Laufwerk ist gesperrt, kein Auffrischen möglich

Diskutiere Laufwerk ist gesperrt, kein Auffrischen möglich im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo liebe Forumleser, ich bin recht verzweifelt, da nach dem Update auf 8.1 und dem einspielen neuer AMD-Treiber (fast) nichts mehr geht. - Will ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Laufwerk ist gesperrt, kein Auffrischen möglich #1
    Ralf aus D
    Gast Standardavatar

    Laufwerk ist gesperrt, kein Auffrischen möglich

    Hallo liebe Forumleser,

    ich bin recht verzweifelt, da nach dem Update auf 8.1 und dem einspielen neuer AMD-Treiber (fast) nichts mehr geht.

    - Will ich den PC auffrischen, so kommt die Meldung dass das Laufwerk gesperrt ist...

    - ich bin als Benutzer zwar als Administrator angelegt, kann aber keine Systemsteuerungsprogramme mehr starten...

    - die meisten Programme laufen nicht mehr...

    Hat jemand eine Idee, oder hilft nur den Rechner komplett neu zu installieren???

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Laufwerk ist gesperrt, kein Auffrischen möglich #2

    Laufwerk ist gesperrt, kein auffrischen möglich

    Was für ein Rechner? Was ist sonst noch an Software installiert? Dir muss bewusst sein, dass Du nach dem Update auf Windows 8.1 nicht mehr mit dem Wiederherstellungsimage auffrischen kannst. Denn das ist ein Windows 8 Image, das nicht aktualisiert wurde. Kommst Du noch in die Wiederherstellungsoptionen und kannst eine eingabeaufforderung starten? Dann solltest Du zunächst mal den Befehl chkdsk c: /f /r ausführen um die Festplatte auf Dateisystemfehler zu überprüfen und diese zu reparieren. Die Warnung, dass die Überprüfung erst bei einem Neustart erfolgen kann, mit "J" bestätigen und neu starten. Dieser Vorgang wird sehr lange dauern, deshalb wundere Dich nicht wenn sich scheinbar nicht viel bewegt, das ist normal.

Ähnliche Themen zu Laufwerk ist gesperrt, kein Auffrischen möglich


  1. Partitionieren von C aber wie?: Hi! Ich will meine C Partition mit Partition Magic 8.0 verkleinern, ohne Datenverlust, aber es funzt nicht!!!!!!!! Habe meine d Partition schon mit...



  2. Festplatte spinnt: Hallo, ich habe ein großes Problem: seit ein paar Tagen behauptet meine C-Partition hartnäckig, dass sie nur 0 Byte groß ist und deshalb auch nur...



  3. Hiberfil.sys: Hi Frage: Was ist hiberfil.sys für eine Datei? Sie befindet sich in der Windows-Partition und ist 255MB groß. Kann ich sie löschen?



  4. DSL optimieren: hier habt Ihr optimale Registry eintrage einfach entpacken dann die 2 Registry einträge anklicken installieren und neustarten. ic hkan durch...



  5. Probleme beim Booten: Hallo, habe seit ca. 1 Wochen riesige Probleme XP zum booten zu bewegen. Manchmal schaffe ich es erst nach dem 3 oder 4 mal starten, manchmal...