woran erkenne ich eine uefi Installation?

Diskutiere woran erkenne ich eine uefi Installation? im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe mir ein neues(ASUS) Board und CPU und so eingebaut und win 8 auf SSD installiert. Der STartvorgang kommt mir eher langsam vor. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. woran erkenne ich eine uefi Installation? #1

    woran erkenne ich eine uefi Installation?

    Hallo,
    ich habe mir ein neues(ASUS) Board und CPU und so eingebaut und win 8 auf SSD installiert. Der STartvorgang kommt mir eher langsam vor. Habe mal ASUS angefuren, die meinten, ich hätte vielleicht nicht mit Uefi installiert. Könne man im Bootmenü extra auswählen.
    Weiß jemand, woran ich erkennen kann, ob ich mit oder ohne uefi installiert habe?
    VG von Andreas

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. woran erkenne ich eine uefi Installation? #2

    woran erkenne ich eine uefi Installation?

    Bei einer UEFI Installation musst Du über das UEFI einen Bootlader auswählen, der auch die Bezeichnung UEFI im Namen trägt. Ausserdem sind dann auf dem Systemlaufwerk in der Datenträgerverwaltung mehrere Partitionen ohne Laufwerksbuchstaben zu sehen. Eine nennt sich EFI, eine andere trägt die Bezeichnung MSR. Wenn die vorhanden sind, dann hast Du eine UEFI Installation durchgeführt - sind diese Partitionen nicht vorhanden, dann wurde eine MBR Installation über den normalen Bootlader vorgenommen.

  4. woran erkenne ich eine uefi Installation? #3

    woran erkenne ich eine uefi Installation?

    Gib im Suchfeld msinfo32.exe ein, dann siehst Du unter BIOS, ob UEFI oder nicht.

  5. woran erkenne ich eine uefi Installation? #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Meine Frage war nicht wie ich herausbekommen, was für ein Bios ich habe, sondern ob ich eine UEFI-Installation habe. Dein Vorreder hat meine Frage beantwortet.

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    ...
    Vielen Dank! Habe eine UEFI-Installation...

  6. woran erkenne ich eine uefi Installation? #5

    woran erkenne ich eine uefi Installation?

    Meine Frage war nicht wie ich herausbekommen, was für ein Bios ich habe, sondern ob ich eine UEFI-Installation habe. Dein Vorreder hat meine Frage beantwortet.
    Wenn im BIOS = UEFI steht, hast Du eine UEFI-Installation, so einfach ist das.

  7. woran erkenne ich eine uefi Installation? #6

    woran erkenne ich eine uefi Installation?

    Nein so einfach ist es nicht. Denn die UEFI Installation muss explizit angestossen werden, mit dem blossen Vorhandensein eines UEFI ist es nicht getan. Bei der Frage ging es darum, ob Windows im UEFI Modus installiert worden war und das lässt sich eben aus dem Vorhandensein eines UEFI nicht einfach ableiten.

Ähnliche Themen zu woran erkenne ich eine uefi Installation?


  1. darstellungsproblem: hi leute! also ich habe folgendes problem auf meinem lapi: unter "darstellung und designs/eigenschaften/darstellung/fenster und schaltflächen"...



  2. Freigabe Von "geplante Tasks" Etc. Entfernen?: Hi, ich habe bei meinem win2k Prof. immer die Ordner "Drucker" und "Geplante Tasks" in der Netzwerkfreigabe... wie kann ich die dort entfernen? ...



  3. Outlook: Hallo, kann mir jemand sagen, ob man die Adressen die unter "BCC:" eingetragen werden irgendwie sichbar machen kann oder geht das nicht? Oder gibt es...



  4. boot problem: Fehlermeldung: Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \Winnt\System32\Config\System.ced :bahnhof ...



  5. Warcraft III: Hi Leute! Da hat Blizzard doch wieder mal was geleistet mit Warcraft III! GameStar: 93%, neue Referenz (Strategie). Morgen soll das Game endlich...