Fehlercode 0xC1900101-0x20017 bei Update von Windows 8 auf 8.1

Diskutiere Fehlercode 0xC1900101-0x20017 bei Update von Windows 8 auf 8.1 im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, versuche schon diverse Male ein Update auf einem Laptop durchzuführen. Jedesmal der gleiche Fehler. Auch eine neu aufgesetztes Windows 8 und keine Installation von ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Fehlercode 0xC1900101-0x20017 bei Update von Windows 8 auf 8.1 #1

    Fehlercode 0xC1900101-0x20017 bei Update von Windows 8 auf 8.1

    Hallo,

    versuche schon diverse Male ein Update auf einem Laptop durchzuführen. Jedesmal der gleiche Fehler. Auch eine neu aufgesetztes Windows 8 und keine Installation von sonstiger Software endet beim Update auf 8.1 mit dem gleichen Fehler 0xC1900101-0x20017.
    Leider habe ich bis jetzt noch keine richtigen Infos zum Fehlercode gefunden. Kann mir jemand etwas dazu sagen?

    danke
    kawe

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fehlercode 0xC1900101-0x20017 bei Update von Windows 8 auf 8.1 #2

    Fehlercode 0xC1900101-0x20017 bei Update von Windows 8 auf 8.1

    Führ mal den Befehl: Wsreset aus um den Storecache zu bereinigen. Der Fehler passiert normalerweise wenn bei der Einrichtung ein Gerät nicht richtig installiert werden kann. In Frage können also neben dem Storecache auch inkompatible Treiber und Festplattenprobleme. Also mal mit: CrystalDiskInfo - Download - CHIP auf die Festplatte sehen, einen Chkdsk /f durchführen und vor allem jegliche Systemnahen Programme entfernen - vor allem Fremdvirenscanner. Ausserdem beim Hersteller des Rechners die neuesten Gerätetreiber herunterladen und installieren.

  4. Fehlercode 0xC1900101-0x20017 bei Update von Windows 8 auf 8.1 #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Fehlercode 0xC1900101-0x20017 bei Update von Windows 8 auf 8.1

    Hallo,

    erst einmal danke für die Antwort. Wsreset ausgeführt, da es aber eine jungfräuliche Installation ist, sollte noch nichts im StoreCache sein. Die Festplatte ist auch ok. Bleibt nur noch die Hardware und da sagt mir der Gerätemanager, das bei dem ASUS X50N der Treiber für den Coprozessor nicht installiert ist. Ich habe bis eben vergeblich einen passenden Treiber gesucht. Nun ist für Heute Schluss. Morgen gehe ich es nochmals an.

    lg
    KaWe

  5. Fehlercode 0xC1900101-0x20017 bei Update von Windows 8 auf 8.1 #4

    Fehlercode 0xC1900101-0x20017 bei Update von Windows 8 auf 8.1

    Der Treiber für den Coprozessor ist nicht wesentlich für solche Probleme. In Frage kommen da eher Netzwerktreiber und Grafiktreiber. Im Zweifel mal den Grafiktreiber ganz deinstallieren und das Upgrade versuchen.

  6. Fehlercode 0xC1900101-0x20017 bei Update von Windows 8 auf 8.1 #5

    Fehlercode 0xC1900101-0x20017 bei Update von Windows 8 auf 8.1

    So eine Fehlermeldung gabs bei mir auch schon. Ich habe einfach auf "Wiederholen" geklickt, dann gings. Keine Ahnung was da los war!

  7. Fehlercode 0xC1900101-0x20017 bei Update von Windows 8 auf 8.1 #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Fehlercode 0xC1900101-0x20017 bei Update von Windows 8 auf 8.1

    @ areiland: Danke für den Tipp mit dem CoPro. Ich hätte mich da schon tot gesucht.

    Ich hatte noch keinen Graphiktreiber vom Hersteller installiert. Es ist also der originäre Treiber von MicroSoft. Trotzdem habe ich den Update nochmals gestartet. Es läuft alles soweit bis nach dem Neustart reibungslos. Nach der Anmeldung kommt dann die genannte Fehlernachricht.
    Wenn ich den Logfile mit der Fehlerursache nur ausfindig machen könnte.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Fehlercode 0xC1900101-0x20017 bei Update von Windows 8 auf 8.1 #7

    Fehlercode 0xC1900101-0x20017 bei Update von Windows 8 auf 8.1

    Das sind in der Regel Verbindungsprobleme oder aktualisierungsprobleme bei gesperrten Systemdateien. Kann vorkommen, weil viele Aktionen gleichzeitig ablaufen und sich da schon mal Prozesse gegenseitig Dateien sperren.

  10. Fehlercode 0xC1900101-0x20017 bei Update von Windows 8 auf 8.1 #8

    Fehlercode 0xC1900101-0x20017 bei Update von Windows 8 auf 8.1

    Habe sozusagen dasselbe Problem
    Hab mir einen neuen Laptop mit Win 8 zugelegt. Ein ASUS F750LB mit Intel Core i5, GeForce 740M.

    Wollte gestern gleich dann das 8.1 draufmachen aber leider bis jetzt ohne Erfolg immer diesselbe Fehlermeldung wie oben. Was kann das sein es kommt dann auch ganz kurz nen Bluescreen mit "System Thread Exception not handled"

    Habe alles mögliche versucht....Werkseinstellung, McAfee kurz deaktiviert und alle Updates draufgespielt plus Treiber auf Aktualisierung geprüft....bin wirklich langsam sehr verzweifelt.

    Eine Hilfe hier wäre super!

Ähnliche Themen zu Fehlercode 0xC1900101-0x20017 bei Update von Windows 8 auf 8.1


  1. Outlook 2000: Hallo, Wie richte ich im Outlook ein selbst erstelltes Kontaktformular als Standart-Formular ein?? Ich brauche dringend Hilfe!! Bin für jede...



  2. test: bild



  3. test: test



  4. Alles gute Lawinchen: Jo, herzlichen Glückwunsch, schon beinahe nachträglich, aber ich habe noch ne halbe Stunde ;) Noch ein Jahr und du bist 18 :sing :sing :sing ...