Immer Englische Tastatur seit Update auf win 8.1

Diskutiere Immer Englische Tastatur seit Update auf win 8.1 im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich komme aus der Schweiz und habe ein ernsthaftes Problem: Seit ich win 8.1 installiert habe, Kriege ich die Englische Tastatur nicht mehr ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Immer Englische Tastatur seit Update auf win 8.1 #1

    Immer Englische Tastatur seit Update auf win 8.1

    Hallo zusammen, ich komme aus der Schweiz und habe ein ernsthaftes Problem:

    Seit ich win 8.1 installiert habe, Kriege ich die Englische Tastatur nicht mehr weg. Man Kann Sie in den Spracheinstellungen entfernen, aber sie wird sofort wieder installiert. Obwohl ich die De (Schweiz) zuoberst platziert habe, funktionieren Umlaute und das @ Zeichen nicht mehr. Egal was ich auch umstelle. Rechts unten steht nach jedem Neustart eng. Das kann ich mit win-Taste und Leertaste umschalten auf de (Deutschland) Schweiz steht aber nciht zur Verfügung, obwohl ich an allen möglichen Stellen Deutsch (Schweiz) eingestellt habe.
    Das scheint ein enormer Bug zu sein aus Kalifornien. So ein Sh.........
    Hat jemand eine Idee, ausser direkt nach Redmond zu fliegen und dort Scheiben einzuschlagen

    Gruss vom franz xaver

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Immer Englische Tastatur seit Update auf win 8.1 #2

    Immer Englische Tastatur seit Update auf win 8.1

    Du musst die Tastatur Deutsch Schweiz zuerst installieren. Dann auf Standard stellen und die anderen dann löschen.

  4. Immer Englische Tastatur seit Update auf win 8.1 #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Immer Englische Tastatur seit Update auf win 8.1

    Tausend Dank, weiss viel

    Du hast mich auf die Spur gebracht und zwar musste ich so vorgehen: Zuerst A L L E Sprachen löschen, bis auf Englisch (US) die war unter keinen Umständen löschbar. Die CH Tastatur (bzw Sprache, Tastatur gibt es ja nicht mehr) war ja schon installiert und aktiviert und an oberster Position. Also nochmals: Englisch (US) zum Standard machen. Alle anderen Sprachen entfernen. Danach die gewünschte Sprache wieder installieren und zum Standard machen. Bei mir war das Deutsch (Schweiz). So und jetzt kann ich sogar englisch (us) löschen.

    Uff, manchmal ist die Lösung einfach.... wenn man weiss wie

  5. Immer Englische Tastatur seit Update auf win 8.1 #4

    Immer Englische Tastatur seit Update auf win 8.1

    Danke otimfish
    Habe ca. zwei Stunden verbracht, bis ich auf deine Lösung gestossen bin. Super

  6. Immer Englische Tastatur seit Update auf win 8.1 #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Immer Englische Tastatur seit Update auf win 8.1

    Hi clebaer

    Freut mich, mir half das herumbasteln. Nachdem ich schon etwa 6 neue pc mit win8.1 bestückt habe, bekomme ich fast jedes Mal das gleiche Problem. Einmal hat es aber sofort geklappt, die Schweizer Tastatur war standard und ok. nach einem Update aber genau das gleiche Problem wieder. Und was das schlimmste war, die englische Tastatur war gar nicht vorhanden. Mann muss dann einfach ein paar mal tastaturen hinzufügen und entfernen, und irgendwann taucht dann die doofe englische auf und man kann sie löschen..... Habe leider auch keinen Draht zu den MS-Hirschen :-(((((

  7. Immer Englische Tastatur seit Update auf win 8.1 #6
    Mäge
    Gast Standardavatar

    Immer Englische Tastatur seit Update auf win 8.1

    Danke optimfish

    Stand letzte Woche vor dem gleichen Problem. Probierte diverses und nichts ging. Dank Deinem Input von wegen umschalten auf US-Tastatur, den Rest löschen und dann neu installieren funktioniert nun alles wieder.
    Herzlichen Dank und Grüsse
    Mäge

  8. Immer Englische Tastatur seit Update auf win 8.1 #7
    verzweifeld
    Gast Standardavatar

    Immer Englische Tastatur seit Update auf win 8.1

    Vielen Dank für eure Beiträge. Ich hatte das gleiche Problem mit dem Deutsch(Schweiz) Tastaturlayout. Obwohl ich alles auf Deutsch(Schweiz) umgestellt habe, war das Deutsch(Deutschland) Profil aktiv. Ich habe das US Layout zuerst installieren müssen, und schon während der Installation hat es im windows 8.1 irgendwie klick gemacht und jetzt funktioniert es. Vielen Dank!

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Immer Englische Tastatur seit Update auf win 8.1 #8
    Tastatur
    Gast Standardavatar

    Immer Englische Tastatur seit Update auf win 8.1

    Stimmt. Obwohl seit dem Update die CH-Tastatur angezeigt wird und Sprache und Region auf CH gestellt sind, funktioniert die CH-Tastatur erst nach einer Deinstallation und anschliessenden Wiederinstallation (und Setzen auf CH).
    Scheint wirklich ein Wurm drin zu sein.

  11. Immer Englische Tastatur seit Update auf win 8.1 #9
    Gast
    Gast Standardavatar

    Immer Englische Tastatur seit Update auf win 8.1

    Heute haben 03/2014 und immer noch kann MS das Problem nicht lösen. Danke für den Tipp.

Ähnliche Themen zu Immer Englische Tastatur seit Update auf win 8.1


  1. RedHat 9 Installation: Salü Ich wollte RedHat 9 auf meinem Laptop installieren. Das jetzige RedHat 8.0 hat kleine Probleme mit der Sound- und Grafikkarte von SiS. ...



  2. DRM nun auch für Linux: Eine heftige Diskussion in der Entwicklergemeinde hat Linus Torvalds durch sein Posting auf der "Kernel Mailing List" zur Integration von Digital...



  3. Partition verschwunden: Hallo, ich hab da so ein kleines Problem: Normalerweise habe ich 3 Partitionen: 1. Fat32 - Win 98 2. NTFS - Win XP 3. NTFS - Sicherungen ...



  4. Bulk Ware und Händler: Hi, wie ist in Dt. die Rechtslage? Darf ein händler bulk ware an endverbraucher verkaufen oder dürfen sie die teile nur in Komplettsysteme...



  5. kann keine mpeg's mehr abspielen: Hallo erstmal *g* Also folgendes Problem: wenn ich ein mpeg file abspielen lassen will, öffnet sich der mp9 und nach ca. 30sek. piepst es kurz...