Windows 8 Fehler 0xc0000098 und 0xc0000185 bei der Installation

Diskutiere Windows 8 Fehler 0xc0000098 und 0xc0000185 bei der Installation im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo an alle, ich bräuchte mal eure Hilfe. folgendes Problem: Ich habe mir eine SSD von Sandisk geholt(128gb für Win 8.1 und Battlefield 4 völlig ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Windows 8 Fehler 0xc0000098 und 0xc0000185 bei der Installation #1

    Windows 8 Fehler 0xc0000098 und 0xc0000185 bei der Installation

    Hallo an alle,

    ich bräuchte mal eure Hilfe.

    folgendes Problem:

    Ich habe mir eine SSD von Sandisk geholt(128gb für Win 8.1 und Battlefield 4 völlig ausreichend)
    Mein Laptop Asus A75VJ mit Win 8 hat ja nun 1 gutes Jahr hinter sich.
    Ich wollte die C: Partition klonen auf die SSD und so eine Neuinstallation verhindern(folgenschwerer Fehler). Dies hat leider nicht funktioniert bzw. nur ein Neustart.
    Nun habe ich folgende Probleme:

    (1)Wenn ich von der alten HDD starte erscheint der Fehler: 0xc0000095
    Wiederherstellungspuntke sind definitiv vorhanden auf der alten HDD. Aber ich komme ja nicht mal zu der Möglichkeit, die Platte wiederherzustellen. Leider habe ich auch keine Wiederherstellungs-CD bzw. Recovery-disk oder Systemabbild auf CD.

    (2)Nun habe ich probiert Windows 7 64-Bit auf die SSD zu installieren, nach vielem Hin und Her konnte ich dort meine SSd auswählen. Doch er zeigte mir an "installation nicht möglich wegen GPT-Partition" Als ich dann Auf eFie umgestellt hab im Bios startete er zwar die Installation doch brach bei dem Punkt "funktionen installieren" ab.

    Probiert habe ich schon den Bootmanager zu reseten über die CMD die ich öffnen kann, wenn ich eine gebrannte Wiederherstellungs-Disk von Computer-Bild nehme. Hat leider zu (1) nix gebracht.

    Nun meine Fragen:

    Zu (1) wie komme ich in die Wiederherstellung um meine Platte wieder in Ordnung zu kriegen?
    Die Recovery bzw Restore Partitionen sind heile und noch vollständig vorhanden

    Zu (2) Wie kriege ich die SSD von GPT in MBR umgewandelt ohne funktionierendes System. Möglichkeit ist, entweder ein USB-SATA Adapter oder über die erwähnte Kommandoeingabe von der C-B W-Disk.

    (3) Nach langer Recherche im Netz habe ich unter dem besagten Fehler 0xc0000095 rausgefunden das die Boot.ini defekt ist. Wäre es möglich die umzuschreiben irgendwie??? bzw. die wiederherzustellen von einer der Partitionen?

    Für eure Hilfe bin ich vorab schon mal sehr dankbar

    Und für jegliche Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung :-P

    Liebe Grüße

    Flo

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8 Fehler 0xc0000098 und 0xc0000185 bei der Installation #2
    Guest45001
    Gast Standardavatar

    Windows 8 Fehler 0xc0000098 und 0xc0000185 bei der Installation

    Zu deiner ersten Frage kann ich nur soviel sagen, versuche es mal mit einer Systemreparatur, oder die zweite Methode, => Systemwiederherstellung.

    In die Erweiterte Startoptionen booten - Windows 8 – Deskmodder Wiki
    Dort wähle "Problembehandlung" dann auf "Erweiterte Optionen" und dann entweder "Systemwiederherstellung" oder "automatische Reparatur" wählen.
    Auch interessant für dich wäre: Windows 8 reparieren - wiederherstellen – Deskmodder Wiki


    Außerdem rate ich dir, kein (!) Betriebssystem auf einer SSD Festplatte zu installieren / klonen, denn dies macht eine SSD nicht lange haltbar. (Betriebssystem, => ständiges schreiben von Daten, und dies sollte man bei einer SSD vermeiden, genauso wie das Defragmentieren von einer SSD.). Ich habe mich viel mit SSD Festplatten auseinandersetzen müssen, wegen Schule (Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten ^^)

    Wenn du mehr über SSD erfahren möchtest:

    SSD - Solid State Drive (Unter dem Abschnitt "Wear Leveling")

    Lieben Gruß

  4. Windows 8 Fehler 0xc0000098 und 0xc0000185 bei der Installation #3

    Windows 8 Fehler 0xc0000098 und 0xc0000185 bei der Installation

    Was soll das denn - Du rätst von der Nutzung einer SSD als Systemlaufwerk ab? Du solltest mal über die Aussage nachdenken, SSD`s haben heute Lebenszyklen von locker 12 Jahren. Wer nutzt seine Systemplatte solange? Natürlich sollte man kein System auf eine SSD klonen, erst recht nicht wenn man das auf einem UEFI System laufen hat. Die Wiederherstellungs-, EFI-Partitionen und die MSR Partition lassen sich nicht einfach auf einen anderen Datenträger übertragen.

    Der UEFI Bootmanager nimmt das äusserst übel. Ausserdem nimmt es einem Windows in der Regel übel, wenn man es vorher auf einer Festplatte hatte. Zumeist stimmt dann nämlich das Alignment der ersten Partition nicht mehr und das muss aber stimmen, weil TRIM für korrekte Funktion von einem korrekten Alignment (Die Nummer des Startsektors der ersten Partition muss durch den Faktor 4 teilbar sein) abhängig ist.

    Ich würde sagen, es ist eine Neuinstallation fällig. Wahrscheinlich wird sogar der Bootlader der Installation auf der Festplatte als ungültig abglehnt, denn der UEFI Bootmanager ist lernfähig. Secure Boot ist im UEFI schon mal ausgeschaltet worden, damit die Blockierung anderer Bootlader deaktiviert ist?

Ähnliche Themen zu Windows 8 Fehler 0xc0000098 und 0xc0000185 bei der Installation


  1. mehrere Frames glechzeitig laden: Hallo meine Test-Seite besteht aus 5 Frames (oben unten links rechts mitte) wenn ich ein Link (z.B. im linken Frame) anklicke wird z.B. im...



  2. 160GB externe Win2000 USB 2.0?: Hallo, ich möchte mir eine neue hdd kaufen. 160GB die dann in meinem externen usb2.0 gehäuse laufen soll. wird das funzen oder kann es da probs...



  3. Helloween: Helloween mal anders...



  4. XP erkennt den Slave-Laufwerk nicht: Hallo! Vieleicht kann mir jemand helfen? XP erkennt nicht immer das Slave-Laufwerk. Und nach neu Start beim öffnen von Arbeitsplatz dauert es 30...



  5. WinXP Miniatrúransicht in Ordnern: Hallo, ich hab mal ein Prob. mit der Miniaturanicht von WinXP. Wenn ich bei mir in den Ordner Eigene Bilder oder sonst einen Ordner wo Bilder drin...