Nach dem Update 09.04.2014 WIN 8.1 -1 lassen sich einzelne ordner nicht mehr öffnen

Diskutiere Nach dem Update 09.04.2014 WIN 8.1 -1 lassen sich einzelne ordner nicht mehr öffnen im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Liebes Forum, vielleicht gibt es ja hier jemand der Rat weiß: möchte ich wie gewohnt einen Ordner öffnen - nach dem Update 8.1 - ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Nach dem Update 09.04.2014 WIN 8.1 -1 lassen sich einzelne ordner nicht mehr öffnen #1

    Nach dem Update 09.04.2014 WIN 8.1 -1 lassen sich einzelne ordner nicht mehr öffnen

    Hallo Liebes Forum,

    vielleicht gibt es ja hier jemand der Rat weiß:

    möchte ich wie gewohnt einen Ordner öffnen - nach dem Update 8.1 - 1 , kommt die Fehlermeldeung:

    "Der Datei ist kein Programm zur Ausführung der Aktion zugeordnet, Installieren Sie ein entsprechendes Programm oder erstellen Sie in der Systemsteuerung ........"

    Über rechte Maustaste und dann "öffnen" lassen sich die Ordner oder auch Festplattenpartitionen wieder öffnen. Dies wäre auf Dauer sehr umständlich

    Wäre über ein brauchbare Hilfe sehr dankbar.

    Bereits 2 x ein funktionierendes Systemabbild wieder eingespielt und erneut versucht, Fehler tauchte nachdem Update erneut auf.

    Sitze nun seit 24 Stunden an dem Problem

    Jetzt traue ich mich nicht mehr das Update 8.1 - 1 erneut einzuspielen, lol

    Wobei ich momentan noch die Variante wählen könnten es nach einem manuellen Download upzudaten.

    Sfc - scannow - durchgeführt - keine Fehler mehr

    Office 2010
    Bitdefender

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nach dem Update 09.04.2014 WIN 8.1 -1 lassen sich einzelne ordner nicht mehr öffnen #2

    Nach dem Update 09.04.2014 WIN 8.1 -1 lassen sich einzelne ordner nicht mehr öffn

    Hallo Trumi,

    ich habe hier eine Anleitung gefunden, wie man dieses Problem fixt. Allerdings bezieht es sich auf Windows 8, eventuell geht es aber auch mit 8.1.

    Auf diese Seite gehen:

    http://www.winhelponline.com/blog/fi...for-windows-8/

    DIe Datei "Folder" herunterladen und auf den Desktop extrahieren.

    Dann mit rechter Mausttaste anklicken und auf "Zusammenführen" klicken. Den Anweisungen folgen.

    Danach funktioniert der Doppelklick auf Ordner wieder. Probier es aus (ohne Gewähr), aber mach bitte vorher eine Sicherung. Und schimpf nicht auf mich wenn es nicht hinhauen sollte. Ich hab es selber noch nicht ausprobiert.

  4. Nach dem Update 09.04.2014 WIN 8.1 -1 lassen sich einzelne ordner nicht mehr öffnen #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Nach dem Update 09.04.2014 WIN 8.1 -1 lassen sich einzelne ordner nicht mehr öffn

    Hallo VDH

    vielen vielen DANK - ersten Augenschein zufolge hat es geklappt!!!!!!! über 20 Stunden das Problem versucht zu lösen und jetzt scheint es zu klappen. Darf ich das kopieren? da ich auch bei microsoft im Forum das selbe gepoostet habe - dort riet man mir nur an ich sollte eine Neuinstallation machen.

    Sollte ich mich nicht noch mal melden - ist das Problem wirklich gelöst. Auch wenn die Ursache mir nicht klar ist

    Im Moment bin ich noch geschockt lach - das es so einfach war. Ich habe es übrigens nur (ge)downloadet und dann ausgeführt

  5. Nach dem Update 09.04.2014 WIN 8.1 -1 lassen sich einzelne ordner nicht mehr öffnen #4

    Nach dem Update 09.04.2014 WIN 8.1 -1 lassen sich einzelne ordner nicht mehr öffn

    Nicht nötig! Sowas haben wir hier auch: http://www.windows-8-forum.net/windo...erstellen.html, für das Ordnerproblem ebenfalls: ordner.zip

  6. Nach dem Update 09.04.2014 WIN 8.1 -1 lassen sich einzelne ordner nicht mehr öffnen #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Nach dem Update 09.04.2014 WIN 8.1 -1 lassen sich einzelne ordner nicht mehr öffn

    Danke Areiland,

    aber oberer Link funktionierte auch - und ich hoffe das ich da nichts mit verkehrt gemacht habe, aber vielen DANK.

    Mom SO ein kleines Problem - 24 Stunden der Problemlösung suchend und dann gings so schnell.

    Wenn ich mal wieder dran denke, das andere oder auf vielen der www. Seiten bei Google man mir oder dort nur zur Neuinstallation riet.

    Hoffentlich liest es jemand - schneller als ich - oder bekommt so einen Tip bevor er sich verrückt macht.

  7. Nach dem Update 09.04.2014 WIN 8.1 -1 lassen sich einzelne ordner nicht mehr öffnen #6

    Nach dem Update 09.04.2014 WIN 8.1 -1 lassen sich einzelne ordner nicht mehr öffn

    Ich hatte mit dem Update zu kämpfen, sonst hätte ich Dir unsere Lösung direkt angeboten. Ist die gleiche wie im obigen Link - nur weiss bisher kaum einer, dass wir Reparaturen für die Standarderweiterungen und auch die Ordner hier haben.

  8. Nach dem Update 09.04.2014 WIN 8.1 -1 lassen sich einzelne ordner nicht mehr öffnen #7

    Nach dem Update 09.04.2014 WIN 8.1 -1 lassen sich einzelne ordner nicht mehr öffn

    Trumi, falls du auf Probleme stoßen solltest: Ich habe zunächst aus Versehen auf das Windows 7 Reparatur-Script verwiesen, diesen link aber mittlerweile aktualisiert für Windows 8. Das Script ist etwas anders, vielleicht wendest du nochmal sicherheitshalber den Fix exklusiv für Win 8 an. Oder du nimmst den link von areiland.

    Gruß Volker

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Nach dem Update 09.04.2014 WIN 8.1 -1 lassen sich einzelne ordner nicht mehr öffnen #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Nach dem Update 09.04.2014 WIN 8.1 -1 lassen sich einzelne ordner nicht mehr öffn

    OK Danke habe ich eben aus Sicherheitsgründen nochmal gemacht - und noch funktioniert es.

    Und nochmals vielen DANK.

    Ich hatte auch vergessen zu erwähnen - weiß nicht ob das wichtig ist - das ich 2 Festplatten auf dem Rechner habe und ein Dualsystem, zum einen mit WIN7 und auf der anderen Platte Win8.1

    Ich wünschte es gäbe öfters solche Hilfe und nicht wie üblich: hilft nur Neuinstallation.

  11. Nach dem Update 09.04.2014 WIN 8.1 -1 lassen sich einzelne ordner nicht mehr öffnen #9
    Toni
    Gast Standardavatar

    Nach dem Update 09.04.2014 WIN 8.1 -1 lassen sich einzelne ordner nicht mehr öffn

    Hallo,

    es funktioniert tatsächlich mit den Ordnern! Danke!

    Aber ein Problem habe ich noch: wenn ich auf "suchen" gehe und z.B. "Wiederherstellung" eingebe und es anklicke, dann öffnet sich wieder das Fenster.
    Hat da noch jemand eine Lösung?

Ähnliche Themen zu Nach dem Update 09.04.2014 WIN 8.1 -1 lassen sich einzelne ordner nicht mehr öffnen


  1. Bachup Programm: Suche ein einfaches, gutes, kostenloses Backupprogramm für Windows 2000-Server. (Für DAT-Bänder). Man sollte eine terminierung vornemmen können und...



  2. Augentest!: HeHe



  3. Sicherheitstest: Der Microsoft Personal Security Advisor (MPSA) ist ein kostenloses Online-Tool zur Überprüfung von Windows XP/2000/NT -Workstation auf...



  4. Win98 Clients senden selbständig druckaufträge: hi leutz, ein arbeitskollege hat ein win2k - netzwerk zu betreuen. er hat einen win2k - server, 1 win2k - client, 1 winnt - client und 2 win98...



  5. Total Absturz: Ich habe versucht die Dateisystem an meinem Rechner wieder herzustellen (Recovery), nachdem er gezeigt hat dass viele Systemdateien fehlen. Bei...