Updates (Windows und Store) funktionieren nicht (nur zeitweise)

Diskutiere Updates (Windows und Store) funktionieren nicht (nur zeitweise) im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich habe mir letzte Woche einen Sony-Laptop gekauft mit Windows 8. Bis jetzt habe ich noch immer nichts Weltbewegendes installiert, da ich eig erst die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Updates (Windows und Store) funktionieren nicht (nur zeitweise) #1
    EMP
    Gast Standardavatar

    Updates (Windows und Store) funktionieren nicht (nur zeitweise)

    Ich habe mir letzte Woche einen Sony-Laptop gekauft mit Windows 8.
    Bis jetzt habe ich noch immer nichts Weltbewegendes installiert, da ich eig erst die Festplatte partitionieren will und sich das noch wehrt.
    Das erste, was ich machen wollte war, Windows Updates und App Updates durchzuführen. Hat das gleich schon mal nicht geklappt. Windows Update nach mehreren Neustarts dann doch, so sporadisch. Store Update überhaupt keine, dann später mal 1 oder 2 von 14 Updates. Das heißt, ich konnte mir auch 8.1 schon nicht laden.
    Dann bin ich wieder in den Laden, wo ich den Laptop gekauft habe. Dort haben wir uns das mit den App Updates angesehen und die konnten eig auch nicht viel machen außer mehrmals neustarten und die Apps quasi einzeln installieren, manche gingen gruppiert (alle von Sony zB haben wir weggelassen), nach einem weiteren Neustart gingen auch andere. Der langen Rede kurzer Sinn: irgendwann waren alle Updates ausgeführt.
    Dann kam 8.1 drauf. Im Laden hieß es, 8 macht da noch einige Probleme, 8.1 nicht mehr. Die App Updates haben im Laden auf 8.1 dann auch tollerweise funktioniert. Das war am Donnerstag. Dann hab ich den Laptop erst am Montag wieder eingeschalten, hat's auch noch funktioniert.
    Heute gehen die App Updates wieder nicht. Und Windows Update blieb auch bei 0 Prozent. Dieses funktionierte nach einem weiteren Neustart. Die App Updates hab ich nach vielen Neustarts einzeln updaten können, hab mir auch schon 2 "neue" Apps laden können (GMail Kalender und Facebook. FB hat ca. 20 MB und ging innerhalb von Sekunden, für Apps mit kaum ein paar KB kann ich eine halbe Stunde auf "Angehalten" oder "Wird heruntergeladen 0 %" haben. Hab's dann geschafft, jede App einzeln und mit danach immer einen Neustart zu machen runterzuladen.
    Das geht so nicht und ist extremst nervig. Das ist ja wie russisch Roulette! In gefühlten 10 Prozent der Fälle funktioniert mal ein Update!

    Ich hab natürlich auch schon gegooglet und ein paar Tricks ausprobiert, die allerdings nichts bringen.
    Wenn's wenigstens NIE gehen würde. Aber so sporadisch...mal nur einzeln, mal in Gruppen, meist gar nicht, dann doch wieder.

    Ich wär froh, wenn da jmd Hilfe wüsste.

    Danke euch.

    LG,
    EMP

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Updates (Windows und Store) funktionieren nicht (nur zeitweise) #2
    EMP
    Gast Standardavatar

    Updates (Windows und Store) funktionieren nicht (nur zeitweise)

    Darf ich so frech sein und nochmal auf den Thread hinweisen?

    Kann doch nicht sein, dass ich fast nie was aus dem Store installieren kann und die Windows Updates auch nur sporadisch funktionieren.

Ähnliche Themen zu Updates (Windows und Store) funktionieren nicht (nur zeitweise)


  1. huga tschaga :): :up



  2. Game Jack 3: GameJack 3 - Der Profiler unter den Kopierprogrammen GameJack, das bekannte Kopierprogramm für PC- und Konsolenspiele geht in die dritte Runde....



  3. Linux Howto 's: Hi Leute ich habe eine ganze Menge Linux Howtos gefunden. Wenn jemand eins will soll er hier psoten. alle zusammen sind 19 MB hier die liste: ...



  4. Problem beim Drucker verbinden: Hi, Ich versuche als angemeldeter User einen Netzwerkdrucker, der freigegeben wurde, zu verbinden. Als Admin klappt das problemlos, als User kommt...



  5. Blacklist (Sperrliste): Hallo. Suche eine Sperrliste für Internetseiten die man auch in Schulen einsetzen kann. Sie müßte als Textdatei oder als Datei für den Windows...