Kein Refresh nach Update auf Windows 8.1 möglich trotz vorhandener W-8-Original-DVD

Diskutiere Kein Refresh nach Update auf Windows 8.1 möglich trotz vorhandener W-8-Original-DVD im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich kann nicht in Worte kleiden, wie wütend ich bin. Wäre ich zeitlich dazu in der Lage, würde ich Microsoft auf Schadenersatz verklagen. Ich liste ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Kein Refresh nach Update auf Windows 8.1 möglich trotz vorhandener W-8-Original-DVD #1
    snovalis
    Gast Standardavatar

    Böse Kein Refresh nach Update auf Windows 8.1 möglich trotz vorhandener W-8-Original-DVD

    Ich kann nicht in Worte kleiden, wie wütend ich bin. Wäre ich zeitlich dazu in der Lage, würde ich Microsoft auf Schadenersatz verklagen.

    Ich liste hier jetzt nicht ALLE Verschlechterungen nach Update auf 8.1 auf.

    In Kürze:

    Upgrade auf von 8PRO 64 auf 8.1 über Store.

    Danach mehrere Bugs, größtes Problem: Windows Store öffnet sich und minimiert sich dann.
    Ich habe wirklich ALLE im Netz befindlichen Tricks probiert, Problem bleibt bestehen.

    Nun: Nach starkem Zähneknirschen „Refresh“
    UND DAS HAT 8.1 AUCH ZERSCHOSSEN!
    Sowohl das Refresh „light“ als auch die komplette Neuinstallation verlangen ein Originalmedium. Das habe ich auch, da mein HP Elitebook revolve 810 eine DVD dabei hat. Und zwar nicht nur eine Recovery, sondern „Operating System DVD Windows 8 PRO“.
    Mit dieser habe ich den PC schon einmal “refreshed“ (EBAY-Gebraucht-Kauf), um alles sauber installieren zu können.
    Diese DVD erkennt Windows 8.1 aber nicht an: „ungültig“.

    Einen Key musste ich nirgend eingeben, den finde ich auch nirgends.

    Kann ich auf irgendeine andere Art WIN8 neu installieren? Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte! Sorry!

    Hat jemand Tipps!

    Vielen, vielen Dank im Voraus!!!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kein Refresh nach Update auf Windows 8.1 möglich trotz vorhandener W-8-Original-DVD #2

    Kein Refresh nach Update auf Windows 8.1 möglich trotz vorhandener W-8-Original-D

    und auch wenn du mich jetzt erschlägst

    bei diesen Voraussetzungen?
    Rechner plätten
    win8 installieren
    alle Updates ziuhen und NIX anderes installieren
    auf 8.1 updaten
    freuen

    danach eventuell dies machen - eigenes refresh-Image erstellen
    http://www.windows-8-forum.net/windo...programme.html

    *in Deckung geh*

    oder dies hier - dann hast de ne 8.1-iso zum refreshen
    http://www.deskmodder.de/blog/2013/1...herunterladen/

    gruß

  4. Kein Refresh nach Update auf Windows 8.1 möglich trotz vorhandener W-8-Original-DVD #3
    snovalis
    Gast Standardavatar

    Daumen hoch Kein Refresh nach Update auf Windows 8.1 möglich trotz vorhandener W-8-Original-D

    Nein, auf keinen Fall, mir wird ja nichts übrig bleiben.
    Was heißt in diesem Fall "plattmachen"? Wirklich formatieren der Festplatte(npartition)=?

    Allerdings: Den Store kann ich mittlerweile wieder öffnen, da ich ein "powershell"-Kommando angewendet habe, das ich im Forum gefunden habe.

    ABER: Jetzt kann ich zumindest arbeiten. Da ich keinen Key finde/habe (braucht man den unbedingt), habe ich Sorge, dass ich WIN gar nicht neu installieren kann. Die WIN8-Operating-System-DVD von HP habe ich definitiv, weiß aber nicht, ob dazu noch ein Schlüssel gehört.

    Vielen Dank für die Zeit und Mühe!!!!

Ähnliche Themen zu Kein Refresh nach Update auf Windows 8.1 möglich trotz vorhandener W-8-Original-DVD


  1. Win 98: Hi ich soll vür nen Freund den Pc neumachen er hat win 98 drauf. Leider hab ich keine Startdiskette womit ich die Festplatte Formatieren kann. Kann...



  2. Speicher: ist es Normal das ich 5x SVCHost.exe im Speicher habe?



  3. HIIIIIIIIIIILLLLLLLLLFEEEEEEE: hi leute! ich habe ein riesenproblem und zwar hab ich probleme mit meinen irqs. alsi ich xp installiert hatte lief 2 wochen lang alles ohne...



  4. MSTCP(01): Ich benutze Windows ME. Sehr oft, wenn ich mich aus dem Internet ausklinke, bekomme ich einen blue screen mit der Fehlermeldung: Dateiname:...



  5. MASSENSPEICHERCONTROLLER?: ich hab bei meinem Geräte manager ein ? bei Massenspeichercontroller,.. leider weiss ich überhaupt nicht was das ist,.. bitte um HILFE Mainboard...