wie muss ich bei einer Win 8 Pro Version auf Win

Diskutiere wie muss ich bei einer Win 8 Pro Version auf Win im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich war einer der glücklichen (?) Windows 8 Pro 32bit Erwerber für 29,99 €, aber ich wurde nicht glücklich damit. Jetzt soll es ja ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. wie muss ich bei einer Win 8 Pro Version auf Win #1

    wie muss ich bei einer Win 8 Pro Version auf Win

    Hallo,

    ich war einer der glücklichen (?) Windows 8 Pro 32bit Erwerber für 29,99 €, aber ich wurde nicht glücklich damit. Jetzt soll es ja mit Win 8.1 einen 2 ten Anlauf geben und das wollte ich auch probieren. Wird hier nur die neue Version darüber installiert oder muss man neu installieren. Dann wären natürlich alle Programme gelöscht und man müsste sie neu installieren. Wären dann auch die Keydaten von Win 8 ungültig, auch wenn man 8.1 wieder löschen würde. Ganz davon abgesehen, ich habe ja nur eine Udate Version von Windows 8 Pro und dafür eine Vista Version dafür geopfert. Gibt es denn schon in diesem Forum eine Installationsbeschreibung für das Upgrade von Win 8 auf Win 8.1? Vielen Dank für eure Hilfe.
    Grüße
    Brigite

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wie muss ich bei einer Win 8 Pro Version auf Win #2

    wie muss ich bei einer Win 8 Pro Version auf Win

    Windows 8.1 ist kein zweiter Anlauf, es ist ein schon lange geplantes Update. Das Update wird ab dem 18.10 bereitstehen und kann über eine bestehende Windows 8 Installation installiert werden. Der Windows 8 Produkt Key bleibt gültig, auch wenn man Windows 8.1 neu installiert. Hier: http://www.windows-8-forum.net/windo...1-preview.html hab ich was zu Windows 8.1 geschrieben.

    Die Preview würde ich an Deiner Stelle aber nicht installieren, wenn dann solltest Du auf jeden Fall ein Komplettsicherung Deines Systems vornehmen.

  4. wie muss ich bei einer Win 8 Pro Version auf Win #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    wie muss ich bei einer Win 8 Pro Version auf Win

    Hallo areiland,
    schön , dass Du mir so schnell antwortest. Das mit dem 2 ten Anlauf war in Bezug auf Microsoft gemeint, denn mit Windows 8 haben sie ja nicht den großen Wurf gemacht. Und in Bezug auf 8.1, nein, ich werde bis zum 18.10.2013 warten. Aber was kannst Du mir auf meine Frage Windows 8 Pro Update raten, hier musste ich ja eine Vistaversion opfern und der Key ist jetzt ja ungültig oder...? Deinen Erfahrungsbericht habe ich noch nicht gelesen, ich werde ihn mir sofort zu Gemüte führen. Ach ja, habe ich fast vergessen, ich habe eine Windows 8 Pro 32bit DVD, die ich von einer ISO Datei erstellt habe. Danke erst einmal.
    Viele Grüße
    Brigitte mit 2 tt

  5. wie muss ich bei einer Win 8 Pro Version auf Win #4

    wie muss ich bei einer Win 8 Pro Version auf Win

    Die 8.1 kann, wie gesagt, mit dem Windows 8 Key installiert werden. Ausserdem kannst Du Windows 8 auch wieder mit diesem Key installieren, wenn Du magst. Dafür kannst Du halt die 8.1 nicht mehr nutzen. Es ist also kein Problem zwischen beiden Versionen zu switchen - der Key ist für beide Versionen gültig. Ich selbst bin übrigens noch unschlüssig ob ich tatsächlich auf Windows 8.1 wechseln werde, denn eigentlich bin ich mit Windows 8 schon zufrieden. Grosse Änderungen wird es ohnehin nicht geben, mein Erfahrungsbericht gibt Dir Aufschluss darüber was sich aus Sicht des Normalusers geändert hat.

    Im nächsten Post hast Du dann drei "t"? :

  6. wie muss ich bei einer Win 8 Pro Version auf Win #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    wie muss ich bei einer Win 8 Pro Version auf Win

    Hallo Alex

    gesetzt den Fall, ich wollte Win 8.1 auf ein neues und sauberes System installieren, was kann/muss ich denn in dann machen? Dann würde mir ja zur Installation von einer Win 8 Update Version Vista (als Grundlage) und für Win 8.1 dann (als Grundlage) Win 8 fehlen. Oder könnte ich dann eine (ab 18.10.2013) ISO Datei aus dem Internet runter laden, daraus eine Win 8.1 DVD brennen, auf eine saubere Festplatte installieren und dann mit dem Key von Win 8 (habe ich ja käuflich erworben) legalisieren? Soviel Fragen in einem Satz, meine Lehrerin hätte mich erschlagen.
    Viele Grüße
    Brigite

  7. wie muss ich bei einer Win 8 Pro Version auf Win #6

    wie muss ich bei einer Win 8 Pro Version auf Win

    Du kannst Windows 8.1 selbstverständlich auch ohne installierte Vorversion installieren - sobald die Iso-Files verfügbar sind. Wann und wie Du die bekommst, das ist allerdings noch nicht ganz klar. Wie oben schon gesagt, Windows 8.1 wird sich mit dem Windows 8 Key aktivieren lassen und das auch wenn man es clean installiert. Mit etwas Glück geht das dann sogar ohne Tricks - denn wenn man das Windows 8 Upgrade auf dem gleichen Rechner clean installiert, auf dem man es aktiviert hatte, muss man nur den Key eingeben und es wird sofort aktiviert. Auch wenn man keine Vorversion drauf hat, sondern wirklich auf den nackten Rechner installiert.

  8. wie muss ich bei einer Win 8 Pro Version auf Win #7

    wie muss ich bei einer Win 8 Pro Version auf Win

    Wenn 8.1 mittels Update auf 8 installiert ist, kann man mit der vorhanden 8-DVD ja keine Reparatur-Installation mehr ausführen (falls mal erforderlich). Bei XP-SPx und Win7-SP1 gab es ja schöne Anleitungen, wie man aus einer CD/DVD eine neue macht, wo das SP integriert ist. Gibt es das auch für 8.1 ?
    Bei WIn7 kommt hinzu, dass man dort ISOs herunterladen kann, da braucht man sich die Mühe nicht zu machen. Ich habe es nur gemacht, weil ich Win7-Ultimate habe und dafür keine Downloads angeboten wurde.
    Wie ist das nun mit 8.1. Ohne eine passende 8.1 Install-DVD macht das doch keinen Sinn.

  9. wie muss ich bei einer Win 8 Pro Version auf Win #8

    wie muss ich bei einer Win 8 Pro Version auf Win

    Windows 8.1 wird sich wohl auf dem gleichen Weg wie auch Windows 8 downloaden lassen. Also kann man dann auch ein Iso-File erstellen lassen um damit zu arbeiten. Ausserdem gibts noch den Reparaturdatenträger und die Möglichkeit des Wiederherstellungsimages: http://www.windows-8-forum.net/windo...programme.html. Es ist also für alles gesorgt.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. wie muss ich bei einer Win 8 Pro Version auf Win #9

    wie muss ich bei einer Win 8 Pro Version auf Win

    Ich meine nicht eine 90-Tage-Testversion (ohne UEFI), ich meine, wenn man eine ordentliche DVD gekauft hat mit 8.0, und 8.1 so etwas, wie ein Sp1 ist, dann muß man doch aus seiner Install-DVD (Pro) eine neue erstellen können, in der 8.1 eingearbeitet ist, man will nicht zurück auf 8.0 (wie man bei Win7 auch nicht wieder vor SP1 zurückwill oder bei XP von Sp3 auf Sp2 ...)
    Das was Du in Deinem Link beschreibst, würde bedeuten, man erstellt wieder 8.0 (wenn man bereits 8.1 hat). Das klappt auch nur auf dem gleichen PC. Wenn man z.B. in zwei Jahren einen neuen PC kauft und dort Win8.1 installieren will, müßte man zunächst mit der Install-DVD 8.0 installieren und danach 8.1.
    Bei Win7 kann ich gleich SP1 installieren, wenn ich eine aktuelle DVD habe, ebenso CP mit SP3. Ich muss da nicht beim Urschleim anfangen.

  12. wie muss ich bei einer Win 8 Pro Version auf Win #10

    wie muss ich bei einer Win 8 Pro Version auf Win

    Windows 8.1 ist kein SP - es ist eine eigenstaendige Betriebssystemversion. Also wird es auch moeglich sein damit einen Rechner aufzusetzen. Das wurde jetzt wirklich oft genug durchgekaut.

Ähnliche Themen zu wie muss ich bei einer Win 8 Pro Version auf Win


  1. [Sammelthread]eBay ... da gibt es alles: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...item=1761861055



  2. Bootfähige Inst-CD erstellen?: Hallo Leute, auch auf die Gefahr hin das das schon mal jemand geschrieben hat. Folgendes: Ich habe alle Dateien von WIN2k, inklusive Bootimages...



  3. Hauptbenutzer In Domäne: Hoi, welcher Gruppe entspricht die lokale Gruppe "Hauptbenutzer" eigentlich in einer Domäne? Da gibt es doch eigentlich nur die Domänen-Benutzer,...



  4. PC friert immer wieder ein: Salü Woran kann es liegen, dass mir immer wieder das Bild bzw. der PC einfriert? Das heisst, man kann nichts mehr machen und wenn gerade ein...



  5. Verkabelung: Wo finde ich die genaue Verkabelung eines ISDN-/DSL-/netzwerkkabel usw. Vielen Dank