8.1 Erstinstallation: was darf/muss alles angeschlossen sein bei Installation

Diskutiere 8.1 Erstinstallation: was darf/muss alles angeschlossen sein bei Installation im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Forum. Ich habe für mein Anliegen in der SuFu leider nichts gefunden, daher erstelle ich jetzt dieses Thema. Ich habe mir einen neuen Rechner ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. 8.1 Erstinstallation: was darf/muss alles angeschlossen sein bei Installation #1
    SWH501
    Gast Standardavatar

    8.1 Erstinstallation: was darf/muss alles angeschlossen sein bei Installation

    Hallo Forum.

    Ich habe für mein Anliegen in der SuFu leider nichts gefunden, daher erstelle ich jetzt dieses Thema.

    Ich habe mir einen neuen Rechner ohne BS gekauft, und bewusst das BS Win 8.1 64bit dazu. Jetzt will ich das BS auf dem Rechner installieren und ihn dann komplett einrichten wie meinen Altrechner.
    Mein Altrechner mit Win XP nutze ich hier gerade, und der ist natürlich mit meiner FritzBox verbunden, mit meinem Multifunktionsdrucker, Webcam etc.

    Frage1: Soll ich das alles an den neuen Rechner anschliessen und dann mit der Installation BS beginnen? Oder nur die Fritzbox, und danach alles weitere? Was habt ihr für Erfahrungen?

    Und noch was: als allererstes nach der BS Installation werd ich mir wieder meinen Kaspersky drauf machen, oder? es gibt zwar noch zig andere Dinge die dann drauf müssen, aber Virenschutz sollte das erste sein, nicht?

    Danke für eure Tipps, hab das seit 7 Jahren nicht gemacht, zuletzt mit meinem XP.

    LG und danke vorab

    Stefan

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8.1 Erstinstallation: was darf/muss alles angeschlossen sein bei Installation #2

    8.1 Erstinstallation: was darf/muss alles angeschlossen sein bei Installation

    Die Fritzbox angeschlossen lassen und die anderen Geräte nach der Installation von Windows anschliessen. Kaspersky muss nicht als erstes drauf, Windows 8/8.1 beringt den Defender mit, der inzwischen ein vollwertiger Virenscanner ist und erst mal ausreicht. Wichtig ist, lade Dir die Treiber für den Rechner vor der Installation herunter und halte sie auf einem USB Stick oder ähnlichem bereit. Auf nicht allen Rechnern wird die Netzwerkkarte gleich korrekt erkannt, so dass das Netz unter Umständen nicht sofort nutzbar ist und das herunterladen der Treiber nicht möglich ist. Die Treiber beginnend mit den Chipsatztreibern installieren, weil nur dann sichergestellt ist, dass Windows die Geräte korrekt erkennt.

  4. 8.1 Erstinstallation: was darf/muss alles angeschlossen sein bei Installation #3
    SWH501
    Gast Standardavatar

    8.1 Erstinstallation: was darf/muss alles angeschlossen sein bei Installation

    Vielen Dank für den Tipp.

    Die Treiber müssten auf der Drivers&Utilities DVD sein, die mit dabei ist. Die werd ich mir vorher auf einen USB-Stick kopieren, da das Laufwerk dann durch die Win DVD belegt ist.

    Super, danke.

    Stefan

  5. 8.1 Erstinstallation: was darf/muss alles angeschlossen sein bei Installation #4

    8.1 Erstinstallation: was darf/muss alles angeschlossen sein bei Installation

    Zitat Zitat von SWH501 Beitrag anzeigen
    ... werd ich mir wieder meinen Kaspersky drauf machen ...
    ... Kaspersky (KIS 2014) konnte bei mir nur in der neuesten Version kis14.0.0.4651abEN_5143.exe installiert werden. Auch für Starmoney gab es Probleme. Manche User mussten sich einen neuen Scanner zulegen. Die Übernahme von OutlookExpress-Konten ist nur mit Verrenkungen möglich.

    Gruß

Ähnliche Themen zu 8.1 Erstinstallation: was darf/muss alles angeschlossen sein bei Installation


  1. Treiber für Filmbeiträge: Bin im Netz, type www.SFdrs ein, will die Tagesschau sehen, gehe zu den Schagzeilen, kicke das Sybol Filmsequenz anklicken, kurze Meldung: RealVideo,...



  2. PC nichts tut sich: so ic hhabe mir einen gebrauchten rechner gekauft nur dummerweise läuft kein Betriebsystem einwandfrei drauf Hardware und Software ist alle sin...



  3. Outlook, T-DSL und VPN: Hallo zusammen Wir haben bei uns folgendes Problem: Ein deutscher Aussendienstmitarbeiter greift via T-DSL (ADSL) und VPN (Checkpoint)auf...



  4. 192 Zeichensätze nötig ?!?: Ich bin gestern mal von Win 98 se auf XP umgestiegen und muss mit entsetzten feststellen, das ich weder vor noch nach der Installation die zu...



  5. Domain Umbenennen: Ich hätte mal wieder eine Frage kann ich eine bereits erstellte Domain Umbenennen? (Win2000Server) Ohne das die Benutzerkonten gelöscht werden? ...