Update 8 auf 8.1: PC tot bei Neustart

Diskutiere Update 8 auf 8.1: PC tot bei Neustart im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, bereits beim ersten Neustart im Lauf des Updates ist mein Rechner tot, mausetot. Nach dem Download kam die Meldung, dass ein Neustart erforderlich sei. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Update 8 auf 8.1: PC tot bei Neustart #1

    Update 8 auf 8.1: PC tot bei Neustart

    Hallo,

    bereits beim ersten Neustart im Lauf des Updates ist mein Rechner tot, mausetot. Nach dem Download kam die Meldung, dass ein Neustart erforderlich sei. Noch nie war der Rechner so schnell aus, nicht einmal mehr der Lüfter lief, wie sonst üblich, noch einige Minuten nach.

    Nach sehr langer Trennung vom Stromnetz reagiert der Rechner wieder auf den Einschaltknopf. Mehr passiert nicht, auch der Monitor meldet "kein Signal".

    Nach Tausch der Grafikkarte gegen eine ATI 5770 leuchten beim Einschalten zumindest die beiden DVD-Laufwerke kurz auf. Aber mehr passiert nicht, keine Signal am Monitor, auch nach Umstellung von Display Port auf HDMI.

    Wie kann ich weiter vorgehen?

    Gruss,
    John

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Update 8 auf 8.1: PC tot bei Neustart #2

    Update 8 auf 8.1: PC tot bei Neustart

    Starte den PC mal mit einer Linux-CD oder einer Dos-Bootdiskette, um festzustellen, ob der PC zufälligerweise bei dem Neustart seinen Hardware-Geist aufgegeben hat. Wenn er mit diesen Boot-Medien startet, liegt es nicht am PC, es kann immer noch die Festplatte sein - oder - Win8.1 hat im Bios Einstellungen verändert, die ein Booten verhindern - ins Bios gehen und dort nachschauen, es ist immer gut, wenn man sich die Bios-Einstellungen merkt, z.B. durch abfotografieren.

  4. Update 8 auf 8.1: PC tot bei Neustart #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Update 8 auf 8.1: PC tot bei Neustart

    Hallo,

    der PC lebt inzwischen wieder... Nach unzähligen Start(versuchen), bei denen er mal bis zum W8 Startbildschirm kam, mal nur diesen ganz kurz zeigte, bevor er wieder schwarz wurde, sagte er irgendwann mal, dass das Update 8.1 gescheitert wäre und daher nun wieder 8 laufen würde...

    Wie kann ich mich für einen erneuten Versuch besser vorbereiten? Soooo alt ist meine Hardware doch nun auch nicht...

  5. Update 8 auf 8.1: PC tot bei Neustart #4

    Update 8 auf 8.1: PC tot bei Neustart

    Ich würde zunächst von dem funktionierenden Win8 eine Festplatten-Image-Sicherung machen, z.B. mit Acronis. Da kannst Du jederzeit wieder auf Win8 zurücksetzen. Wenn ich im Win8-Forum Windows 8 Forum: Foren-Übersicht lese, dann gibt es mit 8.1 nicht nur Install-Probleme.
    Ich persönlich warte noch ein bisschen...

Ähnliche Themen zu Update 8 auf 8.1: PC tot bei Neustart


  1. Office kaputt, kann nichts reparieren: Hallo, habe hier ein W2k Pro SP3 System, mit Office 2000 sp1 (oder 2). Wenn das System nun gestartet wird kommt immer sofort diese fehlermeldung:...



  2. outlook kontakte: hallo zusammen, ich habe eine neue hd, und vergessen die outlook-kontakte zu sichern :angry:! könnt ihr mir sagen, wo jeweils die kontakte im win...



  3. naja....: .ö..



  4. BOARDREGELN - bitte lesen: Beachte bitte, dass die in diesem Forum veröffentlichten Beiträge und Mitteilungen immer nur die Sichtweise oder Meinung der jeweiligen Autoren...



  5. XP und Pentium III 966 MHz: ich brauche dringends hilfe!!!!!! mein Pentium III 966 MHz funktioniert unter Windows XP Professional einwandfrei, wenn er nicht ständig aus...