Die vorhandene Partition konnte von Setup nicht verwendet werden, da.....

Diskutiere Die vorhandene Partition konnte von Setup nicht verwendet werden, da..... im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi, ich habe mir gestern windows 8 runtergeladen und mir ein USB-Boot Stick erstellt. Vorher hatte ich Windows 7 drauf. Ich habe eine 1TB und ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Die vorhandene Partition konnte von Setup nicht verwendet werden, da..... #1
    karli
    Gast Standardavatar

    Die vorhandene Partition konnte von Setup nicht verwendet werden, da.....

    Hi,

    ich habe mir gestern windows 8 runtergeladen und mir ein USB-Boot Stick erstellt.
    Vorher hatte ich Windows 7 drauf.

    Ich habe eine 1TB und eine 256GB Festplatte in meinem Rechner verbaut.
    Ich habe die 1TB Festplatte formatiert(NTFS).

    Wenn ich nun im Windows Setup die Festplatte auswähle um Windows darauf zu installieren, kommt folgende Fehlermeldung:

    Die vorhandene Partition konnte von Setup nicht verwendet werden, da auf dem Systemvolume nicht genügend freier Speicherplatz vorhanden ist.

    Woran kann das liegen. Ich habe auf der 256GB Festplatte Ubuntu istalliert. Aber das kann ja nicht das Problem sein.

    Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, bevor ich hier verzweifele

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die vorhandene Partition konnte von Setup nicht verwendet werden, da..... #2

    Die vorhandene Partition konnte von Setup nicht verwendet werden, da.....

    Klemm mal für die Zeit der Installation die Platte mit Ubuntu ab.

  4. Die vorhandene Partition konnte von Setup nicht verwendet werden, da..... #3

    Die vorhandene Partition konnte von Setup nicht verwendet werden, da.....

    Die Meldung ist irreführend, damit ist nämlich wahrscheinlich die systemreservierte Partition (100 MB) von Windows 7 gemeint - die wohl noch auf der anderen Festplatte existiert und die Windows 8 verwenden möchte. Da Windows 8 aber eine mindestens 350 MB grosse Bootmanagerpartition benötigt, bricht es folgerichtig mit einer Fehlermeldung ab.

    Entweder die andere Festplatte abklemmen oder über das benutzerdefinierte Setup gehen und die Partitionen alle selbst festlegen.

  5. Die vorhandene Partition konnte von Setup nicht verwendet werden, da..... #4
    karli
    Gast Standardavatar

    Reden Die vorhandene Partition konnte von Setup nicht verwendet werden, da.....

    Danke für die schnelle Hilfe

    Es war die Festplatte mit Ubuntu die hier die Installation verhindert hatte.
    Nach dem abklemmen lief alles hervorragend.

Ähnliche Themen zu Die vorhandene Partition konnte von Setup nicht verwendet werden, da.....


  1. Schreibschutz und Excel: Hallo Ich habe folgendes Problem: Mein Kollege hat eine Datei erstellt und diese mit einem Passwort zum Schreibschutz versehen. Wenn ich nun die...



  2. Unbekannter Bootfehler: Hi! Ich habe in einem PC eine Festplatte mit aufgespieltem Win98SE eingebaut. Beim booten zeigt mir der Pc folgenden Fehler an : E/A Fehler ...



  3. Probleme Mit Geforce 4 Mx 420: Ich hab mir ne geforce 4 mx 420 64MB tv-out aus einem nagelneuen ungebrauchten athlon 1800er+ mit winxp home rausgebaut und bei mir reingebaut. ...



  4. Globaler Katalog Server: Ahoi! Folgende Frage: Wo stelle ich ein, ob ein Server den globalen Katalog verwaltet, oder nicht? Zweite Frage: Gilt diese Einstellungen für...



  5. XP Pro client > NT4 Domäne: Ich möchte eine XP Pro Maschine an einen bestehenden NT 4 PDC anmelden. Ich erhalte immer die Fehlermeldung: Domäne ist nicht verfügbar, oder so...