Probleme nach Update auf Windows 8.1

Diskutiere Probleme nach Update auf Windows 8.1 im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich hoffe sehr, das ich hier richtig bin und mir vielleicht jemand bei meinem Problemchen helfen kann Vorab, ich bin ein totaler Laie, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. Probleme nach Update auf Windows 8.1 #1

    Daumen runter Probleme nach Update auf Windows 8.1

    Hallo zusammen,

    ich hoffe sehr, das ich hier richtig bin und mir vielleicht jemand bei meinem Problemchen helfen kann

    Vorab, ich bin ein totaler Laie, kann also leider nichts mit "Fachchinesisch" anfangen, aber ich will versuchen, mich verständig auszudrücken, grins.

    Ich besitze einen Laptop der mit Windows 8 ausgestattet ist und der auch fein lief und immer das gemacht hat, was ich wollte, ohne zu mucken. Vor Weihnachten bekam ich dann die Mitteilung, das ein Update auf Windows 8.1 vorliegt. Update klingt gut, dachte ich mir, also ab dafür. Das Update lief auch ohne Probleme, jedoch habe ich jetzt z.B. immer das Problem, das wenn ich eine Seite im Internet aufrufen möchte, ich eine Fehlermeldung bekomme, das der Server der Seite xxxx nicht erreichbar ist, und erst nachdem klicken auf den Button 'nochmals versuchen' die Seite angezeigt wird, jedoch nicht so wie sie sich gehört, sondern falsch aufgebaut. Es braucht oftmals 3 bis 4 aktualisierungen der Seite, bis sie mir so angezeigt wird, wie sie sich gehört.

    Auch wenn ich etwas aus dem Netz herunterladen möchte, so bricht diese Verbindung immer wieder ab, angeblich, weil keine Verbindung mehr hergestellt werden kann.

    All diese Probleme hatte ich bis zu diesem Update nicht, und ich bin kurz vor dem Ausflippen, weil es einfach total nervig ist.

    Hat irgendjemand von Euch eine Idee, was ich da machen kann?

    Vielen Dank schon einmal.

    Viele Grüsse,
    Birgit

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme nach Update auf Windows 8.1 #2

    Probleme nach Update auf Windows 8.1

    Was für einen Virenscanner hast Du auf dem Rechner?

  4. Probleme nach Update auf Windows 8.1 #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Probleme nach Update auf Windows 8.1

    Hallo areiland,

    ich habe Antivir von Avira drauf, aber auch schon länger

  5. Probleme nach Update auf Windows 8.1 #4

    Probleme nach Update auf Windows 8.1

    Ja, das ist auch meist der Knackpunkt. Fremdvirenscanner sollten vor dem Upgrade deinstalliert werden, damit sie nicht dazwischen funken. Probiers mal mit der Deinstallation von Avira, aber mit dem entsprechenden Removal Tool: AV Programme mit einem Removal Tool entfernen – Deskmodder.de.

  6. Probleme nach Update auf Windows 8.1 #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Probleme nach Update auf Windows 8.1

    Aaaah, ok, ich versuche das mal. Ich darf aber dann nach der Deinstallation Avira wieder neu installieren, oder??
    Wie gesagt, ich bin ein Laie, lieber frage ich einmal zuviel ))

  7. Probleme nach Update auf Windows 8.1 #6

    Probleme nach Update auf Windows 8.1

    Wenn dein Problem dann nicht mehr auftritt, kannst du Avira wieder installieren (wenn man das denn will) .... taucht das Problem danach wieder auf, würde ich es wieder mit dem tool entfernen und weg lassen.

  8. Probleme nach Update auf Windows 8.1 #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Probleme nach Update auf Windows 8.1

    Gibt es denn einen anderen / besseren freien Virenschutz als Avira? Ich hab den irgendwie immer schon gehabt

  9. Probleme nach Update auf Windows 8.1 #8

    Probleme nach Update auf Windows 8.1

    Avira ist in Sachen Kompatibilität und Stabilität nicht unbedingt die beste Wahl. Ausserdem ist in Windows 8/8.1 auch noch der Defender integriert, der inzwischen auch als Virenwächter fungiert. Teste deswegen erst einmal ob die Probleme mit dem entfernen von Avira behoben sind und entscheide dann, nach einer ausgiebigen Testphase, ob Du Avira wieder installierst. Treten nach der Deinstallation immer noch Probleme auf, dann melde Dich und wir suchen nach anderen Übeltätern. Schau aber vorab schon mal in den Gerätemanager ob da vielleicht unbekannte oder problematische Geräte gemeldet werden. Dann müsstest Du beim Laptophersteller die Treiber für Dein Gerät herunterladen und installieren. Speziell bei den Netzwerktreibern gibt es immer mal wieder Probleme, weil Windows angepasste Treiber benötigt und deshalb die Standardtreiber nicht zuverlässig funktionieren.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Probleme nach Update auf Windows 8.1 #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Probleme nach Update auf Windows 8.1

    Grmpf, also erstmal ganz vielen Dank für Eure Mühe und Geduld Ich finde das ganz toll!!

    Also das löschen von Avira klappt irgendwie nicht. Es bleiben immer noch Keys stehen, die ich nicht löschen kann Probleme nach Update auf Windows 8.1-avira.jpg

    Somit habe ich immer noch Avira drauf, schnief

    Edit: Es taucht auch nicht bei den Programmen auf, wo man auswählen kann, ob sie deinstalliert werden sollen (in der Systemsteuerung)

  12. Probleme nach Update auf Windows 8.1 #10

    Probleme nach Update auf Windows 8.1

    Hattest du Avira denn vorher auch beendet?

Ähnliche Themen zu Probleme nach Update auf Windows 8.1


  1. W2K bootet nicht mehr nach Partitionierung: Hallöle! Ein Bekannter hatte auf seinem PC Dualboot installiert (Win98 und Win2000). Jetzt hat er mit Partition Magic die C:-Partition mit Win 98...



  2. win 2000 startet langsam: Mein win 2000 pro system fährt nur ganz langsam hoch. Woran kann es liegen. Die autostartdatei ist schon auf das mininum heruntergelöscht.s



  3. PC mit Win2000 stürtzt ständig ab: hi, ich hab meinen pc gerade mal vor 1 monat neu aufgesetzt und jetzt stürtzt er regelmäßig 2mal am tag ab es kommt der blaue bildschirm mit...



  4. Backupprogramm: Hallo, ich suche ein Programm/Toll womit ich automatisch zu einem festgelegten Zeitpunkt und am besten automatisch also ohne erneutes starten ein...



  5. mafia problem: ich hab mir heute das game mafia gekauft, habs installiert und mich gefreut... erster schock, das intro ging ned, zweiter schock... das game läuft...