Windows8 Aktivierungs Key wird nicht akzeptiert

Diskutiere Windows8 Aktivierungs Key wird nicht akzeptiert im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Ich habe in meine ACER Aspire Notebook eine SSD als C: einbaut und will dort W8.1 64bit neu installieren. Dieses war vorher schon auf ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. Windows8 Aktivierungs Key wird nicht akzeptiert #1

    Windows8 Aktivierungs Key wird nicht akzeptiert

    Hallo

    Ich habe in meine ACER Aspire Notebook eine SSD als C: einbaut und will dort W8.1 64bit neu installieren. Dieses war vorher schon auf der HDD drauf.
    Den Aktivierung Code habe ich bereits mit WPKEY aus dem BIOS ausgelesen, boote von der DVD , sage Installation, gebe den Key ein und Windows sagt, das dieser für diese Version nicht gültig ist.

    Das Windows8.1 Image hatte ich mir von der Microsoft Seite heruntergeladen und dann auf eine DVD gebrannt.

    Und wieso muss ich den Key neu eingeben, bei W8 wird der doch ins BIOS programmiert

    Kann es daran liegen, das auf der SSD ( die habe ich aus meinem alten Notebook ausgebaut ) noch W8.1 32bit drauf ist ?? Muss ich die vorher erst formatieren ??

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows8 Aktivierungs Key wird nicht akzeptiert #2

    Windows8 Aktivierungs Key wird nicht akzeptiert

    Windows 8 installieren und dann direkt, wenn alle nötigen Updates drauf sind, auf Windows 8.1 upgraden. Ausserdem darauf achten dass Du die korrekte Version installierst - wenn auf Deinem Rechner eine Core drauf ist, dann darfst Du auch nur eine Core installieren. Ausserdem darfst Du auch nicht versuchen den Produkt Key manuell einzugeben, denn das Setup liest den Key während der Installation aus dem UEFI aus.

  4. Windows8 Aktivierungs Key wird nicht akzeptiert #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows8 Aktivierungs Key wird nicht akzeptiert

    Hallo Alex

    Zuerst einmal Danke für die superschnelle Antwort

    Auf der HDD ist bereits W8.1 PRO 64bit installiert gewesen, aber trotzdem auf die SSD erst W8 PRO 64bit installieren und dann per DVD ( ?? ) oder per INET updaten, richtig ??

    An der Eingabe des Aktivierungs- Keys komme ich aber gar nicht vorbei, der Schritt weiter ist gedimmt, solange ich in das Feld nichts eingebe

    Wäre das eine Alternative ??
    Windows 8.1: Frische Installation mit Windows 8 CD-Key

    Gruss
    Klaus

  5. Windows8 Aktivierungs Key wird nicht akzeptiert #4

    Windows8 Aktivierungs Key wird nicht akzeptiert

    Nochmal, Du musst das Setup so ausführen dass Windows in der Lage ist den Produkty Key aus dem UEFI auszulesen. Das heisst, das Setup muss auch im UEFI Mode laufen. Dann ist eine Eingabe des Produkt Keys auch nicht nötig. Wenn Windows den ausgelesenen Key nicht akzeptiert, dann liegt die Vermutung nahe, dass Du gar nicht den richtigen Key ausgelesen hast. Das können nämlich nur sehr wenige Keyfinder. Also wirst Du wohl oder übel eine UEFI Installation vornehmen müssen damit Windows den Key auch tatsächlich dem UEFI entnimmt und so den korrekten Produkt Key hat.. Deinen Worten entnehme ich, dass bei Dir kein Produkt Key ermittelt wird, also wird das Setup von Windows nicht in der richtigen Weise durchgeführt.

  6. Windows8 Aktivierungs Key wird nicht akzeptiert #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows8 Aktivierungs Key wird nicht akzeptiert

    Ok jetzt kommen wir dem Problem schon näher.
    Im UEFI Mode wird die SSD weder am internen SATA Steckplatz noch im Tray, der anstatt des DVD Laufwerk an den 2. SATA Steckplatz hinein geschoben wird, erkannt. Lediglich die Original HDD wird dann richtig erkannt und zwar auch nur am internen Steckplatz. Nur im Mode Legacy wird die SSD erkannt, aber auch nur am internen Steckplatz als Bootmedium akzeptiert.

    Bei meinem alten Medion Notebook war es egal, wo SSD und HDD gesteckt haben. Die SSD ist eine Samsung 128GB SSD.

    Was muss ich jetzt machen, damit die SSD als Boot Medium erkannt wird und ich W8.1 64Bit aufspielen kann ??

    Und was passiert bei Rechner, die noch kein UEFI BIOS haben ??

    Welchen Keyfinder kannst Du mir empfehlen ??

    Gruss
    Klaus

  7. Windows8 Aktivierungs Key wird nicht akzeptiert #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows8 Aktivierungs Key wird nicht akzeptiert

    Hallo

    Nun hat es geklappt, allerdings anders als oben beschrieben ...

    Ich habe das BIOS auf UEFI umgestellt, wenn nur allein die SSD auf dem internen SATA Steckplatz steckt, wird sie auch erkannt ( vorher hatte ich die HDD mit dem Tray noch im DVD Schacht stecken, da ging es nicht ). Allerdings wurde ich auch in diesem Fall nach dem Aktivierungs Key gefragt, also nichts mit Auslesen aus dem BIOS, und auch hier wurde der eingegebene Key nicht akzeptiert.
    Also habe ich es gemacht wie hier beschrieben Windows 8.1: Frische Installation mit Windows 8 CD-Key und schon hat es funktioniert. Allerdings muss ich jetzt die endgültige Aktivierung telefonisch mit Microsoft machen, so wir es in dem Beitrag beschrieben, funktioniert es leider auch nicht.

    Was mit noch interessiert, warum ist nun Microsoft auf die Idee gekommen, den Key im BIOS zu speichern, es ging doch jahrelang mit dem Aufkleber auf der Unter/Rückseite gut, für mich eine klassische Verschlimm-Besserung

    Gruss
    Klaus

  8. Windows8 Aktivierungs Key wird nicht akzeptiert #7

    Windows8 Aktivierungs Key wird nicht akzeptiert

    Zitat Zitat von wetskindiver Beitrag anzeigen
    Was mit noch interessiert, warum ist nun Microsoft auf die Idee gekommen, den Key im BIOS zu speichern, es ging doch jahrelang mit dem Aufkleber auf der Unter/Rückseite gut, für mich eine klassische Verschlimm-Besserung
    Das liegt daran, dass ich mich bei MS beschwert hatte, weil ich immer den Rechner hochheben musste. Da kein Warnhinweis auf dem Gehäuse angebracht war, dass man sich dabei verletzen könnte, haben die aus Angst vor größeren Klagen das Verfahren umgestellt.

    :

  9. Windows8 Aktivierungs Key wird nicht akzeptiert #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows8 Aktivierungs Key wird nicht akzeptiert

    Aha, Du warst das also, Wolf, den Namen merke ich mir

    Nee aber mal ehrlich, habe ich als Besitzer der Lizenz kein Recht zu wissen, wie der Key lautet ??

    Gruss
    Klaus

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Windows8 Aktivierungs Key wird nicht akzeptiert #9

    Windows8 Aktivierungs Key wird nicht akzeptiert

    Na die Ironie wurde ja verstanden - fein, aber zurück zum Thema.

    Ist der Key an dich, oder an den PC gebunden? Da könnte man sich jetzt trefflich streiten.

    Dank (oder besser) wegen Uefi ist das Kennen des Keys ja nicht mehr nötig, da er hinterlegt und ein Funktionieren ja gegeben ist. Muss ich neu installieren, habe ich, so lange ich mich an die gleiche Version halte, keine Probleme. Probleme entstehen nur, will ich diese win-Version auf einem anderen Rechner installieren, wofür ich einen code benötige. Aber da wären wir wieder bei der streitbaren Grundsatzfrage.

    Ist der Key an dich, oder an den PC gebunden?

  12. Windows8 Aktivierungs Key wird nicht akzeptiert #10

    Windows8 Aktivierungs Key wird nicht akzeptiert

    Dieses Spielchen umgeht man am sichersten, indem man den PC ohne Betriebssystem kauft, nur mit den Treibern des Herstellers und ein Windows separat dazu. Das ist dann unabhängig vom PC. Wenn der PC auf den Computer-Friedhof kommt, wird das Windows auf dem nächsten installiert. XP habe ich seit 2001. Seitdem mindestens 4 PCs, wo dieses XP immer wieder neu installiert wurde.
    Mein Windows 8 wird den derzeitigen PC sicherlich auch überleben.
    MERKE: Niemals einen PC mit vorinstalliertem Windows kaufen

Ähnliche Themen zu Windows8 Aktivierungs Key wird nicht akzeptiert


  1. Treiber für Digitalkamera: Hi Leute, habe ein Problem: Beim Installieren des Treibers für meine Digitalkamera erscheint die Meldung "1607: Unable to install Installshield...



  2. Falsche Farben in ADOBE Acrobat: So, nun hab ich auch mal ein Problem ;D Bei mir werden sowohl im ADOBE Acrobat 5.0.5 also auch im Acrobat Reader 5.1 die Farben falsch...



  3. Hardware, CPU-Lüfter: Hallo Boarder, will mir einen neuen, möglichst leisen CPU-Lüfter für Aufrüstung der CPU auf AMD Athlon XP 2200 zulegen. Die Auswahl fällt mir...



  4. Print Screen unter Linux: Hi Leute kann mir mal einer sagen, wie ich unter Linux einen Print Screen mache?? Schaufs einfach nicht :(



  5. Info ?: wie kann ich in dos peer befehl nachschauen was für laufwerke da sind