Skydrive bei Windows 8.1

Diskutiere Skydrive bei Windows 8.1 im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Forianer. Habe nun das Upgrade auf Windows 8.1 und kann noch nicht allzu viel darüber sagen. Eines stört mich aber gewaltig. : Bei Windows ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. Skydrive bei Windows 8.1 #1

    Skydrive bei Windows 8.1

    Hallo Forianer.

    Habe nun das Upgrade auf Windows 8.1 und kann noch nicht allzu viel darüber sagen.
    Eines stört mich aber gewaltig.:

    Bei Windows 8 konnte ich mit einem lokalen Konto ohne Probleme auf Skydrive.
    Erstmal direkt mit der App.
    Aber auch indirekt z.B. in der Foto-App erschienen unter anderem auch die Fotos auf der Wolke.

    Nach dem Upgrade auf 8.1 ist das nur noch mit einem Microsoft Benutzerkonto (also angemeldet) möglich.
    Mit einem lokalen Konto reagiert die Skydrive-App nicht, bzw. wird die Umschaltung auf ei Onlinekonto gefordert.
    Auf die Skydrive-Bilder kann unter Foto-App auch nicht zugegriffen werden.

    Ich finde es, gelinde gesagt, eine Erpressung.
    Oder gibt es einen Weg oder Trick?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Skydrive bei Windows 8.1 #2
    Threadstarter
    Standardavatar

    Skydrive bei Windows 8.1

    Keiner da?

    MS meint: That's Not a Bug, It's a Feature.
    Aber auf Windows 8 hat das doch funktioniert.

    Bevor ich eine Systemwiederherstellung mache will ich wissen ob die oben genannten Probleme Installationsmethoden bedingt sind.
    Bei dem Upgrade auf 8.1 habe ich mit meinem Microsoft Konto installiert und erst nachher auf ein lokales Konto geschaltet.
    Wäre nun alles anders wenn ich "ohne Microsoft Konto" installiert hätte? Diese Möglichkeit hat MS etwas versteckt angeboten.

  4. Skydrive bei Windows 8.1 #3

    Skydrive bei Windows 8.1

    Nein, SkyDrive verlangt so oder so ein MS-Konto.
    Du kannst nur über den Browser auf SkyDrive zugreifen.

  5. Skydrive bei Windows 8.1 #4

    Skydrive bei Windows 8.1

    Seh ich auch so ... Konto ist zwingend notwendig, damit identifizierst du dich ja bei skydrive.

    Das mit den Browser seh ich allerdings anders, auch mit Apps ist dort ein Zugriff möglich, wenn richtig eingerichtet. Sonst wäre die Anzeige beim TE unter win8 mit der FotoApp ja auch nicht möglich gewesen.

  6. Skydrive bei Windows 8.1 #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Skydrive bei Windows 8.1

    Ich habe bereits ein Microsoft-Konto.
    Bei Windows 8 konnte ich auf Skydrive über die Skydrive APP (Wolke) auch wenn ich mit einem lokalen Konto im Windows war.
    Nur nach dem Update auf 8.1 geht es nicht mehr.
    Ärgerlich!!!

  7. Skydrive bei Windows 8.1 #6

    Skydrive bei Windows 8.1

    Bezüglich Skydrive besteht bei mir nach dem Update auf Windows 8.1. das Problem, dass ich (von anderen PCs) über den Internet-Browser gar nicht mehr darauf zugreifen kann. Lt. Meldung werden 8.1.-Rechner über skydrive.com nicht unterstützt. Besteht nun etwa keine Möglichkeit mehr, meine Skydrive-Dateien zu nutzen, wenn ich an einem PC sitze,auf dem keine entsprechende App installiert werden kann?

  8. Skydrive bei Windows 8.1 #7
    Co-***** Standardavatar

    Skydrive bei Windows 8.1

    Jop, finde ich auch ätzend, das man es ohne Offline Konto so nicht mehr nutzen kann.

    Was bei mir noch hinzu kommt, ich habe noch nicht mal eine Verbindung zum Store geschweige denn, das ich ein MS Konto hinzufügen kann. obwohl ich im Internet bin (wie jetzt mit dem Win 8.1 PC) meint sowohl der Store als auch der Konto hinzufügen versuch, das keine Verbindung zum Internet besteht.

    Das war vor dem Update noch nicht so. Keine Ahnung was sich das verbaselt hat. brauche den Store zwar nicht unbedingt, aber mal ab und an rein schauen wäre schon nicht schlecht.

  9. Skydrive bei Windows 8.1 #8

    Skydrive bei Windows 8.1

    Zitat Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
    Das war vor dem Update noch nicht so.
    Dieses Problem habe ich bereits seit einiger Zeit in/mit win8 core und ich habe trotz intensiven Suchen noch keine Lösung dafür gefunden.

    Ich lese immer nur: "Versuchen Sie es später noch einmal"

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Skydrive bei Windows 8.1 #9
    Co-***** Standardavatar

    Skydrive bei Windows 8.1

    So ein sch.....

    Skype funktioniert nun auch nicht mehr, da ich keine Möglichkeit finde, dort das richtige Konto wieder einzugeben. Es wird mein Win8 Konto vorgegeben.

  12. Skydrive bei Windows 8.1 #10

    Skydrive bei Windows 8.1

    @Robbie:
    Skype hat mit Skydrive nichts zu tun. Skype funktioniert falls richtig angewendet.

Ähnliche Themen zu Skydrive bei Windows 8.1


  1. "Hilfe und Support" aus dem Startmenü verbannen: Hi ! Kann mir jemand sagen, wie ich unter WinXP den Startmenüeintrag "Hilfe und Support" entfernen kann ?? Danke für eure Antworten !! MfG...



  2. Win98 - zeitgemäß?: Hi, denkt ihr das Win98 noch zeitgemäß ist, wenn ja wie lange noch? Warum kann man bei XP wärend dem drucken arbeiten, bei Win98 hängt alles? MfG...



  3. Administrtor aus dem Logon entfernen: Hallo, Ich hab ein Problem,ich will bei dem Anmeldungs Bildschirm den Administrtor wegräümen,(ich bin der jenige)damit die anderne Benutzer mein...



  4. Wiederherstellen; Kopie speichern, etc.: Hi Leute Problem: Ich öffne ein File auf dem Server (w2k) mit Excel oder Word 97. Wenn ich das File öffnen will kommt immer eine Meldung, das die...