Dual-Boot Installation: WIN 8.1 neu aufsetzen - UPDATE ZUR PROZEDUR

Diskutiere Dual-Boot Installation: WIN 8.1 neu aufsetzen - UPDATE ZUR PROZEDUR im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi Folks, ich bin jetzt soweit mein WIN 7 das auf einer zweiten Festplatte im Dual-Boot installiert ist aufs Altenteil zu schicken. In diesem Zusammenhang ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Dual-Boot Installation: WIN 8.1 neu aufsetzen - UPDATE ZUR PROZEDUR #1

    Dual-Boot Installation: WIN 8.1 neu aufsetzen - UPDATE ZUR PROZEDUR

    Hi Folks, ich bin jetzt soweit mein WIN 7 das auf einer zweiten Festplatte im Dual-Boot installiert ist aufs Altenteil zu schicken. In diesem Zusammenhang bin ich mit WIN 8.1. mehr als zufrieden, nachdem ich mir jetzt ein WIN 8 Tablett ( Toshiba Encore 8 mit "echtem" WIN 8.1.) zugelegt habe
    und Desktop sowie Tablett sich im Datenaustausch/Synchronisierung über die Cloud sehr harmonisch ergänzen.

    Ich habe die Trennungsprozedur in mehreren Foren bereits verfolgt, bin aber immer wieder auf von Usern geschilderte Probleme je nach Konfiguration aufmerksam geworden ( Hauptsächlich bei von WIN 7 auf WIN 8 Upgrade Versionen die dann noch auf 8.1. aktualisiert wurden und
    Probleme mit der Reg.Nummern. in Verbindung mit dem WIN LIVE Konto hatten.

    Ich plane folgenden Ablauf für die Prozedur, bitte schreibt mir ob das so funktionieren kann.

    Aktuelle Konfiguration:
    Desktop mit WIN 8.1 und 7 im Dualboot. Systeme je 64 -bit 1. auf SSD 2. auf 2. HDD WIN 7
    3. HDD nur für persönliche Daten.
    Eine Vollversion WIN 8 Pro 64 bit auf DVD war/ist vorhanden. WIN LIVE ID/Konto vorhanden.
    eine Reg. Nr. für Media Center für das installierte 8.1 ist vorhanden.

    1. Start von WIN 8.1. von dort die WIN 7 Festplatte formatieren.
    2. Unter laufendem WIN 8.1. die Installation DVD von WIN 8 einlegen
    3. WIN 8.1. herunterfahren
    4. Mit eingelegter DVD booten und NEU-Installation auswählen- WIN 8 Neu auf SSD installieren.
    mit vorliegender REg. Nummer von WIN 8 online aktivieren.
    5. 8.1. Update herunterladen und alle weiteren Updates installieren.

    Ist einer der Schritte falsch, gibt es die Möglichkeit aus der gebooteten DVD den Punkt
    "Neuinstallation" auszuwählen ? Kennt einer den aktuellen Ablauf dieser Prozedur unter
    Berücksichtigung der Registrierungsprobleme?:

    vorab Danke für eure Hilfe.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu Dual-Boot Installation: WIN 8.1 neu aufsetzen - UPDATE ZUR PROZEDUR


  1. vsftpd mit Firewall: Wie muss ich vsftpd configurieren, wenn ich eine Firewall laufen habe. Welche Ports sollten freigegeben werden (außer 20 und 21)?



  2. Ddatenträgerüberprüfung Beim Systemstart: Hallo, mein System (Win XP Prof) macht bei jedem Rechnerstart eine Datenträgerüberprüfung (blauer Bildschirm); findet aber nie einen Fehler. Auch...



  3. dienste: Hallo alle miteinander, habe ein kleines Problem. Habe den Browserdienst gelöscht und frage mich, wie ich ihn wieder herstellen kann. Der...



  4. Win 2000 auf Cyrix-Rechner: Hallo! Ich hoffe es ist nur ein Gerücht, aber mir wurde gesagt, dass auf einem Cyrix-Rechner das betreiben von Win 2000 nicht möglich sei...! ...