Neues Notebook (mit Windows 8) - Suche Hilfe beim Einrichten

Diskutiere Neues Notebook (mit Windows 8) - Suche Hilfe beim Einrichten im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Abend, zum Glück mal ein "aktives" Forum gefunden, falls ich das falsche Unterforum getroffen habe, bitte ich um Verschiebung Also, da ich gestern mir ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Neues Notebook (mit Windows 8) - Suche Hilfe beim Einrichten #1

    Neues Notebook (mit Windows 8) - Suche Hilfe beim Einrichten

    Guten Abend,

    zum Glück mal ein "aktives" Forum gefunden, falls ich das falsche Unterforum getroffen habe, bitte ich um Verschiebung

    Also, da ich gestern mir ein Notebook auf Amazon bestellt habe und dieses Notebook mein erstes Notebook ist brauche ich nun Hilfe von euch. Auch wenn das Notebook erst in ca. 1-3 Werktagen eintrifft, möchte ich schon einmal alles vorbereiten und ein paar Fragen klären.

    Die Installation dürfte das kleinste Problem darstellen, auf Amazon steht, dass Software mitgeliefert wird:

    Windows Essentials
    Kostenlose 30-Tage-Testversion für Office 365
    CyberLink PowerDVD
    CyberLink YouCam
    Kaspersky Internet Security 2013 (30-Tage-Testversion)

    Nun die Frage, ob ich davon alles ohne bedenken deinstallieren kann?
    Sind die Treiber der Hardware automatisch schon auf dem System installiert?
    Ich möchte dann direkt auf Windows 8.1 upgraden, ist dies Sinnvoll? Was sollte ich unbedingt beim Upgrade beachten?
    Wenn Treiber von Windows 8 schon dabei wären, müsste ich diese dann auf Windows 8.1 neu installieren?
    Welche Sicherheitsvorkehrungen sollte ich unbedingt einhalten? (Abgesehen von der Anti-Viren-Software, welche AVG Free Edition sein wird). Die Größe der Festplatte beträgt 1TB, wie sollte ich diese am besten aufteilen? Ich habe an 2x je 500GB Partitionen gedacht. Dazu hätte ich dann noch eine Frage: Lassen sich die Partitionen gleich in der Installation erstellen?

    Da ich hier und in anderen Foren viel gelesen habe dass das Upgrade auf 8.1 bei vielen Fehler verursachte, ist mir jede Frage sehr wichtig, da ich diese Probleme und Fehler vermeiden möchte.

    Ich freue mich auf jede Antwort und danke schon mal im Vorraus.

    Liebe Grüße
    Typhon

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neues Notebook (mit Windows 8) - Suche Hilfe beim Einrichten #2

    Neues Notebook (mit Windows 8) - Suche Hilfe beim Einrichten

    Das kannst Du alles bedenkenlos deinstallieren, für den Virenscanner nimm bitte unbedingt das entsprechende Removal Tool: Removal-Tools: Anti-Virus-Software entfernen - COMPUTER BILD, sonst bekommst Du ihn nicht ganz herunter. Die Treiber sind alle schon vorhanden, da musst Du nichts machen.

    Wenn Du auf Windows 8.1 updaten möchtest, tu das unbedingt ohne Fremdvirenscanner - gerade die sorgen immer wieder für massive Probleme beim Update.

    Windows 8 ist normalerweise schon vorinstalliert, so dass Du eigentlich nichts weiter machen musst, als das NB anzuschalten Windows Update die letzten Updates installieren zu lassen, die überflüssigen Programme zu deinstallieren und dann den Store zu öffnen um das Update auf Windows 8.1 anzuschieben. Vorher aber unbedingt die Recovery Datenträger erstellen, das sollte das NB Dir auch anbieten.

  4. Neues Notebook (mit Windows 8) - Suche Hilfe beim Einrichten #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Neues Notebook (mit Windows 8) - Suche Hilfe beim Einrichten

    Danke für die schnelle Antwort. Das Removal Tool wird gerade auf mein USB Stick gezogen, bei eventuellen Problemen etc werde ich hier wieder antworten (ggf. Thread aktualisieren) sobald mein Notebook geliefert wurde.

    Liebe Grüße

  5. Neues Notebook (mit Windows 8) - Suche Hilfe beim Einrichten #4

    Neues Notebook (mit Windows 8) - Suche Hilfe beim Einrichten

    Sind die Treiber der Hardware automatisch schon auf dem System installiert?
    ggf liegt eine separate CD für das NB und dessen Boardtreibern bei

    Die Größe der Festplatte beträgt 1TB, wie sollte ich diese am besten aufteilen?
    Erst nach dem Upgrade macht das auch Sinn.
    Auf dem NB ist wahrscheinlich eine "versteckte Partition" von dort wird die Installation (Neuinstallation auch gestartet.

    Und die tollen "Dreingaben", auf diese würde ich auch an deiner Stelle verzichten.

    Die Sicherung des Recovery Datenträger kannst Du je nach NB Hersteller auch auf einen Stick rüber laden.
    ca. 32 MB +/- reichen oft aus.

    Grüße

  6. Neues Notebook (mit Windows 8) - Suche Hilfe beim Einrichten #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Neues Notebook (mit Windows 8) - Suche Hilfe beim Einrichten

    Da das Notebook nun eingetroffen ist kann ich nun loslegen.


    Unnötige Software deinstallieren, habe mal ein Screenshot erstellt, müsste alles Software und Treiber sein: siehe Anhang. Was muss ich drauf lassen und was sollte bzw. kann ich entfernen? Sollte ich den Recovery Datenträger vor oder nach dem deinstallieren erstellen bzw sollte ich auch davor die Updates installieren oder ist dies nicht notwendig?

    Liebe Grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Neues Notebook (mit Windows 8) - Suche Hilfe beim Einrichten-bild1.jpg   Neues Notebook (mit Windows 8) - Suche Hilfe beim Einrichten-bild2.jpg  

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Neues Notebook (mit Windows 8) - Suche Hilfe beim Einrichten #6

    Neues Notebook (mit Windows 8) - Suche Hilfe beim Einrichten

    Ein Recovery Datenträger ist wahrscheinlich schon auf dem Laptop. Würde aber sicherheitshalber ein Start-LW einrichten.
    Alles was Ashampoo ist, kannst du löschen. Cyberlink und Kaspersky auch.

  9. Neues Notebook (mit Windows 8) - Suche Hilfe beim Einrichten #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Neues Notebook (mit Windows 8) - Suche Hilfe beim Einrichten

    Der Recovery Datenträger war schon vorhanden, habe alle Ashampoo Produkte und Cyberlink bzw auch Kaspersky entfernt. Apps die ich nicht nutze habe ich auch entfernt, es sind nun alle Updates installiert worden und das Upgrade auf Windows 8.1 hat wunderbar und ohne Probleme geklappt.

    Liebe Grüße
    Typhon

Ähnliche Themen zu Neues Notebook (mit Windows 8) - Suche Hilfe beim Einrichten


  1. Absturz bei Verbindungsaufbau ins I-Net: Hi, hab ein tierisch nerviges Problem. Wenn ich eine Zeit lang online war, ist die internet Verbindung zwar aktiv, aber er bekommt mit keinem...



  2. Grafikprobleme: Hallo allerseits ! Seit gestern habe ich leider durchgehen Grafikfehler, das zeigt sich so, dass mein Bildschirm so etwas wie 'Schatten' , in...



  3. CHAT Eingang: Hallo Forumgemeinde Bin neu hier habe Windows 98 SE mit IE 6.0 und Sp1 Seit ein paar Tagen klappt mein Chat nicht mehr. Bin mir nicht...



  4. FernNetzwerk über Internet?: Hi, habe eine frage. Kann ich mit meinem Kumpel übers internet ein Netzwerk machen??? D.h. wenn er jetzt Daten freigeben würde, das ich die...



  5. Sockel Fehler: Hallo Wenn ich mein Notebook booten will, kommt manchmal die Meldung "Sockel Fehler". Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Besten Dank...