgewählten Datenträger entsprechen nicht der empfohlenen Reihenfolge.
    Weitere Informationen zur Installation auf GPT-Datenträgern finden Sie auf der Webseite von Microsoft ... indem Sie nach 'GPT' suchen.
    Möchten Sie die Installation fortsetzen?"

    Auch dieser Text lässt mich denken, daß es besser sei, alle Partitionen zu löschen.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Neuinstallation von Windows 8 #6
    Gast_001
    Gast Standardavatar

    Neuinstallation von Windows 8

    Muß jetzt erstmal zur Arbeit. Wahrscheinlich kann ich erst am Sonntag hier schauen, ob ihr geantwortet habt.

    Ein schönes Wochenende an alle und vielen Dank

  9. Neuinstallation von Windows 8 #7
    Gast_001
    Gast Standardavatar

    Neuinstallation von Windows 8

    Zitat "Irgendwie erscheint mir Punkt b) logischer zu sein, also das Löschen aller Partitionen. Muß ich denn, wenn ich alle Partitionen gelöscht habe, die ganze Festplatte neu formatieren?"

    Sollte ich nach Löschen aller Partitionen die FP neu formatieren?

Ähnliche Themen zu Neuinstallation von Windows 8


  1. HD-Probleme unter XP-Prof: Hallo, ich hab nen ganz ungewöhnliches Problem mit meinen Festplatten unter WinXp-Prof.. Habe 2 FEstplatten im NTFS-Format mit 40 und 60GB...



  2. Zertifizierungsstelle: Hallo, ich habe ein Problem mit der installierten Zertifizierungsstelle. Ich habe auf W2k Server ohne ActiveDirectory zu Testzwecken eine...



  3. Hilfe Geister: Hallo leute... habe heute durch Zufall mitbekommen das mein Rechner hochfährt wenn ich einen Anruf bekomme... ich habe ein ELSA Microlink 56k...



  4. Startproblem Mit Xp Prof.: Hi, habe auch so ein problem,immer beim hochfahren streikt mein xp,nach mehrmaligem reset komme ich immer ein stück weiter,das nervt aber...