MS-Updates werden im Update-Verlauf nicht mehr angezeigt

Diskutiere MS-Updates werden im Update-Verlauf nicht mehr angezeigt im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Nach dem MS-Patchday vom 14.01.2014 habe ich mir den Updateverlauf anzeigen lassen und dort sind nur noch Einträge bis 11/2013 enthalten. Ich habe aber den ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. MS-Updates werden im Update-Verlauf nicht mehr angezeigt #1

    MS-Updates werden im Update-Verlauf nicht mehr angezeigt

    Nach dem MS-Patchday vom 14.01.2014 habe ich mir den Updateverlauf anzeigen lassen und dort sind nur noch Einträge bis 11/2013 enthalten.
    Ich habe aber den Eindruck, dass die Patches von 12/2013 und 01/2014 alle installiert wurden, jedoch nicht mehr angezeigt werden.
    Frage1, wie kann ich prüfen, ob überhaupt Patches installiert wurden?
    Frage 2, wie kann ich erreichen, dass mir wieder alle installierten Patches angezeigt werden?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MS-Updates werden im Update-Verlauf nicht mehr angezeigt #2

    MS-Updates werden im Update-Verlauf nicht mehr angezeigt

    Schau mal unter "Installierte Updates", das findest Du in Windows Update links unten. Wenn dort alles drin steht, dann ist wahrscheinlich die Datenbank in C:\Windows\SoftwareDistribution\DataStore inkonsistent. Entweder den Inhalt dieses Ordners löschen oder ihn zumindest umbenennen und die nächsten Updateverläufe abwarten - normalerweise wird die Datenbank dann wieder angelegt und zeigt den korrekten Verlauf an.

  4. MS-Updates werden im Update-Verlauf nicht mehr angezeigt #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    MS-Updates werden im Update-Verlauf nicht mehr angezeigt

    Danke für den Tipp, ich habe inzwischen etwas anderes versucht und bin zu folgendem Sachverhalt gekommen:
    Wenn ich über Systemsteuerung – Windows Update – Updateverlauf anzeigen gehe, dann werden mir alle installierten Updates angezeigt.
    Wenn ich über die Charmsbar – Einstellungen – PC-Einstellungen ändern – Update/Wiederherstellung – Updateverlauf anzeigen gehe, werden nur Updates bis 17.11.2013 gezeigt, alle von 12/2013 und 01/2014 fehlen.

  5. MS-Updates werden im Update-Verlauf nicht mehr angezeigt #4

    MS-Updates werden im Update-Verlauf nicht mehr angezeigt

    Hat hier jemand noch/schon einen Lösungsansatz?

    Bei mir ist es ebenso .... über Systemsteuerung wird der Verlauf korrekt angezeigt, via ModernUI, bzw. Charmbar nur bis Januar. Den Inhalt des von Alex genannten Ordners, kann ich nicht leeren/umbenennen, da die Datei in "Anwendungsinformationen" geöffnet ist.

  6. MS-Updates werden im Update-Verlauf nicht mehr angezeigt #5

    MS-Updates werden im Update-Verlauf nicht mehr angezeigt

    Zum umbenennen oder löschen des Ordners muss der Dienst Winmgmt beendet werden. Dann gehts. Also in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten den Befehl: net stop winmgmt ausführen, dann den Ordner umbenennen und Windows neu starten.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. MS-Updates werden im Update-Verlauf nicht mehr angezeigt #6

    MS-Updates werden im Update-Verlauf nicht mehr angezeigt

    Danke Alex,

    werd ich nachher (wenn am win8 Rechner) durchführen.

  9. MS-Updates werden im Update-Verlauf nicht mehr angezeigt #7

    MS-Updates werden im Update-Verlauf nicht mehr angezeigt

    Stop! Es ist eine andere Vorgehensweise nötig, Eingabeaufforderung mit Adminrechten öffnen und die Befehle:

    net stop wuauserv
    del c:\windows\SoftwareDistribution /q /s
    net start wuauserv


    ausführen - das führt zum Ziel.

Ähnliche Themen zu MS-Updates werden im Update-Verlauf nicht mehr angezeigt


  1. Druckerprobleme unter XP Home: Guten Tag, habt ihr gehört das Win XP Home Probleme mit Scannern hat oder habt ihr Erfahrungen mit solchen Problemen?



  2. Dateien übe 2 GB mit 32 Bit übertragen?: Wie kann ich unter Linux eine 5,6 GB große Datei über Netzwerk auf einen anderen Computer übertragen? Ich weiß, die Adressirungsgrenze von 32Bit...



  3. Komisches Problem Unter Winxp: heido, ich hab neuerdings ein seltsames problem auf meinem xp-rechner. wenn ich word97 installiere und danach ein bereits existierendes...



  4. Serverausfall für ca 4 Stunden: Wegen Problemen mit dem Webserver (Apache) war das Forum und winland.info für 4 Stunden down. Sorry!



  5. W2K-Sever-Client Netzwerk: Hallo, ich konfiguriere ein Netzwerk mit einem Windows 2000 Server und einigen W2k Prof Clients. Ich habe nun einige OU´s angelegt und möchte...