upgrade auf windows 8.1

Diskutiere upgrade auf windows 8.1 im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo! ich habe mir vor zwei tagen ein neues Notebook "asus" (F750LA-TY030H mit Intel core i5-4200U Prozessor) mit vorinstallierter Windows 8 Version zugelegt. nach dem ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. upgrade auf windows 8.1 #1

    upgrade auf windows 8.1

    Hallo!

    ich habe mir vor zwei tagen ein neues Notebook "asus" (F750LA-TY030H mit Intel core i5-4200U Prozessor) mit vorinstallierter Windows 8 Version zugelegt.
    nach dem start wurde mir mitgeteilt, dass ein kostenloses upgrade auf Windows 8.1 zur verfügung steht.
    nach zweimaliger erfolgloser Installation wurde mir jeweils die Fehlermeldung "System thread exception not handled" angezeigt.
    Nun stehe ich da und bin relativ angefressen weil es mal wieder nicht ohne hilfe weitergeht.

    könnt Ihr mir helfen, bin aber absolut kein pc-freak der sich in programmier- und/oder sonstigen speziellen pc-dingen auskennt und möchte einfach nur ne plausible lösung erfahren.

    besten dank im voraus

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. upgrade auf windows 8.1 #2

    upgrade auf windows 8.1

    Hast du den Virenscanner vor dem Upgrade deinstalliert?

  4. upgrade auf windows 8.1 #3

    upgrade auf windows 8.1

    Hallo,
    hab das gleiche Notebook, gleicher Fehler!
    Habe bereits den Virenscanner deinstalliert, den Grafiktreiber deinstalliert und die WLAN-Karte deinstalliert, da dies in einigen Foren empfohlen wurde. ALLES leider ohne Erfolg!!!!

    Ich weiß nicht mehr weiter!

    Danke

  5. upgrade auf windows 8.1 #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    upgrade auf windows 8.1

    Hi!

    Auch nach der Deinstallation des Virenscanners kommt nach dem fehlgeschlagenen Update die gleiche Fehlermeldung.

  6. upgrade auf windows 8.1 #5
    Kimmi
    Gast Standardavatar

    upgrade auf windows 8.1

    Hi,

    hatte das Problem auch und habe ein wenig getüftelt. Es lag bei mir - da System clean - nicht an Apps, Virenscannern oder ähnlich, sondern an zu alten Treibern der Ralink / Mediatek Wireless Komponenten. Diese gibt es leider noch nicht bei Asus zu finden, jedoch, wenn man sie mit der Typenbezeichnung (Geräte Manager) googled. Ich habe sie z.B. von einem hp.com FTP Server. Vorsorglich habe ich auch noch die Realtek LAN Treiber so auf die aktuellste Version gehoben. Alle Treiber aus 2014. Dann lief es wie ein Ligaspiel.

    Leider hat Asus sich noch nicht geregt, ich hatte ihnen diese Lösungsstrategie bereits mitgeteilt.

Ähnliche Themen zu upgrade auf windows 8.1


  1. Modem-Fehler unter Win2000: Hi Leute, folgendes Problem: Bei einem Compi ist Win98 und Win2000 installiert. Unter Win98 ist auf COM1 ein externes ISDN-Modem angeschlossen der...



  2. Speed Test der Internetverbindung: Mit dem Link unten kann man seine Verbindungsgeschwindigkeit testen, man muss keine PLZ und Ortschaft eingeben. ...



  3. win 2000: Bei win 98 konnte ich die symbole mit msconfig aus der taskleiste entfernen wie kann ich das mit win 2000 machen?



  4. CD-Key bei installiertem Windows XP auslesen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mein Büro umgeräumt und habe meinen CD-Key (Registrierschlüssel) von Windows XP verloren. Jetzt möchte...



  5. FreigabeKennwort unter XP: http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/withstupid.gif Hallo,gibt es eine Möglischkeit bei Windows XP im Netzwer ein Passwort...