Windows 8.1 - Nach Updates geht nichts mehr, nur schwarzer Bildschirm

Diskutiere Windows 8.1 - Nach Updates geht nichts mehr, nur schwarzer Bildschirm im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Mittag zusammen, ich habe ein sehr deprimierendes Problem, gestern Abend waren 25 Updates vorhanden, die meisten für mein Office 2013, der Rest aber für ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Windows 8.1 - Nach Updates geht nichts mehr, nur schwarzer Bildschirm #1

    Windows 8.1 - Nach Updates geht nichts mehr, nur schwarzer Bildschirm

    Guten Mittag zusammen,

    ich habe ein sehr deprimierendes Problem, gestern Abend waren 25 Updates vorhanden, die meisten für mein Office 2013, der Rest aber für Windows 8.1 muss wohl das Update 1 sein, denn eins der Updates war groß (ca. 800 MB groß). Habe auf Installieren geklickt, bin dann aus meinem Zimmer gegangen, habe dann Fernseh geschaut, als ich dann ins Bett wollte, und die Sachen für die Schule gerichtet habe, hab' ich dann mein Notebook neugestartet da ein Neustart erforderlich war. Ob dann ein Warnhinweis oder Error kam, weiß ich leider nicht, da ich wärend dem Neustart auf der Toilette saß
    Als ich danach auf mein Notebook schaute, war alles schwarz. Man hat das Geräusch gehört, welches man hört, wenn der Rechner arbeitet, die LED hat auch geblinkt, dass das Notebook noch arbeitet. Aber getan hat sich nach 10 Minuten immer noch nichts. Maus bewegt, dann erschien für ein paar Sekunden der Mauszeiger verschwand dann aber wieder, erneutes Bewegen ließ den Mauszeiger wieder erscheinen, aber mit dem Zeiger "Hintergrundaktivität" (neben Mauszeiger dieser Ringel). Als dann nach 20 Minuten immer noch nichts getan hat, habe ich das Notebook abgeschossen (PowerONOFF gedrückt), da ich ja früh ins Bett musste wegen Schule. Heute morgen kurz bevor ich dann gehen musste nochmals versucht, immernoch das selbe, der Blackscreen. Starten im abgesicherten Modus brachte das selbe Ergebnis, Blackscreen. In die erweiterten Bootoptionen kam ich zwar, aber da brachte mir auch nichts weiter.
    Und wie ich nun mal bin, habe ich immernoch nicht einen Reparaturdatenträger erstellt, vergiss ich immer ...

    Sollte ich nun eine CD brennen mit der Installation von Win 8.1, um von dort in die Reperaturoptionen zu kommen, oder gibt es eine andere Möglichkeit, eventuell die Updates rückgängig machen? Wiederherstellung geht ja nicht da ich ja nicht im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung auch nicht rein komme ... Ich brauche alles was auf meinem Rechner ist, wegen Schule und so und wegen Bewerbung für Praktika etc ...

    Brauche dringend Hilfe ..

    Liebe Grüße

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8.1 - Nach Updates geht nichts mehr, nur schwarzer Bildschirm #2

    Windows 8.1 - Nach Updates geht nichts mehr, nur schwarzer Bildschirm

    Wenn du in die erweiterten Startoptionen kommst, dann setz den Rechner mit einem Systemwiederherstellungspunkt vor dem Update zurück
    Sicherung erstellen Backup anlegen Windows 8.1
    Abschnitt 3 Einen Wiederherstellungspunkt zurück spielen.
    Danach kannst du die Updates einzeln einspielen.

  4. Windows 8.1 - Nach Updates geht nichts mehr, nur schwarzer Bildschirm #3

    Windows 8.1 - Nach Updates geht nichts mehr, nur schwarzer Bildschirm

    Hättest nicht "abschießen" dürfen. Warum hast du es nicht laufen gelassen?

  5. Windows 8.1 - Nach Updates geht nichts mehr, nur schwarzer Bildschirm #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8.1 - Nach Updates geht nichts mehr, nur schwarzer Bildschirm

    Ich erhalte nur folgende Optionen:

    Debugmodus
    Startprotokollierung aktivieren
    Videomodus mit niedriger Auflösung aktivieren (640x480)
    Abgesicherter Modus
    Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
    Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
    Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren
    Schutz des Antischadsoftware-Frühstarts deaktivieren
    Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren
    Verzeichnisdienstwiederherstellung


    Das sind dann die Starteinstellungen und nicht die Startoptionen, dachte beides ist das gleiche :eek:


    Zitat Zitat von oenone Beitrag anzeigen
    Hättest nicht "abschießen" dürfen. Warum hast du es nicht laufen gelassen?
    Weil ich ja nicht die Helligkeit einstellen konnte, und ich schlafen musste, da ich jeden morgen immer sehr früh auf den Bus muss, sonst verschlaf ich noch, weil ich dann müde wäre, wenn noch Licht vom Notebook kommen würde, da ich sonst nicht einschlafen könnte, crazy,aber naja :/

  6. Windows 8.1 - Nach Updates geht nichts mehr, nur schwarzer Bildschirm #5

    Windows 8.1 - Nach Updates geht nichts mehr, nur schwarzer Bildschirm


  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Windows 8.1 - Nach Updates geht nichts mehr, nur schwarzer Bildschirm #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Die "Holzhammermethode"

    Beim Booten den PC ausschalten am PC-Startknopf.
    Nach ca 3x startet Windows 8 automatisch in den Reparaturmodus
    Leider nicht, dort komme ich immer in die Starteinstellungen wie oben schon genannt. Und ein Installationsmedium habe ich auch nicht, da mein Notebook ich über Amazon gekauft hatte und dort keine DVD dabei war, außer eine Recovery CD für Win 8, nützt mir aber nicht viel, da ich ja Win 8.1 habe, starte ich von der CD, komme ich auch in den Starteinstellungen. Jetzt muss ich eine Windows 8.1 Installations DVD brennen, oder? Ich erstelle mir dann erstmal das ISO laut Anleitung nach Windows 8.1 ISO: Download ohne Windows Store - News - CHIP. Ist das so korrekt?

    So alles hat nun funktioniert, konnte mit dem ISO Image mir eine CD brennen und somit konnte ich auch die Updates deinstallieren über dem Wiederherstellungspunkt.
    Danke für eure Hilfe

    Liebe Grüße

  9. Windows 8.1 - Nach Updates geht nichts mehr, nur schwarzer Bildschirm #7

    Windows 8.1 - Nach Updates geht nichts mehr, nur schwarzer Bildschirm

    Im Abgesicherten Modus hochfahren und Deine Grafikkarte kontrollieren, ev. updaten und einstellen.

Ähnliche Themen zu Windows 8.1 - Nach Updates geht nichts mehr, nur schwarzer Bildschirm


  1. Win98SE nach Neuinstallation langsamer: Ich mußte vor ein paar Tagen Win98SE neu installieren. Jetzt habe ich wieder das Problem, das das System nicht optimal läuft. Die...



  2. win2k server: allso ich hab da ein prob ich hab zuhause einen win2k server aufgestetz doch jetzt möchte ich das ich den server zwischen hub und kabel modme...



  3. Lange Ohren zum zweiten!!: Hi, wie kann hier jemand unter meinem Namen "ukedo" so etwas reinschreiben? Ich habe versucht unter dem Titel lange Ohren ein Bild zu Posten, ging...