Windows 8 und Windows 7 auf zwei Festplatten

Diskutiere Windows 8 und Windows 7 auf zwei Festplatten im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Liebe User, ich habe folgendes Problem: Ich hatte die Idee mein Windows 7 Ultimate auf einer (Wechsel)Festplatte zu belassen und auf einer zweiten (Wechsel)Festplatte ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Windows 8 und Windows 7 auf zwei Festplatten #1
    Gast
    Gast Standardavatar

    Rotes Gesicht Windows 8 und Windows 7 auf zwei Festplatten

    Hallo Liebe User,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich hatte die Idee mein Windows 7 Ultimate auf einer (Wechsel)Festplatte zu belassen und auf einer zweiten (Wechsel)Festplatte Windows 8 Pro zu installieren mit dem Hintergrund den Umstieg nicht zu aprupt zu vollziehen.

    Also working ersmal weiterhin auf Windows 7, dann, bei Bedarf und Zeit Festplatte raus, Windows 8-Festplatte rein und dann ... Windows 8 ausprobieren.

    Dazu habe ich in meinem PC einen Wechselrahmen eingebaut (SATA).

    Zweite Festplatte rein, Windows 8 Pro installiert und - voilá - Windows 8 lief. Beim Neustart wurde mir auch Windows 7 als Startoption angeboten.

    Bisher habe ich, aus Zeitgründen, nicht mehr auf der Windows 8 - Festplatte gearbeitet.

    Heute wollte ich jedoch das Update auf Windows 8.1 durchführen. Aber...
    Ich bekomme Windows 8 von der zweiten Festplatte nicht mehr gestartet. Soll heißen:
    Ich fahhre Windows 7 komplett herunter, nehme die Festplatte heraus, setze die Windows 8 - Festplatte ein und...
    Windows 7 startet brav als wäre nichts geschehen. Es wird mir auch keine Startoption Windows 8 angeboten.
    Die Festplatte mit Windows 8 wird zwar im Diskmanagementsystem gefunden, Windows 8 ist auch darauf aber ich kann es nicht starten.

    Habe schon mit EasyBCD herumprobiert aber bis jetzt hat es nicht funktioniert.

    Also ich würde gerne folgendens habe:

    Windows 7 -Festplatte rein, PC hochfahren und Windows 7 starten. Arbeit erledigen. Windows herunterfharen, Festplatte mit Windows 7 raus, Festplatte mit Windows 8 rein, PC hochfahren und Windows 8 starten.

    Es gab - früher mal - Bootmanager mit denen man so etwas erledigen konnte.

    Kennt irgendjemand eine Lösung meines Problems?

    Ich möchte Windows 8 also nicht parallel zu Windows 7 auf einer neuen Partition installieren sondern möchte, nach und nach, ohne auf mein gut laufendes Windows 7 zu verzichten auf WIndows 8 umsteigen.

    Für freundliche Unterstützung wäre ich dankbar!

    LG

    Peter

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu Windows 8 und Windows 7 auf zwei Festplatten


  1. Gothic 2: Welche Gilden findet ihr am besten bei Gothic 2? :devil



  2. Neue Treiber für ATI Radeon 9000 Family: Versuche schon des längeren neue Treiber für meine Karte Radeon 9000 Family zu installieren. Habe die alten Treiber komplett deinstalliert und...



  3. Drucker defekt: hier ein Bild zur Störung



  4. PC stürzt ab: Salü salü Ich hab da ein komisches Problem: Wenn ich GTA III spiele, stürzt nach einer Weile mein ganzer PC ab. Ein Mal bekomme ich einen leeren...