Netbook - Auflösung zu gering

Diskutiere Netbook - Auflösung zu gering im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo an alle, mein Toshiba NB550D hat eine zu geringe Auflösung für die Kacheln auf der "Startseite" von Windows 8. Falls ich falsche Begriffe verwende ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Netbook - Auflösung zu gering #1

    Netbook - Auflösung zu gering

    Hallo an alle,

    mein Toshiba NB550D hat eine zu geringe Auflösung für die Kacheln auf der "Startseite" von Windows 8. Falls ich falsche Begriffe verwende möge man mir das verzeihen,

    Ich habe mich schon durch Google gearbeitet und gehe nicht davon aus, daß ich eine größere virtuelle Auflösung wie meine 1024*600 darstellen kann. In meinem Netbook ist ein AMD- und kein Intel-Grafikchip verbaut, weshalb der Registryeintrag mit der Downscaling-Option nicht anwendbar ist.

    Deshalb vielleicht ein anderer Weg:

    Wieso kann ich z.B. den IE nicht von der Kachel aus starten ( Bing ), sehr wohl aber über "Classic Start Menu". Alles unter "Apps" startet wegen zu geringer Auflösung nicht.
    Gibt es dort einen Ansatzpunkt, daß alle Programme und Apps startbar werden? Skydrive z.B. kann ich nicht starten.

    Ich bin mit der Geschwindigkeit von Win8 absolut zufrieden. Office 2010 läuft gut. Aber die angeblich zu niedrige Auflösung stört mich.

    Habt Ihr einen Tip für mich ( außer anderes Notebook kaufen ).

    Danke.

    Schulle

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netbook - Auflösung zu gering #2

    Netbook - Auflösung zu gering

    weiter unten gibt es einige Links zum Thema - eventuell mal die Suchfunktion im Forum nutzen oder gar googlen ....

    eventuell hilft ja auch dies
    Metro Apps auch bei niedriger Auflösung starten

    gruß

  4. Netbook - Auflösung zu gering #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Netbook - Auflösung zu gering

    Hallo Jens, eben letzter Tip hilft nur bei GraKas von Intel. Ich habe AMD.

  5. Netbook - Auflösung zu gering #4

    Netbook - Auflösung zu gering

    Zitat Zitat von jens aus B Beitrag anzeigen
    auch dies gruß
    Der Link führt auf eine leere Seite ohne Informationen - "Diese Seite enthält momentan noch keinen Text"

    @Schulle
    Helfen kann möglicherweise
    http://www.windows-8-forum.net/windo....html#post4781

  6. Netbook - Auflösung zu gering #5

    Netbook - Auflösung zu gering

    also hier mal der Link ohne http: am anfang

    deskmodder.de/wiki/index.php?title=Metro_Apps_auch_bei_niedriger_Aufl ösung_starten

    gruß

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Netbook - Auflösung zu gering #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Netbook - Auflösung zu gering

    @wolf66:
    Leider nein. Ist der gleiche Tipp wie von Jens. Der Downscaling-Eintrag existiert in meiner Registry nicht. AMD/ATI-Treiber statt Intel...

  9. Netbook - Auflösung zu gering #7

    Netbook - Auflösung zu gering

    @All
    Ich hab den Link korrigiert.

Ähnliche Themen zu Netbook - Auflösung zu gering


  1. Capi?: Moin!!!! Ich möcht mein Handy über ein Datenkabel mit meinem PC verbinden. Bei der Inst der Software bekomme ich immer " capiinstall.exe" fehler....



  2. Win-System-Schrift ?: Irgendwo hat sich bei mir eine Schrift verabschiedet, neuerdings werden statt Buchstaben nur Symbole angezeigt. habe spaßhalber mal WingDing und...



  3. HIIIIIIIIILFEEE: Ich bin blind! kann mir jemand sagen, wo ich mich hier anmelden kann??!?! http://www.adtech.de/



  4. mausproblem / mit der policy???: hallo, ich habe folgendes problem. habe eine neue 3 tasten maus im win nt4 unter admin eingerichtet. nun meldet ich ein domain benutzer an...


  5. LAN

    LAN: hi @all, mal ne kleine frage, ich versuche verzweifelt zwischen zwei W2K Workstations ein kleines lan aufzubauen. beide rechner sind mittels...