Windows 8.1 Systemauffrischung schlägt mehrmals fehl - kein Fehlercode oder ähnliches

Diskutiere Windows 8.1 Systemauffrischung schlägt mehrmals fehl - kein Fehlercode oder ähnliches im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Leute! (Ich hoffe, das war das richtige Unterforum) Da ich wie einige andere das Problem mit nicht umbenennbaren Ordnern im Explorer hatte und mein ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. Windows 8.1 Systemauffrischung schlägt mehrmals fehl - kein Fehlercode oder ähnliches #1
    Unregistriert
    Gast Standardavatar

    Windows 8.1 Systemauffrischung schlägt mehrmals fehl - kein Fehlercode oder ähnliches

    Hallo Leute!
    (Ich hoffe, das war das richtige Unterforum)

    Da ich wie einige andere das Problem mit nicht umbenennbaren Ordnern im Explorer hatte und mein PC langsam doch etwas voll wurde , wollte ich ihn auffrischen. Das schlug leider aus unerklärlichen Gründen fehl. Auch mit deaktiviertem Antivirenprogramm oder im abgesicherten Modus gab es keinen Erfolg. Mein System ist ein Windows 8.1.
    Falls jemand eine Idee hat, oder weitere Infos braucht, bitte antworten!

    Danke!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8.1 Systemauffrischung schlägt mehrmals fehl - kein Fehlercode oder ähnliches #2

    Windows 8.1 Systemauffrischung schlägt mehrmals fehl - kein Fehlercode oder ähnli

    Gibt es Fehlermeldungen? War die Urspungskonfiguration Windows 8.1? Was für ein Rechner? Welche Ordner wollten sich nicht umbenennen lassen? Warum führst Du nicht einfach eine Datenträgerbereinigung durch um den Rechner von überflüssigen Dateien zu befreien: http://www.windows-8-forum.net/windo...8.html#post679. Das Auffrischen kann auch fehlschlagen, wenn nicht genug Platz bleibt um die Daten wegzukopieren, die behalten werden sollen.

  4. Windows 8.1 Systemauffrischung schlägt mehrmals fehl - kein Fehlercode oder ähnliches #3
    Gast
    Gast Standardavatar

    Windows 8.1 Systemauffrischung schlägt mehrmals fehl - kein Fehlercode oder ähnli

    Wie gesagt, Fehlermeldungen gab es keine. Ursprünglich hatte ich mein Windows 7 zu einem Windows 8 geupgradet, das dann auf WIndows 8.1 geupdatet wurde. Wegen den Ordnern:
    Wenn man einen neuen Ordner erstellen möchte, funktioniert dies zwar, allerdings kann man den Namen nicht ändern, d.h. es bleibt immer "Neuer Ordner". Es erscheint ein Infofenster, das aussagt, das die angegebene Datei nicht gefunden wurde. Dies ist bei allen Ordnern gleich, egal an welchem Speicherort. In anderen Foren wurden Registry-Änderungen vorgeschlagen, die haben bei mir allerdings nicht funktioniert.

    Details zum Rechner:
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 3600+
    4 GB RAM
    ATI Radeon HD 4300/4500 Series

    Das mit der Datenträgerbereinigung ist eine gute Idee, allerdings ist meine Festplatte noch nicht wirklich voll, aber ich probier es mal. Danke für die Antwort!

  5. Windows 8.1 Systemauffrischung schlägt mehrmals fehl - kein Fehlercode oder ähnliches #4

    Windows 8.1 Systemauffrischung schlägt mehrmals fehl - kein Fehlercode oder ähnli

    Führ die Datenträgerbereinigung mal durch, damit werden auch Bereiche bereinigt, die für Dich nicht direkt zugreifbar sind. Ausserdem solltest Du mal eine ausgiebige Systemreparatur durchführen: http://www.windows-8-forum.net/windo...ows-store.html, auch wenn Storereparatur dransteht, es ist auch eine Reparatur von Systemdateien und Einstellungen. Eine Logdatei der durchgeführten Massnahmen, mit Nennung von Reparaturen die nicht durchgeführt werden konnten, wird auf Deinem Desktop angelegt. Der Inhalt könnte Aufschluss über tiefergehende Probleme geben. Aber bitte den Inhalt nicht gleich posten, ich werde ihn schon anfordern - wenn ich ihn sehen möchte.

    Was für ein Virenscanner ist installiert? War der schon immer installiert - auch während der Upgrades auf Windows 8 und 8.1? Einen Fremdvirenscanner eventuell deinstallieren, bevor Du die Reparaturen durchführst, der kann Reparaturversuche blocken! Genauso kann der auch der Auslöser der Probleme mit den Ordnern sein. Zum Deinstallieren von Virenscannern aber bitte das zugehörige Removal Tool nutzen: AV Programme mit einem Removal Tool entfernen – Deskmodder.de.

  6. Windows 8.1 Systemauffrischung schlägt mehrmals fehl - kein Fehlercode oder ähnliches #5
    Gast
    Gast Standardavatar
    Ergebnis der Datenträgerbereinigung: Sie ist kurz vor Schluss bei Windows-Update-Bereinigung hängengeblieben, habe sie dann abgebrochen.
    Deine Storereparatur läuft gerade durch, der Windows-Ressourcenschutz hat auch schon beschädigte Dateien gefunden, wurde angezeigt. Den Inhalt der Log-Datei kann ich dir allerdings erst senden, wenn es fertig ist.

    Betreffs des Virenscanners: Bis gestern war ein Avira Antivierenscanner installiert, den hab ich allerdings auch gestern Abend schon entfernt. Den habe ich allerdings erst nach dem Upgrade von WIn 7 zu Win 8 installiert. Das er der Auslöser der Probleme mit den Ordner ist, glaube ich allerdings kaum, da es eine ganze Zeit lang funktioniert hat, als er schon installiert war. Hab jetzt aber trotzdem nochmal den von dir vorgeschlagenen Avira Registry Cleaner suchen lassen und die 2 gefundenen Schlüssel gelöscht.

    Das Script ist jetzt fertig, wenn es von Nöten ist kann ich die Log-Datei fertig hochladen.

    Kleine Frage: Auf der Downloadseite der Storereperatur war noch eine andere Datei, Storeprobleme durch fehlende Ordner, ist es nötig, diese auch noch auszuführen?

  7. Windows 8.1 Systemauffrischung schlägt mehrmals fehl - kein Fehlercode oder ähnliches #6

    Windows 8.1 Systemauffrischung schlägt mehrmals fehl - kein Fehlercode oder ähnli

    Die Update Bereinigung bleibt nicht hängen, sie dauert nur länger. Denn Windows sammelt zu dieser Zeit nur Informationen darüber welche Daten entfernt werden können und merkt sie vor. Die eigentliche Bereinigung wird erst bei einem der nächsten Neustarts durchgeführt. Also nicht einfach abbrechen - wenn es mal länger dauert - sondern durchlaufen lassen. Wenn etwas nicht durchgeführt werden kann, dann kommen Fehlermeldungen.

    Den zweiten Batch brauchst Du nicht auszuführen, denn der bezieht sich allein auf den Store und damit hast Du ja bisher keine Probleme vermeldet. Kopier den Inhalt des Logfiles an Deinen nächsten Post an. damit ich mir das ansehen kann. Die Meldung, dass beschädigte Dateien gefunden wurden, ist erst mal normal. Denn viele Reparaturen können nicht sofort ausgeführt werden weil andere Reparaturen dies verhindern. Also erst mal nicht besorgniserregent.

  8. Windows 8.1 Systemauffrischung schlägt mehrmals fehl - kein Fehlercode oder ähnliches #7
    Gast
    Gast Standardavatar

    Windows 8.1 Systemauffrischung schlägt mehrmals fehl - kein Fehlercode oder ähnli

    Dann mach ich sie eben nochmal. Danach wäre wahrscheinlich ein Neustart angebracht.

    Hier die Logdatei, hab sie mal auf meinen Webserver hochgeladen, da ich das nicht hier in den Post mit reinmachen wollte:
    http://erics465.bplaced.net/log/Storereparatur.log

  9. Windows 8.1 Systemauffrischung schlägt mehrmals fehl - kein Fehlercode oder ähnliches #8

    Windows 8.1 Systemauffrischung schlägt mehrmals fehl - kein Fehlercode oder ähnli

    Und ich werde sie mir nicht ansehen, wenn sie auf einem fremden Server liegt. Diese Datei gibt nichts über Dein System preis.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Windows 8.1 Systemauffrischung schlägt mehrmals fehl - kein Fehlercode oder ähnliches #9
    Gast
    Gast Standardavatar

    Windows 8.1 Systemauffrischung schlägt mehrmals fehl - kein Fehlercode oder ähnli

    Dann eben hier:

    Wir haben den: 09.03.2014, es ist: 11 Uhr 46

    Die Datei Storereparatur.log wurde automatisch von Storereparatur.cmd angelegt und enthaelt die von den Reparaturen veranlassten Statusmeldungen.

    *** Beginn: 11 Uhr 46 - Die Details des Sfc Laufs in der Storereparatur.log speichern ***

    2014-03-09 11:46:35, Info CSI 000008a8 [SR] Verifying 100 (0x0000000000000064) components
    2014-03-09 11:46:35, Info CSI 000008a9 [SR] Beginning Verify and Repair transaction
    2014-03-09 11:46:41, Info CSI 000008aa [SR] Verify complete
    2014-03-09 11:46:41, Info CSI 000008ab [SR] Verifying 100 (0x0000000000000064) components
    2014-03-09 11:46:41, Info CSI 000008ac [SR] Beginning Verify and Repair transaction
    2014-03-09 11:46:47, Info CSI 000008ad [SR] Verify complete
    2014-03-09 11:46:48, Info CSI 000008ae [SR] Verifying 100 (0x0000000000000064) components
    2014-03-09 11:46:48, Info CSI 000008af [SR] Beginning Verify and Repair transaction
    2014-03-09 11:46:54, Info CSI 000008b0 [SR] Verify complete
    2014-03-09 11:46:54, Info CSI 000008b1 [SR] Verifying 100 (0x0000000000000064) components
    2014-03-09 11:46:54, Info CSI 000008b2 [SR] Beginning Verify and Repair transaction
    2014-03-09 11:47:00, Info CSI 000008b3 [SR] Verify complete
    2014-03-09 11:47:01, Info CSI 000008b4 [SR] Verifying 100 (0x0000000000000064) components
    2014-03-09 11:47:01, Info CSI 000008b5 [SR] Beginning Verify and Repair transaction
    2014-03-09 11:47:07, Info CSI 000008b6 [SR] Verify complete
    2014-03-09 11:47:08, Info CSI 000008b7 [SR] Verifying 100 (0x0000000000000064) components
    2014-03-09 11:47:08, Info CSI 000008b8 [SR] Beginning Verify and Repair transaction
    2014-03-09 11:47:14, Info CSI 000008b9 [SR] Verify complete
    2014-03-09 11:47:14, Info CSI 000008ba [SR] Verifying 100 (0x0000000000000064) components
    2014-03-09 11:47:14, Info CSI 000008bb [SR] Beginning Verify and Repair transaction
    2014-03-09 11:47:21, Info CSI 000008bc [SR] Verify complete
    2014-03-09 11:47:22, Info CSI 000008bd [SR] Verifying 100 (0x0000000000000064) components
    2014-03-09 11:47:22, Info CSI 000008be [SR] Beginning Verify and Repair transaction
    2014-03-09 11:47:28, Info CSI 000008bf [SR] Verify complete
    2014-03-09 11:47:29, Info CSI 000008c0 [SR] Verifying 100 (0x0000000000000064) components
    2014-03-09 11:47:29, Info CSI 000008c1 [SR] Beginning Verify and Repair transaction
    2014-03-09 11:47:35, Info CSI 000008c2 [SR] Verify complete
    2014-03-09 11:47:36, Info CSI 000008c3 [SR] Verifying 100 (0x0000000000000064) components
    2014-03-09 11:47:36, Info CSI 000008c4 [SR] Beginning Verify and Repair transaction
    2014-03-09 11:47:41, Info CSI 000008c5 [SR] Verify complete
    2014-03-09 11:47:42, Info CSI 000008c6 [SR] Verifying 100 (0x0000000000000064) components
    2014-03-09 11:47:42, Info CSI 000008c7 [SR] Beginning Verify and Repair transaction
    2014-03-09 11:47:48, Info CSI 000008c8 [SR] Verify complete
    2014-03-09 11:47:49, Info CSI 000008c9 [SR] Verifying 100 (0x0000000000000064) components
    2014-03-09 11:47:49, Info CSI 000008ca [SR] Beginning Verify and Repair transaction
    2014-03-09 11:47:55, Info CSI 000008cb [SR] Verify complete
    2014-03-09 11:47:56, Info CSI 000008cc [SR] Verifying 100 (0x0000000000000064) components
    2014-03-09 11:47:56, Info CSI 000008cd [SR] Beginning Verify and Repair transaction
    2014-03-09 11:48:03, Info CSI 000008ce [SR] Verify complete
    2014-03-09 11:48:03, Info CSI 000008cf [SR] Verifying 100 (0x0000000000000064) components
    2014-03-09 11:48:03, Info CSI 000008d0 [SR] Beginning Verify and Repair transaction
    2014-03-09 11:48:11, Info CSI 000008d1 [SR] Verify complete
    2014-03-09 11:48:12, Info CSI 000008d2 [SR] Verifying 100 (0x0000000000000064) components
    2014-03-09 11:48:12, Info CSI 000008d3 [SR] Beginning Verify and Repair transaction
    2014-03-09 11:48:19, Info CSI 000008d4 [SR] Verify complete
    2014-03-09 11:48:20, Info CSI 000008d5 [SR] Verifying 100 (0x0000000000000064) components
    2014-03-09 11:48:20, Info CSI 000008d6 [SR] Beginning Verify and Repair transaction
    2014-03-09 11:48:26, Info CSI 000008d7 [SR] Verify complete
    2014-03-09 11:48:27, Info CSI 000008d8 [SR] Verifying 100 (0x0000000000000064) components
    2014-03-09 11:48:27, Info CSI 000008d9 [SR] Beginning Verify and Repair transaction
    2014-03-09 11:48:35, Info CSI 000008df [SR] Verify complete
    2014-03-09 11:48:35, Info CSI 000008e0 [SR] Verifying 100 (0x0000000000000064) components
    2014-03-09 11:48:35, Info CSI 000008e1 [SR] Beginning Verify and Repair transaction
    2014-03-09 11:48:44, Info CSI 000008f6 [SR] Verify complete
    2014-03-09 11:48:45, Info CSI 000008f7 [SR] Verifying 100 (0x0000000000000064) components
    2014-03-09 11:48:45, Info CSI 000008f8 [SR] Beginning Verify and Repair transaction
    2014-03-09 11:48:55, Info CSI 00000901 [SR] Verify complete
    2014-03-09 11:48:56, Info CSI 00000902 [SR] Verifying 100 (0x0000000000000064) components
    2014-03-09 11:48:56, Info CSI 00000903 [SR] Beginning Verify and Repair transaction
    2014-03-09 11:49:04, Info CSI 00000905 [SR] Verify complete
    2014-03-09 11:49:05, Info CSI 00000906 [SR] Verifying 100 (0x0000000000000064) components
    2014-03-09 11:49:05, Info CSI 00000907 [SR] Beginning Verify and Repair transaction
    2014-03-09 11:49:13, Info CSI 00000910 [SR] Verify complete
    2014-03-09 11:49:14, Info CSI 00000911 [SR] Verifying 100 (0x0000000000000064) components
    2014-03-09 11:49:14, Info CSI 00000912 [SR] Beginning Verify and Repair transaction
    2014-03-09 11:49:24, Info CSI 00000915 [SR] Verify complete
    2014-03-09 11:49:24, Info CSI 00000916 [SR] Verifying 100 (0x0000000000000064) components
    2014-03-09 11:49:24, Info CSI 00000917 [SR] Beginning Verify and Repair transaction
    2014-03-09 11:49:32, Info CSI 00000918 [SR] Verify complete
    2014-03-09 11:49:33, Info CSI 00000919 [SR] Verifying 100 (0x0000000000000064) components
    2014-03-09 11:49:33, Info CSI 0000091a [SR] Beginning Verify and Repair transaction
    2014-03-09 11:49:42, Info CSI 0000091c [SR] Verify complete
    2014-03-09 11:49:43, Info CSI 0000091d [SR] Verifying 100 (0x0000000000000064) components
    2014-03-09 11:49:43, Info CSI 0000091e [SR] Beginning Verify and Repair transaction
    2014-03-09 11:49:57, Info CSI 0000093d [SR] Verify complete
    2014-03-09 11:49:58, Info CSI 0000093e [SR] Verifying 100 (0x0000000000000064) components
    2014-03-09 11:49:58, Info CSI 0000093f [SR] Beginning Verify and Repair transaction
    2014-03-09 11:50:12, Info CSI 00000965 [SR] Verify complete
    2014-03-09 11:50:13, Info CSI 00000966 [SR] Verifying 100 (0x0000000000000064) components
    2014-03-09 11:50:13, Info CSI 00000967 [SR] Beginning Verify and Repair transaction
    2014-03-09 11:50:23, Info CSI 0000096f [SR] Verify complete
    2014-03-09 11:50:23, Info CSI 00000970 [SR] Verifying 100 (0x0000000000000064) components
    2014-03-09 11:50:23, Info CSI 00000971 [SR] Beginning Verify and Repair transaction
    2014-03-09 11:50:34, Info CSI 0000097a [SR] Verify complete
    2014-03-09 11:50:35, Info CSI 0000097b [SR] Verifying 100 (0x0000000000000064) components
    2014-03-09 11:50:35, Info CSI 0000097c [SR] Beginning Verify and Repair transaction
    2014-03-09 11:50:44, Info CSI 00000989 [SR] Verify complete
    2014-03-09 11:50:45, Info CSI 0000098a [SR] Verifying 100 (0x0000000000000064) components
    2014-03-09 11:50:45, Info CSI 0000098b [SR] Beginning Verify and Repair transaction
    2014-03-09 11:51:00, Info CSI 0000099c [SR] Verify complete
    2014-03-09 11:51:01, Info CSI 0000099d [SR] Verifying 100 (0x0000000000000064) components
    2014-03-09 11:51:01, Info CSI 0000099e [SR] Beginning Verify and Repair transaction
    2014-03-09 11:51:13, Info CSI 000009a1 [SR] Verify complete
    2014-03-09 11:51:14, Info CSI 000009a2 [SR] Verifying 100 (0x0000000000000064) components
    2014-03-09 11:51:14, Info CSI 000009a3 [SR] Beginning Verify and Repair transaction
    2014-03-09 11:51:29, Info CSI 000009a5 [SR] Verify complete
    2014-03-09 11:51:30, Info CSI 000009a6 [SR] Verifying 100 (0x0000000000000064) components
    2014-03-09 11:51:30, Info CSI 000009a7 [SR] Beginning Verify and Repair transaction
    2014-03-09 11:51:42, Info CSI 000009af [SR] Verify complete
    2014-03-09 11:51:43, Info CSI 000009b0 [SR] Verifying 100 (0x0000000000000064) components
    2014-03-09 11:51:43, Info CSI 000009b1 [SR] Beginning Verify and Repair transaction

    *** Ende: 11 Uhr 46 - Die Details des Sfc Laufs in der Storereparatur.log speichern ***

    -----------------------------------------------------------------------------------

    *** Beginn: 11 Uhr 46 - Dism Scans und Reparaturen ausfuehren und die Meldungen in der Storereparatur.log speichern ***


    Tool zur Imageverwaltung fr die Bereitstellung
    Version: 6.3.9600.16384

    Abbildversion: 6.3.9600.16384

    Es wurde keine Komponentenspeicherbesch„digung erkannt.
    Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

    Tool zur Imageverwaltung fr die Bereitstellung
    Version: 6.3.9600.16384

    Abbildversion: 6.3.9600.16384

    Es wurde keine Komponentenspeicherbesch„digung erkannt.
    Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

    Tool zur Imageverwaltung fr die Bereitstellung
    Version: 6.3.9600.16384

    Abbildversion: 6.3.9600.16384

    Der Wiederherstellungsvorgang wurde abgeschlossen. Die Besch„digung des Komponentenspeichers wurde repariert.
    Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

    *** Ende: 11 Uhr 46 - Dism Scans und Reparaturen wurden ausgefuehrt und die Meldungen in der Storereparatur.log gespeichert ***

    -----------------------------------------------------------------------------------

    *** Beginn: 11 Uhr 46 - Wsreset wird ausgeführt um den Storecache zu bereinigen ***


    *** Ende: 11 Uhr 46 - Wsreset wurde ausgefuehrt ***

  12. Windows 8.1 Systemauffrischung schlägt mehrmals fehl - kein Fehlercode oder ähnliches #10

    Windows 8.1 Systemauffrischung schlägt mehrmals fehl - kein Fehlercode oder ähnli

    In der Logdatei werden keine fehlgeschlagenen Reparaturen verzeichnet. Da ist alles sauber.

Ähnliche Themen zu Windows 8.1 Systemauffrischung schlägt mehrmals fehl - kein Fehlercode oder ähnliches


  1. Tuning: Benutzt Ihr solche Software? Wenn ja dann würden Wir mehr solcher Tools Anbieten im Downloadbereich.



  2. MO unter DOS: Hallo, ich hätte eine Frage hat irgend jemand Erfahrungen mit MO Laufwerken unter DOS. Besser gesagt ich habe eine DOS-Maschine wo früher ein...



  3. W2k auf Notebook: Hallo, habe ein HP-Notebook mit 2 Dockingstationen. Eine davon hängt im Firmennetz, die andere zuhause ohne Netzwerkanschluß. Im Firmennetz...



  4. Freigabe für einzelne Dateien: Ich möchte, dass jeder in unserem Firmennetzwerk Zugriff auf meine Inventurtabelle hat. Allerdings sollte nur ich sie verändern können! Wie kann...



  5. United Linux: Hi Leutz hats schon jemand geschafft, united linux runterzuladen? habe bisher täglich x versuche gestartet, no chance... falls es jemand...