Mäuse nach Update auf 8.1 "tot", Wacom "lebt"

Diskutiere Mäuse nach Update auf 8.1 "tot", Wacom "lebt" im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi Leute, seit ich Das Update mittels div. "manueller" Reparaturen zur Durchführung überreden konnte, funktioniert keine Maus mehr, die angeschlossen wird. Sie sind zwar da, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Mäuse nach Update auf 8.1 "tot", Wacom "lebt" #1

    Mäuse nach Update auf 8.1 "tot", Wacom "lebt"

    Hi Leute,

    seit ich Das Update mittels div. "manueller" Reparaturen zur Durchführung überreden konnte, funktioniert keine Maus mehr, die angeschlossen wird. Sie sind zwar da, haben keine Probleme, aber es funktioniert nur noch mein Wacom Intuos4.

    Seltsamer Weise wird als Hersteller der Steelseries Ikari Laser auch Wacom angegeben, dasselbe gilt für die Logitech, die ich anschließe, wenn ich nur am Wacom arbeite und nicht zur Tastaturlade runter will.

    Bisher gab es nie Probleme damit, ich musste auch nie eine Treiber dafür installieren.

    Aus/Anstecken, neu starten etc. brachte alles nix. Die Geräte sind schließlich da und "funktionieren einwandfrei" - wahrscheinlich, weil Win 8.1 glaubt, sie gehören zum Wacom.

    Habe auch mal das Wacom ausgesteckt, um zu sehen, ob dann eine der Mäuse geht - denkste. Also schon beim Hochfahren ausgesteckt. Vielleicht sollte ich das Wacom mal deinstallieren? Ob dann noch IRGENDWAS geht?
    Habe auch mal gelesen, dass alle USB ports durch das Update vernichtet wurden, aber die gehen. USB stick etc anstecken kein Problem, die Mäuse sind ja auch "da".

    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?
    Danke!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mäuse nach Update auf 8.1 "tot", Wacom "lebt" #2
    mirellachien
    Gast Standardavatar

    Mäuse nach Update auf 8.1 "tot", Wacom "lebt"

    Hallo,
    Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
    Ich hab nämlich genau das Selbe Problem und auch schon alles ausprobiert was du beschrieben hast.

    Danke schon mal im Voraus

  4. Mäuse nach Update auf 8.1 "tot", Wacom "lebt" #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mäuse nach Update auf 8.1 "tot", Wacom "lebt"

    Nach ewigem Herumprobieren habe ich einfach den neuesten Wacom Treiber gesaugt. Funktioniert wieder

  5. Mäuse nach Update auf 8.1 "tot", Wacom "lebt" #4
    mirellachien
    Gast Standardavatar

    Mäuse nach Update auf 8.1 "tot", Wacom "lebt"

    Oh vielen Dank!!!!
    Ich war wirklich schon verzweifelt.
    Hat sofort geklappt!

Ähnliche Themen zu Mäuse nach Update auf 8.1 "tot", Wacom "lebt"


  1. Aspi Treiber: Moin Moin Habe mir gerade erst WinXP zugelegt und installiert. Habe jetzt große Probleme mit Aspi Treiber , installiert sind sie(4.6), aber clonyXXl...



  2. config.sys/autoexec.bat: kann mir bitte einer die config.sys und autoexec.bat aufschreiben (mit erklärung) wie sie direkt nach der installation aussieht von win 3.*



  3. Problem beim booten: Hi Leute, ich hab folgendes Problem. Immer wenn ich meinen PC starte kommt folgende Fehlermeldung bzw. Nachricht, bevor er noch XP startet. "DISK...



  4. Routing / Firewall für XP: http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/smile.gif Tach, Leude! Ich habe nun 2 Rechner im LAN. Forward: XP und '98 als 2. Platz. Bis...



  5. Netzwerke: Habe Laptop mit W2k, war über Arbeitsgruppennamen mit Desktop W98ME verbunden, habe dann auf Laptop die Platte putzen müssen. Nach Neuinstallation...